Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Seiten 1 | 2
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

21.02.2010 13:40
Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Servus und gudde Dag...

ich war bis vor kurzem, wie manche von euch sicherlich auch bei Facebook drinne,

hab jedoch nach ner Weile bemerkt das man ja net überall on und angemeldet sein kann,

der Überblick geht einfach, wenn man ausser wie hier, noch bei W-K-W und anderen ein Account hat einfach verloren.

Jetzt wollte ich mich bei Facebook wieder abmelden, also meinen Account löschen- UND- Pustekuchen,

ist bei Facebook nicht vorgesehen.

Das erinnert mich an die gute alte AOL Zeit..ohne Unterschrift warste nach zwei Minuten als Kunde dabei

aber Löschen ging net online...nur nach hin und her gemaile und Anrufe bei der netten Servicemitarbeiterin gings dann.

Genauso läuft es scheinbar auch bei Facebook..aber net mit mir dachte ich

Ich hab mich in der großen weiten Internetwelt nächtens mal schlau gemacht und siehe da es gibt einen Online Weg dafür.

Ich habe euch hier den Link dazu: Was noch wichtig ist, ihr solltet genau der Anweisung die drin beschrieben ist folgen- dann klappts

http://portaleco.wordpress.com/2008/02/1...igung-facebook/

P.S. Bed. für Firefox einfach den Link mit der RECHTEN Maustaste anklicken und im Menü - Link in neuem Tab öffnen- klicken

Grüßle Rico

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

21.02.2010 14:55
#2 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Danke Rico, jetzt grad gleich brauch ich das nicht, aber sicher mal später. Gute Recherche!

Herzlich, Euer Granatapfel
Die Zeit ist ewig auf der Flucht vor dem Stillstand

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

21.02.2010 20:51
#3 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Grins...
Danke

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

21.02.2010 23:08
#4 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Danke, war bisher und werde zwar nicht ins Facebook gehen, aber ich habe einige Freundinnen, die gern da wieder raus kämen...
Merci!

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

23.02.2010 00:03
#5 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Ich hoff sie werden das mit der Anleitung schaffen...
Grüßle Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

25.02.2010 22:59
#6 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Bestimmt.

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

26.02.2010 13:22
#7 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

ich glaube die Geschichte mit Facebook geht noch weiter ...
ich bin nicht in Facebook und war auch noch nie in Facebook!

Nun bekomme ich regelmäßig Einladungen über E-Mail direkt von Facebook von einem ehemaligen Kollegen.
Facebook stellt mir Mitglieder vor, die ICH kenne aber die sich untereinander nicht kennen.
Also:
1. ein ex Kollege
2. meine Cousine
3. ein Kunde von mir
4. meine Nachbarin
5. das Schwesterchen meines Freundes

is doch komisch, gel?

werner Offline

Berggeist

Beiträge: 201
Punkte: 203

26.02.2010 13:40
#8 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

danke lieber Rico, sehr hilfreich deine Mühen.
Gott vergelts Dir.
Aber ich sehe auch leider hier, daß man keine persönliche Handhabe hat, daß man sich hier"löschen" kann.
Man muß sich hier melden, daß man gelöscht werden möchte, so lese ich es.
Das ist natürlich nicht in Ordnung und Hans-Otto es wäre angebracht, wenn Du eine Selblöschfunktion für die Mitglieder anbringen würdest.

In diesem Sinne. Euch alle ein schönes Wochendende.
Werner

Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.02.2010 13:44
#9 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Zitat
wenn Du eine Selblöschfunktion für die Mitglieder anbringen würdest.

Da habe ich leider keinen Einfluss darauf. Ich habe das Programm/Software hierzu von der Fa. Homepagemodules gemietet, und da ist sowas nicht vorgesehen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

26.02.2010 23:11
#10 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Das mit den Löschfunktionen ist bei vielen Chatprogrammen und Messengern net vorgesehn..

ich weiß z.B. bei MSN auch net wie ich mich Löschen könnte selbst wenn ichs wollte...

Grüßle Rico

werner Offline

Berggeist

Beiträge: 201
Punkte: 203

27.02.2010 00:47
#11 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto

Zitat
wenn Du eine Selblöschfunktion für die Mitglieder anbringen würdest.

Da habe ich leider keinen Einfluss darauf. Ich habe das Programm/Software hierzu von der Fa. Homepagemodules gemietet, und da ist sowas nicht vorgesehen.

lg, Hans-Otto




vielen und lieben Dank lieber Hans.
Das war kein Kritikpunkt an Dich, sondern nur ein Fragezeichen meinerseits.
Gott beschütze Dich.

Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

28.02.2010 22:55
#12 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Bei Messenger gibt es auch nur die Möglichkeit, eine E-mail an den Provider (so heisst das glaube ich) zu senden mit der Bitte um Löschung der vorhandenen Daten. Erst wenn die Mail dann durch eine weitere per Klick aktiviert und bestätigt wird, ist dies möglich.
Sonst könnte ja löschen, wer wann und wie oft - das wäre auch völlig indiskutabel.

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2010 23:17
#13 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Ist denn das so wichtig?
Wenn Du ins Internet gehst kommt DEine IP-Adresse auf jeden Fall reein.
Auch wenn Du sie wechselst. Das machst Du ja nicht bei jeder Internetöffnung.
Damit kann jeder an Deine Daten ran, die Du im Internet verzapfst.
Wr das nicht willl, darf nicht ins Internet gehen.
Ob ich einen Messenger lade ist mir selbst überlassen. Ich muss es nicht tun.
Wer dann kalte Füße bekommt, ist, seid nicht böse, aber selbst daran Schuld.
Ich habe nur das, was ich auch will. Was ich nicht will, lade ich mir auch nicht drauf.

Gruß

Rudi

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

(Konfuzius)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

28.02.2010 23:23
#14 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es darum nicht geht, Rudi.
Wenn ich aus meinem MSN raus will, muss ja möglcih sein, da auch raus zu kommen. Natürlich lade auch ich mir nur das auf meinen PeCee, was ich benötige oder verwenden kann. Und wenn es Zeit ist, dass ich mich von überflüssigen Programmen "befreien" möchte, muss das auch gehen.
Der Hit bei facebook ist, dass es wie viele andere Platformen einen "Suchtfaktor" hat, nur deroderdiejenige, die sich bewußt ist, wieviel Zeit solche Kontakte benötigen, die können m. E. adäquat damit umgehen. Klar, prima Zeitvertreib, doch mir sind, auch wenn ich meine I-net Freunde sehr schätze, auch die "Echten" wertvoll.
kann ich die Kontakte in Echtzeit nicht pflegen, vergeht auf einem Mal auch die Lust, was draussen zu machen, sofern man nicht den Überblick managen kann.
Ip-Addi hin oder her - jeder Kontakt hinterläßt Spuren auf die eine oder andere Art.

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.11.2010 16:30
#15 RE: Facebook- erstmal drin aber wie wieder raus Zitat · Antworten

Also ich war auch im Facebook einige Zeit und als ich es satt hatte täglich im Gästebuch "Schönen Dientstag, schönen Donnerstag" zu schreiben wollte ich raus und ich hab mich ganz einfach dort abgemeldet und fertig!
Klar sind dann sogenannte "Freunde" dann weg aber ich denke wer sich nicht überreden läßt hier im Pizmiara mitzumischen ist selber schuld.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Seiten 1 | 2
«« Ghostery
Abzockfallen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen