Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Gesundheit
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.02.2011 18:19
Morbus Crohn Zitat · Antworten

Hallo, meine Lieben ,

einer meiner Brüder war wegen lang anhaltenden starken Durchfällen im Krankenhaus. Nun, bei ihm wurde "Morbus Crohn" diagnostiziert.

Gibt es jemanden von euch, der/die diesbezüglich etwas weiß. Werde in der kommenden Woche auch noch ein bisschen recherchieren. Vor allem würden mich alternative Heilmethoden dazu interessieren.

Mein Bruder ist 15 Jahre alt - ich für mich glaube, dass er psychisch sehr belastet ist. Die Situation durch die Krankheit und den Tod unserer Mutter hat viel verändert. Er war 10 Jahre alt als unsere Mutter krank wurde. Die Beziehung zu seinem Vater ist schlecht und das erschwert das ganze noch mehr.

Ich möchte einige Informationen für ihn sammeln, um ihn zu unterstützen.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

27.02.2011 20:01
#2 RE: Morbus Crohn Zitat · Antworten

Mein Schwiegervater hat Morbus Chrom.
Bei ihm musste man vor ca. 15 Jahren ein Stück Darm entfernen.
Heilbar ist das ganze nicht. Auf die richtige Ernährung muss geachtet werden und
dass derjenige sein Gewicht hält. Wenn sie normal gewichtig sind, sollten sie auf
keinen Fall abnehmen.
Er nimmt zu dem noch täglich Spirulina.

Das weiß ich jetzt auf Anhieb. Kann dir gerne nähere Info´s holen, aus seinem
Erfahrungskästchen.
Selbshilfegruppen gibt es auch!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.03.2011 21:29
#3 RE: Morbus Crohn Zitat · Antworten

Die Diagnose hat sich nun auch pathologisch bestätigt!

Nun, mein Bruder hat viel abgenommen und er fühlt sich auch sehr schlecht! Nun soll eine Cortison-Therapie gestartet werden.

Ich kenne mich mit diesem Krankheitsbild nicht wirklich aus und wäre über jede Information dankbar. Danke, liebe Bigi!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

19.06.2011 21:56
#4 RE: Morbus Crohn Zitat · Antworten

schau mal unter http://www.dccv.de/ die Deutsche Morbus Crohn Colitis Ulzerosa Vereinigung DCCV. e. V., die Site ist gut aufgebaut und mit vielen Tips und Informationen bestückt.
Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Bruder!

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz