Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Gesundheit
zahn gabi ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2011 01:11
Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Zur Zeit grassiert ja hier in Deutschland die Colierkrankung EHEC.
Wie schützt ihr euch eigentlich davor?
Meidet ihr Gurken, Tomaten und Salat generell? Erkundigt ihr euch wo er herkommt?
Desinfiziert ihr eure Hände nach dem Einkauf oder anderen Aktivitäten in der Öffentlichkeit?
Wascht ihr eure Hände mindestens eine halbe Minute mit Seife?
Deutsches Gemüse ist unbedenklich. Also esse ich es nach wie vor.
Was allerdings andere tun kann ich nicht beeinflussen. Habe immer ein kleines Fläschchen mit Desinfektionsmittel bei mir.
Benutze es auch nach einer Fahrt in der Straßenbahn.
Nach dem Einkauf, bevor ich nach hause komme.
Was mich aber etwas irritiert: warum sind nur Deutsche und nicht unsere Nachbarländer betroffen?
Alle Fälle die dort auftraten, sind Deutsche.
Seltsam oder?

Liebe Grüße
Gabi

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.05.2011 07:30
#2 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Nur kurz liebe Zahn-Gabi: Bei unseren Nachbarn, der Schweiz, sind kürzlich auch 2 Fälle vorgekommen. (Ok, viele Schweizer kaufen hier bei uns ein weil der Umrechnungskurs sehr günstig ist)

Ob es nun stimmt, dass sich der Ursprung der ganzen Sache in Spanien befand oder nicht - wir achten schon länger darauf, kein Obst und Gemüse aus Spanien zu kaufen, weil da zuviel bekannt wurde dass da auch mit Giftstoffen nicht gerade sparsam umgegangen wird.

Aber danke für Deinen Tipp mit dem Desinfektionsmittel - da werde ich mir nachher gleich was besorgen.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

31.05.2011 11:14
#3 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Desinfektionsmittel hab ich grundsätzlich immer dabei.
Gemüse und Obst aus Spanien kaufe ich momentan nicht gerne, da ich lieber die regionalen Erzeuger (kann mir nicht vorstellen, dass die regionalen Erzeuger sich Importwaren zulegen ), damit Geld spare und somit hoffe, EHEC aus dem Weg zu gehen.
Was die Gurken betrifft, naja, da steige ich um auf Bio, in der Hoffnung, das wird noch Güllefrei angebaut.
*
Sonst hilft nur der gute alte Spruch für Obst aus unbekanntem Gebiet:
COOK it (Koch es)
WASH it (wasch es)
PEEL it or (Schäl es) oder
FORGET it. (Vergiß es.)

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.06.2011 15:41
#4 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Ich denke nicht dass meine Mann oder ich dafür anfällig sind,
denn wir schützen unsere Zellen seit Monaten mit CGF und Chlorella.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

19.06.2011 21:50
#5 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

hab nach dem zweiten Lesen erst erkannt, dass das Mittel was Du und Dein Mann nehmt, nicht cholera sondern
Chlorella heißt.
Tja, EHEC ist ganz einfach hergestellt worden - aus den Bächen, die geklärtes Wasser aus den Kläranlagen bekommen und von den Bächen aus Kostenersparnis statt Trinkwasser das Wasser nehmen. IGITT
DA hilft nur Gütesiegel vom Robert-Koch-Institut kontrolliertes Gemüse nehmen und in Wasser waschen, dass Keimfreipillen enthält...

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.07.2011 22:34
#6 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Wichtiger Hinweis für Eure Hausapotheke!
Es gibt ein lilafarbenes Pülverchen, names Kaliumpermanganat. Färbt tierisch ab, ein wenig, kl. Messerspitze genügt, in das Waschwasser des Salates, macht diesen keimfrei.
(hab ich von einer Freundin die viele Auslandsreisen unternimmt, in Apotheke arbeitet und das als Allzweckdesinfizienz nutzt.)
Noch ein Hinweis, wenn man Windpocken oder Herpes simplex hat, ein Wattestäbchen, das gibt es vorbereitet in der Apotheke zu kaufen, die Bläschen betupfen, die Bläschen trocknen rasch ein, die Ansteckungsgefahr geht schnell zurück und wunddesinfizierend ist das.
Bei Entzündungen im "Sitzbereich" hilft ein Sitzbad in der Kaliumpermanganat (1 Teelöffel auf 5 L) oder Waschungen mit einem Einmalwaschlappen.
Sowieder zurück zu EHEC - im Ausland oder Inland einen Kanister (5L ) mit 1 Tl für hygienische Reinigung div. Waschvorgänge helfen, wirksam EHEC zuleibe zu rücken.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

27.07.2011 23:54
#7 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Naja, und wie schütze ich mich und andere???

Also, ich wasche mir sowieso danach und auch zwischendurch sehr gründlich die Hände. Das funktioniert nicht, indem man seine Hände mal kurz unter das fließende Wasser hält. Hände nass machen, Seife nehmen, gründlich mit beiden Händen schrubbeln, abspülen. Dann nochmal Seife nehmen, nochmal gründlich schrubbeln, auch mit den Fingern bis zum gegenseitigen Anschlag, auch mit einseitig umgedrehten Händen im Wechsel, gekrallte Finger ineinander schrubbeln. Und wenn die Schlänge hinter dir wächst, es darf trotzdem so lange dauern wie Zähneputzen. Dann gründlich abspülen und gründlich abtrocknen. Nach dem Waschen nicht mehr die Griffe der Türen berühren. Und es ist sehr egal, wenn man blöd angeschaut wird weil man gerad mal eine gefühlte Ewigkeit gebraucht hat. Der Tod wäre länger.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.07.2011 00:09
#8 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Stimmt Iris, aber wer macht das im Alltag so? Fast keiner!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

28.07.2011 21:10
#9 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Ist das eigentlich noch ein Thema?? Es hat sich doch inzwischen in "Wohlgefallen" aufgelöst, wie so vieles in den letzten Jahren, das uns zunächst in Panik versetzt hat (bzw. wollte).

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.07.2011 22:05
#10 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Soweit ich weiß erfolgt die Übertragung der Erreger auf vielfältige Weise. Z.B. durch direkte oder indirekte orale Aufnahme von Fäkalspuren. Diese kann man durch die Nahrung bzw. Wasser aufnehmen. Ehec kann auch von Mensch zu Mensch übertragen werden.
Sauberkeit ist also in allen Bereichen wichtig - auch jetzt noch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

17.08.2011 23:56
#11 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Also, jetzt mal ganz ehrlich,
auch wenn EHEC gerade kein Thema ist - vergesse verd...... noch mal nicht, eure Hände wirklich gründlich zu waschen. Heute ist es das eine, morgen das andere. Unsere Hände sind aber leider ein sehr häufiger Übertragungsweg. Auch wenn im Augenblick gerade nichts durch die Presse wandert, weil keiner daran gestorben ist.
Auch wenns superalt alt ist - ja und auch meine Oma sagt das schon - wasch dir deine Hände ordentlich.
Die nächst Schlagzeile wird übrigens sehr sicher kommen - mit welchem Erreger auch immer.
Wer hat eine gute Verbrennungsanlage daheim - man sucht derzeit nach einem Entsorger für die nicht benötigten Medikamente gegen den Schweinigrippenvirus.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

25.08.2011 09:31
#12 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Zitat von Kräuterfee
Also, jetzt mal ganz ehrlich,
auch wenn EHEC gerade kein Thema ist - vergesse verd...... noch mal nicht, eure Hände wirklich gründlich zu waschen. Heute ist es das eine, morgen das andere. Unsere Hände sind aber leider ein sehr häufiger Übertragungsweg. Auch wenn im Augenblick gerade nichts durch die Presse wandert, weil keiner daran gestorben ist.



Da stimme ich dir voll zu!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.09.2011 16:28
#13 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Habt ihr von EHEC noch etwas gehört? Ich nicht!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.09.2011 18:13
#14 RE: Wie schützt ihr euch eigentlich vor EHEC? Zitat · Antworten

Ich auch nicht mehr.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

«« Osteoporose
zu dick ? »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz