Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen

Tagesgeschehen und Politik
Hans-Otto Offline

Administrator

04.08.2011 15:32
Gäfgen Zitat · antworten

Gäfgen, der Kindermörder bekommt Schadenersatz, weil ihm seinerzeit ein Polizist gedroht hatte wenn er nicht sagt, wo das von ihm entführte Kind ist.
Das Kind ist dann auch gestorben, hätte aber aller Wahrscheinlichkeit nach gerettet werden können, wenn man es rechtzeitig gefunden hätte.

Gäfgen hatte geklagt, weil (Zitat) Seine Schmerzensgeldforderung hatte Gäfgen mit psychischen Spätfolgen begründet, unter denen er wegen der Folterdrohungen leide. - Der Arme -
Und seine Menschenwürde sei verletzt worden.....

Na ja, das von ihm ermordete Kind konnte nicht mehr wegen "psychischer Spätfolgen" klagen. Was aber mit seiner Psyche war als es ermordet wurde ist offensichtlich Nebensache.
Die Menschenwürde des von ihm ermordeten Kindes hat ihn seinerzeit nicht interessiert. Woher weiss der denn jetzt plötzlich, dass es sowas gibt ?

Kann man noch zynischer und Menschenverachtender sein als dieser Mörder ? Und unsere Justiz spielt da auch noch mit.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

04.08.2011 16:08
#2 RE: Gäfgen Zitat · antworten

Ich könnte echt nur noch schreien!!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

funkmausi Offline

Edelweiss

07.08.2011 08:57
#3 RE: Gäfgen Zitat · antworten

Das ist echt eine Riesen Sauerei, dass die Justiz da auch noch mit spielt. Da kann man nur noch den Kopfschütteln.
Das ist ja fast wie ein Freibrief für andere Mörder ebenfalls Schmerzensgeld zu verlangen und zu behaupten sie wären bedroht
worden und sie würden unter psychischen Spätfolgen leiden.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

07.08.2011 12:34
#4 RE: Gäfgen Zitat · antworten

Wenn ich einer dieser Polizisten gewesen wäre hätte ich es ihm nicht nur angedroht!!!!!!!
Der hat ja gar keinen Schimmer wie die Eltern leiden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

17.08.2011 23:35
#5 RE: Gäfgen Zitat · antworten

Wir leben in einem Rechtstaat, der auch unsere Rechte schützt. Das dürfen wir nicht vergessen.
Leider passieren dann solche Dinge. Ich bin mir sehr sicher, dass der Polizist, der diese Drohung ausgesprochen hat, wußte, was er tat und welche Konsequenzen es hat. Dieser Mann hat nach unserem Rechtsempfinden gehandelt. Nur, Rechtsempfinden und Recht sind zweierlei. Und wo soll man bei Folter und Folterandrohung differenzieren. Wie??? Es geht einfach nicht. Leider.
Den Eltern wünsche ich sehr, sehr viel Ruhe vor all dem. Möge sich nur kein Schreiberling eines Blattes je wieder an sie wenden, damit sie irgendwann wieder ein bischen Ruhe in ihren Herzen haben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

31.08.2011 17:53
#6 RE: Gäfgen Zitat · antworten

...jetzt wird er sein Schmerzensgeld doch kriegen, auch wenn es nicht mit seinen Schulden verrechnet wird - Äpfel mit Birnen vergleichen, das konnte die Justiz schon immer...

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

07.09.2011 00:10
#7 RE: Gäfgen Zitat · antworten

Äpfel und Birnen sortiert die Justitz da sehr genau.
Ich glaube aber, dass der Gäfgen von den verschiedenen Medienvertretern weit mehr Geld bekommen hat, wenn er auch nur für die gehustet hat. Darüber schweigt allerdings jeder sensationslüsterne Leser oder Seher vor dem TV ganz gelassen. Das Schwert hat also auch da zwei Seiten. Also nicht aufregen, wo der allgemeine Deutsche bereits selbst zahlt.

Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen