Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.06.2011 23:38
Ehec-Keime Zitat · Antworten


Heiße Spur, aber kein Beweis
in Kooperation mit Hamburg -
Wie haben sich die gefährlichen Ehec-Keime in Norddeutschland verbreitet? Die Behörden können nur mutmaßen. Sprossen aus einem niedersächsischen Betrieb gelten als mögliche Infektionsquelle - doch in ersten Untersuchungen konnten keine Keime gefunden werden.


Leben Vegetarier jetzt gefährlicher????


weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/ehec/1....html#.A1000145

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

07.06.2011 07:26
#2 RE: Ehec-Keime Zitat · Antworten

Zitat
Leben Vegetarier jetzt gefährlicher????

Na ja - bis man wirklich weiss, woher die Viren kommen und wie sie verbreitet werden, haben sie zumindest ein etwas höheres Risiko. Allerdings: die essen ja nicht nur Salate und Rohkost, und so wie ich gehört habe, soll es ja ungefährlich werden, wenn man die Lebensmittel kochen oder erhitzen kann.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

27.07.2011 23:33
#3 RE: Ehec-Keime Zitat · Antworten

Ich war übrigens meinen vielen, vielen Kunden dankbar, die sich nur noch bedienen ließen und nicht mehr alles von links auf rechts gedreht haben. Danke nochmal für das Verständnis, zu dem ich nicht mal großartig auffordern mußte (außer ein paar hartnäckige Einzelfälle).
Ja, du weißt, dass du einwandfreie Ware produzierst - du weißt nicht, was andere an ihren Händen so tragen. Übrigens - auf ohne auffälligem Befund kann man Träger sein. Eine Erkrankung kann auch still und leise in einem sein - nur übertragen kann man sie trotzdem.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.07.2011 23:39
#4 RE: Ehec-Keime Zitat · Antworten

Ich kann mir schon vorstellen dass die Kunden nun auch kritischer einkaufen.
Nur wenn die Viren vom Wasser kommen hat man ja echt keine Chance. - Weiß man denn nun endlich den genauen Ursprung?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

22.08.2011 16:45
#5 RE: Ehec-Keime Zitat · Antworten

Wenn die Viren ins Wasser kommen, dann kannst Du Dein Gemüse im Wasser waschen, dem Du etwas Kaliumpermanganatpulver beigefügt hast.
Wirkt und ist dann garantiert essbar.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

zahn gabi ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 19:41
#6 RE: Ehec-Keime Zitat · Antworten

Vorsicht beim Umgang mit Kaliper! Kaliumpermanganat hat die Wassergefährdungsklasse 3 (stark wassergefährdend), was neben seiner Oxidationswirkung bei der Entsorgung von Permanganatresten zu beachten ist. Kaliumpermanganat ist von nur geringer akuter Toxizität( 750 mg/kg), besitzt durch seine stark oxidierende Wirkung jedoch eine ausgeprägte Reizwirkung auf lebendes Gewebe, so dass es leicht zu Verätzungen kommt. Jeglicher Kontakt jenseits der medizinischen Anwendung oder gar orale Aufnahme ist also zu verhindern! Permanganatstäube verursachen am Auge eine Trübung der Hornhaut.

Liebe Grüße
Gabi

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

24.08.2011 19:56
#7 RE: Ehec-Keime Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis. Natürlich setze ich voraus, dass man in der Apotheke informiert wird, wie das Pülverchen, das seine Eigenheiten hat, verwendet wird.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz