Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 5.691 mal aufgerufen
 Gesundheit
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.11.2013 00:58
MSM Zitat · Antworten

Ich finde es ist an der Zeit, euch von diesem "Wundermittel" zu erzählen, da mein Mann und ich heute begonnen haben es einzunehmen.
Es handelt sich um

M S M DER NATÜRLICHE SCHMERZKILLER

Wer kennt es?


MSM steht für Methyl-Sulfonyl-Methan.

Das Wort weist schon auf eine natürlich vorkommende Schwefelverbindung hin. Diese ist im Gewebe oder auch in den Flüssigkeiten
aller Lebewesen - Pflanzen, Tiere und Menschen - zu finden.

MSM-Schwefel und seine verwandten Verbindungen machen 85% aller Schwefelverbindungen, die in lebenden Organismen vorkommen, aus.
Vielen von uns ist nicht bewusst, dass Schwefel eine essentielle Substanz aller Lebewesen ist.
96% unseres Körpers bestehen aus nur fünf Basiselementen:
Sauerstoff,
Wasserstoff,
Stickstoff,
Kohlenstoff und
Schwefel.

Schwefel kommt zwar in den verschiedensten Formen vor, aber MSM ist eine spezielle Schwefelverbindung, die lebensnotwendig
für jeden Metabolismus ist.


SCHWEFEL, DAS ALTBEWÄHRTE HEILMITTEL
Seit Jahrhunderten weiß man, dass schwefelhaltige Heilquellen bei vielen Schmerzen, Arthritis und Rheuma Erleichterung bringen.
Im zwanzigsten Jahrhundert wurden verschiedenste Mittel aus Schwefel (Sulfonamide) zur Bekämpfung von bakteriellen
Infektionen verwendet. Schwefelsalben oder -pasten wurden wegen ihrer antibakteriellen und entzündungshemmenden Wirkung hergestellt.
DMSO (Dimethylsulfoxid, ein chemischer Verwandter von MSM) wird in vielen Ländern pharmazeutisch verwendet, um
Sportverletzungen, Arthritis, Harnblasenentzündung, Verletzungen des ZNS und Schlaganfälle zu behandeln.

MSM wurde im Zuge einer wissenschaftlichen Arbeit über DMSO an der Portland Universitätin Oregon, USA, von Dr. Stanley Jacob und Robert Herschler untersucht.
Gemeinsam testeten sie die biologischen Effekte von DMSO an Tieren, nach einigen Jahren wissenschaftlicher Observation weiteten beide ihre Versuche auf den
Menschen aus. Sie erforschten und dokumentierten mehrere erstaunliche therapeutische Wirkungsweisen von DMSO wie etwa seine Heilwirkung bei Gelenk- und Muskelschmerzen,
rheumatischer Arthritis, Hautkrebs, Schuppenflechte, Schleimbeutelentzündung, Emphysemen und chronischer Harnleiterentzündung.
1963 veröffentlichten sie ihre Forschungsergebnisse über DMSO, und heute werden DMSO-Pharmazeutika in über 50 Ländern hergestellt und angewandt.

Doch DMSO hat einige unpopuläre Eigenschaften, die zwar zu keinen lebensbedrohlichen, aber doch sehr unangenehmen Nebenwirkungen führen können:
Mundgeruch, allergische Hautreaktionen (Nesseln), Leberfunktionsstörungen, Niereninsuffizienz und Kreislauflabilität.

Bei weiteren Studien stießen Jacob und Herschler schließlich auf MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan), den Verwandten von DMSO, und erkannten,
dass MSM der eigentliche Auslöser für die gesundheitlich positiven Eigenschaften von DMSO ist. Die Wissenschaft intensivierte
daraufhin ihre klinischen Studien, und heute weiß man, dass die therapeutischen Positiva von MSM ohne gesundheitliche Nebenwirkungen erzielt werden,
egal wie hoch die Dosierung ausfällt.

Quelle:Anti-Aging News 02/03

Wollt ihr noch mehr darüber wissen wo es noch wirkt - schaut wieder rein! ;)

Ich bin nun euer schreibendes Versuchskaninchen und werde euch weiter berichten!
Ich nehme es wegen meinem ISG und meiner Allergie / mein Mann hauptsächlich wegen seinem Knie
Sind gespannt!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

03.11.2013 08:13
#2 RE: MSM Zitat · Antworten

Das klingt ja sehr vielversprechend!
Bin schon sehr auf Deine Berichte gespannt!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

03.11.2013 11:03
#3 RE: MSM Zitat · Antworten

Bigi, schön, dass du nun unser "Versuchskaninchen" bist. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2013 09:01
#4 RE: MSM Zitat · Antworten

Hi Kochmauserl, daß Mittel ist nicht ganz so neu, meine Mutter nimmt dies schon seit langem. Eine Bekannte schickte es ihr und seitdem nimmt sie es auch. Scheinbar hilft es wirklich gegen alles, da die Mutter der Bekannten mit 96 Jahren noch putzmunter ist und das mittel auch nimmt.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.11.2013 17:36
#5 RE: MSM Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #4
.... mit 96 Jahren noch putzmunter ist und das mittel auch nimmt.



Na, das liest sich ja sehr vielversprechend!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.11.2013 21:11
#6 RE: MSM Zitat · Antworten

Nun, von MSM habe ich noch nichts gehört - nur von MMS. Eine Bekannte aus München hat mir davon erzählt - sie selbst hat positive Erfahrungen damit gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=dGf8py6tF1I

Ich selbst bin da immer etwas skeptisch.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

29.11.2013 23:49
#7 RE: MSM Zitat · Antworten

ja, MMS ist ein anderes Thema aber die meisten, die MSM einnehmen kennen auch MMS und kombinieren es miteinander.
Kann gerne darüber auch schreiben, weil ich es auch am eigenen Leib probiert habe und ich glaube fest daran,
dass es mir auch geholfen hat!!! Habe es mir selbst dann durch Arztbesuche bestätigen lassen.

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

30.11.2013 00:12
#8 RE: MSM Zitat · Antworten

Wirkungen von MSM

Ich nehme MSM immer noch ein. Hab ein zusätzliches Leiden bekommen: meine re Fersenplatte schmerzt beim auftreten - mal mehr mal weniger!
Zum MSM hab ich mir nun noch das Ausgangsprodukt DMSO bestellt, das ich in meinem ersten Beitrag hier erwähnt habe.
Mit DMSO werde ich Fussbäder machen und Wickel. Leider kommt es erst in den nächsten Tagen.

Mein ISG ist auf jeden Fall nicht wieder schmerzhaft in Erscheinung getreten *freu

----

Was kann MSM noch?

Auszug aus meinem Vitamin Katalog:

Allgemeine Wirkung von MSM auf den Körper
°reduziert Schmerzen
°reduziert Entzündungen
°steigert die Blutzirkulation

MSM für Gelenke und Knorpeln
°fördert den Knorpelaufbau
°hilft bei rheumatischer Polyarthritis
°lindert Rückenschmerzen
°hilft bei Gelenkschmerzen
°reduziert Gichtbeschwerden

MSM für das Nervensystem
°lindert Migräne ----------------------------------> hab ich auch schon bemerkt, da ich im Normalfall 2x im Monat einen kleinen Migräneanfall hatte (seit MSM Einnahme nicht mehr- toi toi toi )
°hilft bei Nervenschmerzen

MSM für Magen, Darm und Blase
°stärkt die Schleimhaut im Darmtrakt
°hilft bei chronischer Verstopfung
°stärkt die Schleimhaut der Harnwege

MSM für das Immunsystem
°senkt die Autoimmunreaktion
°mildert Allergien ----------------------------------> warte ich auch noch drauf
°beugt Erkältungen vor

MSM für Bindegewebe und Anti-Aging
°stärkt das Bindegewebe
°verbessert die Elastizität der Haut
°reduziert die Faltenbildung
°verlangsamt den Alterungsprozess
°hilft bei Akne und trockener Haut
°beschleunigt die Wundheilung
°fördert das Wachstum der Haare
°kräftigt die Nägel

MSM für Sport & Fitness
°hilft bei Tennisellbogen
°hilft bei Schleimbeutelentzündungen
°hilft bei Sehnenscheidenentzündung
°lindert Zerrungen und Verstauchungen
°entspannt verhärtete Muskeln

--------------

Bin gespannt, was es noch so bringt! Achja, entgiften tut es auch noch nebenher - damit das Gift aber auch ausgeschwemmt wird sollte man dazu
noch Klinoptiolith oder Zeolith einnehmen.
Laut meiner Heilpraktikerin (vor 2 Jahren) bin/war ich s e h r vergiftet (Quecksilber u. Aluminium)
Dürfte jetzt alles nur noch besser werden - gelle!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

02.12.2013 23:44
#9 RE: MSM Zitat · Antworten

Haben das alle HPs, es scheint mir, als lohne es sich, danach zu fragen?
Wie kamst Du auf diese Behandlungsart?

GLG
NiNa
nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.{Seneca}

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.12.2013 08:30
#10 RE: MSM Zitat · Antworten

Klingt interessant. Ich habe ja am rechten Knie einen Knorpelschaden und am linken Arm eine sog. "Teilruptur der Bizepssehne" (Abriss einer Sehne), was mitunter beides recht schmerzhaft sein kann.
Das mit dem Knie bekomme ich mit Bewegung wieder in den Griff, und das mit der Sehne wirkt sich hauptsächlich an der Schulter aus. Nicht immer, aber bei ungeschickten Bewegungen (z.B. Jacke anziehen).

Wäre da was zu machen ?

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

03.12.2013 16:00
#11 RE: MSM Zitat · Antworten

Ich kam durch MMS (Jim Humble) Forum in Facebook auf MSM.
Ich habe mir dort sehr viel durchgelsen - die Krankheitssymptome und dann die ganzen Antworten darauf.
Darunter sind viele Fachleute - nur erkennbar durch ihr Profil und ihre fachlichen Aussagen. Gibt natürlich auch Leute,
die meinen, sie müssen zu allem ihren Senf geben aber das stört mich nicht.

So las ich dann auch, wie unter anderem auch eine Heilpraktikerin auf zusätzliche Einnahme von MSM wies.
Ich kaufte mir dazu ein Buch und fand das dann überaus informativ und wahnsinnig spannend.
Lustig ist ja, dass mir dieses Buch vor vielen Jahren schon mal in die Hände kam - ich bekam es sogar ausgeliehen.
Tja aber zur damaligen Zeit war ich nicht offen für dieses Thema ...

Ich denke schon, dass man mit seinem Heilpraktiker darüber sprechen kann und er das (hoffentlich) auch kennt.
Meine EX-Heilpraktikerin hatte sogar MMS Kügelchen von einem Chemiker sich machen lassen.

Hans, bei dir kann man sicher etwas machen zur Linderung. Wird eben dauern .... man muss allem Zeit lassen.
Dann freut man sich umso mehr, wenn es schneller wirkt als gedacht
Wie gesagt, kann MSM nicht schaden, da zuviel wieder ausgeschieden wird.
Dennoch würde ich zusätzlich noch Zeolith(Klinoptelolith) dazu einnehmen, da MSM entgiftend wirkt und damit das Gift auch
rauskommt.

Ich hab in FB einen persönlichen Berater....hihi .... nein, bei dem bestellte ich Klino und hab ihn natürlich dazu befragt.
Er sagt, dass er regelmässig morgends MSM einnimmt und am Abend, wenn die Leber am arbeiten ist, das Klino.
So mach ich das nun auch.

Achja, es gibt unterschiedliches MSM - es sollte auf jeden Fall gaaaaaaanz rein sein!!!!
Selbst Amazon hat es (das bezeichnen die Fachleute im Forum als chemisch hergestelltes und täte manchen nicht so gut wirken -
aber das sollte jeder für sich ausprobieren! Ich hab mir das von Vit. Express bestellt, weil es dort nicht nur Kapseln gab
sondern auch Pulver, mit dem kann ich besser regulieren. Zudem trinke ich dann mehr.....

Also fragt -fragt -fragt-
was ich nicht weiß geb ich dann weiter an meinen Berater!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz