Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.148 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Seiten 1 | 2
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.08.2009 22:16
Maulwurf Zitat · Antworten


Wer weiß Rat, wie man Maulwürfe (vermutlich sind es mehrere) aus dem Garten vertreiben kann?


Jeden Tag sind bis zu vier Maulwurfshügel im Garten meines Vaters.

Wir haben schon insgesamt 6 längliche Batterien (sehen wie Granaten aus) in die Erde gesteckt. Si lösen Signale aus und sollten eigentlich die Viecher vertreiben. Dann war sowas wie ein Kammerjäger da, der spezialisiert sein soll. Er hat Stickstoff in einige Löcher gepresst und die Löcher mit nasser Zeitung verspoft.
Alles das hilft leider nicht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.08.2009 07:48
#2 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Eine definitive Antwort kann ich Dir auch nicht geben. (Hab zwar auch schon mal von Knoblauch gehört, den man in die Gänge legen kann)

Nur, dass im Moment die Maulwürfe vermutlich in ihren Nestern hocken und sich die Lachtränen von den Augen wischen.



Das ist vermutlich wie bei der Sache mit Marder und Autokabeln: es gibt Unmengen von Tipps, Geräten und Ratschlägen - und nix nützt was.

lg, Hans-Otto


übrigens: Maulwürfe stehen unter Naturschutz und dürfen nicht getötet werden.

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.08.2009 09:31
#3 RE: Maulwurf Zitat · Antworten



Das befürchte ich auch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

28.08.2009 11:06
#4 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

Das ist vermutlich wie bei der Sache mit Marder und Autokabeln: es gibt Unmengen von Tipps, Geräten und Ratschlägen - und nix nützt was.
lg, Hans-Otto



oh mit Mardern und Autokabeln fanden wir nen Trick der nützte....frag wenn ihn wissen willst

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.08.2009 17:35
#5 RE: Maulwurf Zitat · Antworten



Oh jaaaa ich frag, frag, frag!!!!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

28.08.2009 18:32
#6 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Maulwürfe im Garten und Marder die meine Autokabel durchbeißen habe ich auch und bin für jeden Tipp dankbar

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

28.08.2009 18:56
#7 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Wenn Maulwürfe nicht solchen Schaden machen würden! Sie sind Nützlinge, sehen nett aus, aber ihre "Baumoral" ist nicht gerade "Gärtnerfreundlich".
Und Marder, na ja, ich mag sie nicht, unter der Motorhaube meines Auto haben sie auch schon Schaden angerichtet.Für Tipps wäre ich da auch empfänglich.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

28.08.2009 19:19
#8 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Mit Luftballons hatten unlängst mal Bekannte die Löcher zugepustet, als die dann mit einem Knall zerbarsten, hatten sie für einige Wochen Ruhe.
Vllt gelingt es damit. Berichte mal - aber Vorsicht - die Tierchen sollten keine Latexallergie haben - sonst musste noch den Nottierarzt rufen

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.10.2009 02:51
#9 RE: Maulwurf Zitat · Antworten



Ich hab gelesen dass diese Maulwürfe sogar unter Naturschutz stehen!

Nachdem alle anderen Dinge kläglich versagt haben sie zu vergrämen werden wir wohl mir ihnen leben müssen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

13.10.2009 07:37
#10 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Also ich kann Euch nur sagen, dass unsere Nachbarn, die leider sehr, sehr viele Maulwurflöcher hatten und die auch schon eine "EXPERTIN" hinzugezogen hatten, weil die Maulwürfe nicht und nicht wegzukriegen waren, jetzt zur Grundstückgrenze zum Feld hin Tujen gesetzt haben. Heuer war Ruhe. Ob das auf Dauer hilft??? Wer weiß!

Aber ich seh grad auf dem Foto, Ihr habt ja auch Hecke!

Hmmm...ich könnt mal mit meinen Hunden vorbeikommen, die heben jedes Maulwurfsloch aus! Aber wie dann der Garten aussieht.....????

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.10.2009 10:25
#11 RE: Maulwurf Zitat · Antworten



Ja wir haben sogar viel Hecke und sie graben sogar mitten unter dieser.
Mein Schwager meinte dass es helfen würde wenn man die Löcher mit Wasser flutet.
Aber wie dann der Garten aussieht kann man sich auch vielleicht vorstellen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

13.10.2009 12:04
#12 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hmmm...ich könnt mal mit meinen Hunden vorbeikommen, die heben jedes Maulwurfsloch aus! Aber wie dann der Garten aussieht.....????

Egal liebe Sabine. Aber das wäre doch eine tolle Geschäftsidee - oder ?

(wir haben zwar keine Maulwürfe im Garten - aber Dich und Deine Hunde würde ich trotzdem anfordern.
Einfach nur so )

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

14.10.2009 07:05
#13 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl


Ja wir haben sogar viel Hecke und sie graben sogar mitten unter dieser.
Mein Schwager meinte dass es helfen würde wenn man die Löcher mit Wasser flutet.
Aber wie dann der Garten aussieht kann man sich auch vielleicht vorstellen.




Hmmmmm....naja okay, dann kannst Du gleich aus Deinem Garten einen Schwimmteich machen!!!

....Können Maulwürfe schwimmen???

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

14.10.2009 07:06
#14 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Egal liebe Sabine. Aber das wäre doch eine tolle Geschäftsidee - oder ?

(wir haben zwar keine Maulwürfe im Garten - aber Dich und Deine Hunde würde ich trotzdem anfordern.
Einfach nur so )

lg, Hans-Otto




Sollte ich mal ernsthaft drüber nachdenken gelle!!! Die Hunde übernehmen die Maulwürfe, die Katzen die Mäuse ....und ich trink in Ruhe Kaffee!!! Und krieg das auch noch bezahlt!!!!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.10.2009 11:12
#15 RE: Maulwurf Zitat · Antworten

Zitat von Icy_69
Hmmmmm....naja okay, dann kannst Du gleich aus Deinem Garten einen Schwimmteich machen!!!
....Können Maulwürfe schwimmen???


Ja Maulwürfe sind sogar gute Schwimmer!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Seiten 1 | 2
Reiseinfos.  »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz