Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Gesundheit
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.09.2010 21:54
gerinnungshemmende Medikamente ... Zitat · Antworten

Hallo, ihr Lieben !

Gibt es jemanden unter euch, der/die "blutverdünnende Medikamente" einnehmen muss? Wie geht es euch damit?

und -liche Abendgrüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.09.2010 00:20
#2 RE: gerinnungshemmende Medikamente ... Zitat · Antworten

Zum Glück hab ich damit keine Erfahrung - mußt du denn welche nehmen?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.09.2010 07:58
#3 RE: gerinnungshemmende Medikamente ... Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl !

Zitat von Kochmauserl
... mußt du denn welche nehmen?



Ja, schon seit 13 Jahren - seit meinem 23. Lebensjahr! Ich habe mich ganz gut damit "arrangiert", dennoch fehlt mir manchmal der Erfahrungsaustausch.

Liebe Morgengrüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.09.2010 19:50
#4 RE: gerinnungshemmende Medikamente ... Zitat · Antworten

Oh, das tut mir leid für dich!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.09.2010 16:58
#5 RE: gerinnungshemmende Medikamente ... Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl !

-lichen DANK für dein Mitgefühl!

Liebe Nachmittagsgrüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

19.06.2011 22:07
#6 RE: gerinnungshemmende Medikamente ... Zitat · Antworten

In meinem Freundeskreis gibt es viele, die Marcu... oder As. nehmen, wegen der Blutwerte haben sie es vom Doc verordnet bekommen oder wegen Infarktvorsorge bzw. nach einem erlittenen Infarkt.
Bei OP´s gibt es Vorsichtsmaßnahmen zu beachten und einen Notfallausweis solltest Du immer bei Dir tragen, wenn mal ein Unfall geschieht und du Gerinnungshemmer nimmst, wissen die Retter gleich Bescheid.
Ich selbst bin noch verschont davon, aber wer weiß.
Dir alles Gute!

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.06.2011 20:40
#7 RE: gerinnungshemmende Medikamente ... Zitat · Antworten

Ja, den Ausweis habe ich immer bei mir. Auch die regelmäßigen Kontrollen sind wichtig, denn danach wird das Medikament dosiert. Das mit dem Absetzen vor Operationen ist auch gut planbar, sofern die Operation nicht akut erforderlich ist. Doch auch dann gibt es Antagonisten.

Vor allem in der Anfangszeit war ich auch ängstlich - inzwischen ist es für mich ganz normal. Ich habe mich auch viel und intensiv mit der Thematik beschäftigt. Wichtig ist, dass man weiß, was man im Notfall tun muss.

Dass ich relativ leicht blaue Flecken bekomme, das stört mich schon - doch besser diese als einen Herzinfarkt oder eine Lungenembolie ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

«« Schilddrüse
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz