Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.051 mal aufgerufen
 Gesundheit
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.08.2011 14:15
Manuka-Honig Zitat · Antworten

Sagt euch "Manuka-Honig" etwas?? Habt ihr Erfahrung damit??

Habe heute erfahren, dass dieser Honig eine ganz besondere antibakterielle Wirkung haben soll!

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

01.08.2011 19:45
#2 RE: Manuka-Honig Zitat · Antworten

Ja, liebe Passionsblume.

Aber jeder Honig hat besondere antibakterielle Wirkung. Es muss allerdings echter Bienenhonig sein, und da wird uns leider viel Schrott und billiges Zuckerwasser angedreht.

Wirklich echten Honig bekommst Du, wenn hier in Deutschland, dieses Zeichen drauf ist:



Es ist das Zeichen des Imkereiverbandes, womit sich die Mitglieder verpflichten, wirklich echten und reinen Honig ohne Zusatzstoffe oder ähnliches anzubieten.

In Österreich und der Schweiz gibt es auch so etwas, aber da weiss ich jetzt nicht, wie dort das Zeichen aussieht.

Mein Grossvater war Imker und mich hat er als kleinen Bub schon in die Imkerei eingeweiht.

Übrigens: Bienenhonig soll auch ein sehr gutes Mittel gegen Pollenallergie sein. Er muss aber aus der Gegend kommen, wo man zu Hause ist.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2011 20:16
#3 RE: Manuka-Honig Zitat · Antworten

Übrigens: Bienenhonig soll auch ein sehr gutes Mittel gegen Pollenallergie sein. Er muss aber aus der Gegend kommen, wo man zu Hause ist.
... ja das stimmt. Habe es für mich schon ausprobiert. Habe eine Gräserallergie und ess fleißig Blütenhonig aus unserer Gegend. Es ist schon viel
besser geworden.

Honig ist nicht gleich Honig. Sehr viele Honige (billige) aus den Supermärkten sind zusammengemischtes aus dem Ausland.
Man soll schon darauf achten, dass der Honig direkt von einem Imker kommt. Honige mit dem österreichischen Gütesiegel versehen (sind rote,
längliche Aufkleber mit fortlaufenden Nummern) garantieren, dass der Honig überprüft wurde.
Diese Untersuchungen werden in unserem Labor gemacht und nur Honige die gewisse Kriterien erfüllen erhalten dieses Gütesiegel.

lg

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.08.2011 21:48
#4 RE: Manuka-Honig Zitat · Antworten

DANKE für eure Erklärungen. Die Sache mit der Pollenallergie und Honig aus der Region habe ich auch schon gehört. Toll!

Felicia, kennst du auch den Manuka-Honig?

Ich teste ihn nun ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.12.2013 10:58
#5 Honig ... Zitat · Antworten

Nun habe ich mich für diesen Winter wieder mit Honig versorgt. Wir haben hier in Graz einen feinen Honigladen. Derzeit gibt es dort auch viele duftende Honigkerzen und köstlichen Lebkuchen. Diesen habe ich probiert!

Und ich habe Wald-, Linden- und Kastanienhonig gekauft! Köstlich!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2013 11:23
#6 RE: Honig ... Zitat · Antworten

Warst du da in dem Geschäft in der Hamerlinggasse? Das hat mal uns gehört. Aber wir beliefern es auch weiterhin.

Dem Manuka Honig werden große Heilerfolge nachgesagt. Wir haben diesen Honig nicht. Ich denke man bekommt ihn im Reformhaus.

Seit einiger Zeit haben wir übrigens auch ein Online-Shop.
http://www.honig-onlineshop.at/

lg

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.12.2013 13:37
#7 RE: Honig ... Zitat · Antworten

Ja, liebe Felicia, ich war in der Hamerlinggasse - ich kaufe meinen Honig immer dort!

Dort in der Hamerlinggasse gibt es auch den Manuka-Honig, doch der ist so teuer! Leider!

Den Onlineshop schaue ich mir gerne an. Danke für den Link!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

krissykross ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2013 13:43
#8 RE: Manuka-Honig Zitat · Antworten

Hallo,
also Manuka Honig kommt aus der Südsee, bzw. Australien usw. Ich kann es leider nicht mit meinem Umweltgewissen vereinbaren Honig von soweit her zu bestellen, der viel Erdöl auf dem Weg hierher verbraucht und sehr viel CO2 produziert.
Da lobe ich mir den heimischen Honig, vom Imker vor Ort, aber das muss jeder selber wissen.

Gruß

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.12.2013 22:14
#9 RE: Manuka-Honig Zitat · Antworten

Zitat von Felicia im Beitrag #6
Seit einiger Zeit haben wir übrigens auch ein Online-Shop.
http://www.honig-onlineshop.at/

Noch einmal für den Link! Habe schon darin gestöbert und werde, sobald meine Honig verbraucht ist, Kundin bei euch werden!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

29.12.2013 18:15
#10 RE: Manuka-Honig Zitat · Antworten

Zitat von krissykross im Beitrag #8
Hallo,
also Manuka Honig kommt aus der Südsee, bzw. Australien usw. Ich kann es leider nicht mit meinem Umweltgewissen vereinbaren Honig von soweit her zu bestellen, der viel Erdöl auf dem Weg hierher verbraucht und sehr viel CO2 produziert.
Da lobe ich mir den heimischen Honig, vom Imker vor Ort, aber das muss jeder selber wissen.

Gruß


Ich kann dich sehr gut verstehen Krissy, dennoch soll dieser Honig mehr Wirkung haben als unser Heimischer.
Manuka-Honig wirkt gegen Bakterien, gegen Viren und gegen Pilze. Manuka-Honig wirkt ausserdem antiseptisch,
antioxidativ und wundheilend. Manuka-Honig kann – trotz seiner Süsse – sogar Karies bekämpfen.
Doch auch bei Manuka-Honig gilt: Manuka-Honig ist nicht gleich Manuka-Honig.

Lest mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/man...l#ixzz2ostKQ9Ti

Ich selbst kaufe gerne hier bei uns den Honig und Propolis!
http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/krankheiten/

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

«« Kaffee
MSM »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz