Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Gesundheit
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.03.2011 21:02
Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Hallo an euch !

Wenn man sich zum Thema "Ernährung" die verschiedenen Ansichten anschaut, dann wird einem ja beinahe "schwindlig". Bücherregale sind voll mit Literatur.

Die Ernährungspyramiden sind unterschiedlich, die "Empfehlungen" schwanken, "Diäten" boomen und dennoch wird der Mensch in unteren Breiten immer dicker! Da soll man sich noch auskennen ... !

Ernährt ihr euch "gesund"? Achtet ihr auf eine ausgewogene Ernährung?

Liebe Abendgrüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.03.2011 23:48
#2 RE: Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Ja, ich versuche mich derzeit gesund zu ernähren.

Aber wie sieht denn eine "gesunde Ernährung" überhaupt aus????

Obst und Gemüse kriegen wir ja in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt. Doch wie gesund ist es eigentlich? Zum Beispiel Bananen werden total grün geerntet, sie reifen erst auf dem Weg nach Deutschland. Gemüse aus Holland wird meist auch in sogenannten Glashäusern gezogen. Es sieht alles frisch und knackig aus - ist es aber leider nicht.
Mittlerweile sind auch sämtliche Fleischsorten und Fisch bedenklich geworden.
Brot sollte schon mit dem wertvollen Vollkorn gebacken werden um gesund zu sein. Dennoch werden wir schon bei den üblichen Vollkornbrötchen betrogen, denn die wenigsten werden tatsächlich mit vollem Korn gebacken, oft wird ein Zusatz in den Teig gegeben damit wir das denken und vermehrt kaufen sollen.

Heute müßte man täglich 6 Köpfe vom grünen Salat essen um die gleiche Vitaminzufuhr als vor 50 Jahren zu haben.

Normalerweise sollte man täglich Gemüse und Obst essen - wer macht das?

Die goldene Regel für vernünftige Ernährung wäre: saisonale Produkte vom Bauern zu kaufen. Fleisch nur in geringen Mengen und das Brot selber backen.



Daher verkaufe ich in meiner Nahrungsergänzung nicht nur Minerale sondern auch GLL, da ist alles Wertvolle vom Getreidekorn enthalten.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.03.2011 09:25
#3 RE: Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Wir beide, Blueyes und ich, versuchen es wenigstens ab und zu.

Obwohl wir in unserem Bekanntenkreis eine Ernährungsberaterin der Krankenkasse haben, werden wir aber immer wieder rückfällig.

Zitat
"Diäten" boomen

Nur mit Diäten habe ich so meine Probleme. Nach einiger Zeit, wo eine bestimmte Diät als das nonplusultra angepriesen wird, kommt bestimmt jemand, der dann sagt: " Alles Schrott, alles falsch, war genau verkehrt."

Ich denke, wenn man sich von einer seriösen Beraterin anleiten lässt, hat das noch den dauerhaftesten Erfolg.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.06.2011 23:05
#4 RE: Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Nun, ich nehme oft wahr, dass sich der "Körper meldet" ... vielleicht sollte man noch viel genauer auf sein Innerstes hören und sich nicht von dem ganzen "Ernährungs-Wahn" anstecken lassen.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.06.2011 11:19
#5 RE: Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Das wichtigste bei allen Abnehmversuchen ist:

man darf nie ein Hungergefühl aufkommen lassen, kleine Zwischenmahlzeiten einnehmen
Speisen mit viel Fett oder Zucker komplett meiden
viel Wasser oder Kräutertees trinken (mindestens 2Liter pro Tag)
jeden Tag mindestens ein halbe Stunde Fitness ( das kann auch ein flotter Spaziergang sein)

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

19.06.2011 21:39
#6 RE: Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Ja auf jeden Fall 2 Liter trinken, wenn der Hungeranfall kommt, dann zuerst ein Glas Wasser, wenn das Gefühl bleibt, ist es echter Hunger, dann kann man dem nachgehen und ihn stillen.
Ich esse täglich mindestens einen Apfel - ´n apple per day keeps the doctor away - ´n Appel pro Tag und der Doktor wird arm bei... und bewegen - das geht immer, denn ich habe eine Wohnung auf zwei Etagen
Gitti, ich nehme auch NErgmittel, die aber abgespeckt, lieber Gemüse und Obst aus der Region, da hast Du völlig Recht.
Und bei Brot - ich backe mittlerweile lieber selber, ab und an mal vom Bäcker die Brötscher, abber de Rest vom Feinstn, aus der eischenen Brotmaschiene....
Lecker, dann kann es auch mal auf 2 Eis pro Woche kommen, etwas Junkfood einmal im Monat und ansonsten lenkt mich der Anblick der Nahrungsmittel. Noch hab ich keinen Jojo bei mir gehabt...

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.06.2011 09:33
#7 RE: Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Das machst du gut!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

06.07.2011 01:09
#8 RE: Ernährungsgewohnheiten Zitat · Antworten

Ja, danke und dann ist sogar beim Grillen mal ein geröstetes Marshmellow drin.
Unlängst hab ich einen "MorgenmüdebinichlieberzurückinsBett-Jetläg" gehabt. Was war die Alternative?
Einen Buttermilcherdbeershake, dann ein Vollkornbrötchen, frischen kalten Käse in Scheiben, mit einem Hauch Butter mit einer Schicht Tomaten, Blattsalat, Gurke und etwas Petersilie kredenzt. Roch lecker, sah gut aus und nach etwa 30 Minuten fühlte ich mich frisch. Was so ein Gourmetfrühstücksbrötchen so alles GUTES anrichten kann.
Ich hätte auch Kaffee und einen Karamellcremetoast essen können, der hätte mich beileibe nciht so fit werden lassen.
Aus Erfahrung heraus habe ich mir GUT Getan und bereute diesen Schritt nicht.
Wegen der Lactoseintoleranz muß ich zudem aufpassen, dass ich mich adäquat ernähre und somit bin ich meinem Körper eh verpflichtet, drauf zu achten, was ich esse. Da geht nicht mal eben so eine Hefestulle vom Bäcker, nee, ist ja Milch drin, dann eher ein Vollkornbrötchen und ´nen Apfel dabei. War eine anfangs schwierige Umstellung, doch der Erfolg gibt mir recht und meinen Kinder bin ich auch diesbezüglich ein Vorbild. Guds gibt es selten, dann eher mal Obst, schlägt auch weniger auf die Hüften.
Dat is mein Schlüssel zum gesunden Ernähren.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Schilddrüse »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz