Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Seiten 1 | 2
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.09.2009 10:27
#16 RE: Schon wieder Mann tot geprügelt! Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Ja, mir geht der Hut hoch.
Lest meinen Bericht hier im Thread, wo ein mehrfach vorbestrafter Schläger für eine neue schwere Körperverletzung wieder "auf Bewährung" bekam.
Heute lese ich in der gleichen Zeitung von einer Gerichtsverhandlung dass eine Alleinerziehende, die immer wieder Sachen über den Versandhandel bezog, obwohl sie wusste, dass kein Geld da war, zwei Jahre ohne Bewährung bekam.
Ok, sollte man ja auch nicht tun - aber was ist nun wirklich schlimmer ?
Hans-Otto



Ach Hans, an eine gerechte Justiz glaube ich schon lange nicht mehr!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

30.09.2009 10:38
#17 RE: Schon wieder Mann tot geprügelt! Zitat · Antworten

"....dass eine Alleinerziehende, die immer wieder Sachen über den Versandhandel bezog, obwohl sie wusste, dass kein Geld da war, zwei Jahre ohne Bewährung bekam..."

Hier geht es um Geld, und da versteht die Justiz keinen Spass! Die Frau hat nur den Fehler gemacht, dass sie nicht Schulden in Milliardenhöhe gemacht hat, dann hätte sie auch noch einen Bonus gekriegt!

Brutale Gewalt gegen Menschen.... das sind offenbar Einzelschicksale, die nicht wirklich ernst genommen werden, nicht von Richtern hinter ihrem Tisch.

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Traurigkeit ist nicht ungesund, sie hindert uns abzustumpfen. George Sand

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.09.2009 19:32
#18 RE: Schon wieder Mann tot geprügelt! Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
"..
Brutale Gewalt gegen Menschen.... das sind offenbar Einzelschicksale, die nicht wirklich ernst genommen werden, nicht von Richtern hinter ihrem Tisch.


--- wobei, wenn das ein Kind von ihrer Seite wäre, die Sache wohl anders aussähe, der Betreffende Täter dann bestraft würde, wie es in den Augen der Richter angemessen ist. IN der Hoffnung, dass dann keiner der Richterkollegen befangen ist.

GLG
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz