Zitat von Hans-OttoJa, mir geht der Hut hoch. Lest meinen Bericht hier im Thread, wo ein mehrfach vorbestrafter Schläger für eine neue schwere Körperverletzung wieder "auf Bewährung" bekam. Heute lese ich in der gleichen Zeitung von einer Gerichtsverhandlung dass eine Alleinerziehende, die immer wieder Sachen über den Versandhandel bezog, obwohl sie wusste, dass kein Geld da war, zwei Jahre ohne Bewährung bekam. Ok, sollte man ja auch nicht tun - aber was ist nun wirklich schlimmer ? Hans-Otto
Ach Hans, an eine gerechte Justiz glaube ich schon lange nicht mehr!
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.
"....dass eine Alleinerziehende, die immer wieder Sachen über den Versandhandel bezog, obwohl sie wusste, dass kein Geld da war, zwei Jahre ohne Bewährung bekam..."
Hier geht es um Geld, und da versteht die Justiz keinen Spass! Die Frau hat nur den Fehler gemacht, dass sie nicht Schulden in Milliardenhöhe gemacht hat, dann hätte sie auch noch einen Bonus gekriegt!
Brutale Gewalt gegen Menschen.... das sind offenbar Einzelschicksale, die nicht wirklich ernst genommen werden, nicht von Richtern hinter ihrem Tisch.
________________________________________________ Liebe Grüsse, Granatapfel Traurigkeit ist nicht ungesund, sie hindert uns abzustumpfen. George Sand
Zitat von Granatapfel".. Brutale Gewalt gegen Menschen.... das sind offenbar Einzelschicksale, die nicht wirklich ernst genommen werden, nicht von Richtern hinter ihrem Tisch.
--- wobei, wenn das ein Kind von ihrer Seite wäre, die Sache wohl anders aussähe, der Betreffende Täter dann bestraft würde, wie es in den Augen der Richter angemessen ist. IN der Hoffnung, dass dann keiner der Richterkollegen befangen ist.
GLG NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London