Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

17.11.2010 07:17
Prinz William und Kate Middleton wollen heiraten Zitat · antworten

Ach ja ?

Ist ja schön und gut und ich persönlich wünsche den beiden alles Gute.

Aber: In jeder Nachrichtensendung, in jeder Zeitung, in einigen sogar als Schlagzeile, im ZDF wurde sogar ein Sonderbeitrag gebracht, liest, hört, sieht man von diesem Ereignis.

Es scheint also ein dermassen wichtiges Thema zu sein, was angeblich den Gang der Menschheit und der Weltgeschichte verändert....
In Afghanistan sterben deutsche Soldaten. Hier im Land verarmen immer mehr Menschen (Kinderarmut ist ganz groß) dank diesem unseligen HartzIV und fehlenden Arbeitsmöglichkeiten. Weltweit sterben Menschen an Hunger, Gewalt und Katastrophen...

Aber wenn ein blaublütiger Prinz, dessen Vater wohl nie König werden wird weil ihn seine Mutter überlebt, die Tochter eines Händlers für Partyartikel heiraten will, dann überschlagen sich alle.

Wie gesagt, ich wünsche den beiden alles Gute. Aber ist das nun wirklich so wichtig ?

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

17.11.2010 11:17
#2 RE: Prinz William und Kate Middleton wollen heiraten Zitat · antworten

Das ist eben die Presse, die Futter wittert und findet. Und das Publikum sind wir.
Die schwedische Prinzessin hat mit ihrem strahlenden Lächeln eine Menge Leute ebenfalls zum Lächeln gebracht, das allein war der Aufwand schon wert.
Beim englischen Verlobungspaar hoffe ich doch, dass sie ein normales Traumpaar werden, das heisst, dass ihre Ehe unter einem guten Stern steht, ohne Verfolgung durch die Presse, und ohne die Stolpersteine, die die Hofschranzen so vor die Füsse werfen. Auch hoffe ich, dass das Drama von Williams Eltern dazu geführt hat, dass nicht die selben Fehler wieder gemacht werden. Sie sollen versuchen, auf dem Boden zu bleiben und nicht abzuheben.
Ein Königreich ist nun mal ein Königreich, auch wenn die Könige und Königinnen nicht mehr viel zu melden haben - leicht haben sie es sicher nicht, auf dem Thron bleiben zu können.
Die andere Geschichte mit Arbeitslosigkeit usw, wie du, Hans, schreibst, steht auf einem anderen Blatt. Wahrscheinlich kann man das nicht miteinander vermischen. Haben nicht schon die Römer Brot und Spiele geboten .... sind heute nur noch Ruinen geblieben (na gut, zur Unterhaltung haben sie heute den Berlusconi).

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.11.2010 21:07
#3 RE: Prinz William und Kate Middleton wollen heiraten Zitat · antworten

Zitat von Hans-Otto
Wie gesagt, ich wünsche den beiden alles Gute. Aber ist das nun wirklich so wichtig ?


Sorry Hans, aber es war wichtig genug, dass du dieses Thema anschneidest.

Ich finde schon auch dass es in einer Weise wichtig ist. Denn ist es nicht der Sohn der "Königin der Herzen" ?
Ja auch ich wünsche ihm alles Glück der Welt und mehr Weisheit als sein Vater je besessen hat.
Ich denke dass eines Tage er der König der Briten sein wird.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

17.11.2010 23:32
#4 RE: Prinz William und Kate Middleton wollen heiraten Zitat · antworten

Wenn ich Hans richtig verstanden habe, ist er ja nicht grundsätzlich gegen das Glück dieses jungen Paares - er stellt nur fest, dass es auf der Welt, und auch insbesondere bei uns in Deutschland, wesentlich wichtigere Dinge gibt, über die man berichten könnte.
Aber das ist ähnlich, wie es mir manchmal bei diesem Forum geht mit den vielen religiösen Themen: Das reale Leben ist anders. Nichts gegen diese Themen und auch nichts gegen die Leute, die so denken, aber mit Bibelsprüchen und Glauben allein kann man keine Familie ernähren, sondern nur mit reeller Arbeit.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.11.2010 00:20
#5 RE: Prinz William und Kate Middleton wollen heiraten Zitat · antworten

Zitat
bei diesem Forum geht mit den vielen religiösen Themen:

Ja, diese Themen nehmen vielleicht etwas mehr Raum ein hier.
Aber .... Es ist Euer Forum, Ihr schreibt die Beiträge und so entscheidet Ihr auch, welche Themen hier behandelt werden.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen