Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.158 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.01.2009 12:35
Obama Zitat · Antworten

Ja, nun ist er also definitiv als Präsident der USA etabliert.

Alle jubeln ihm zu. Alle denken, daß er es besser macht als G.W.Bush (ich auch)
Er bekommt viele Vorschußlorbeeren - soweit ok.

Aber gerade das ist ja das Gefährliche. Erst muss er jetzt mal zeigen was er drauf hat.

...und mit "yes we can".... nun damit allein ist es noch lange nicht getan.


lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

20.01.2009 13:39
#2 RE: Obama Zitat · Antworten
.... jedoch verleiht dieser Slogan Flügel, hoffen wir, dass Amerika mitzieht, wieder aufsteht, es besser macht und Verantwortung übernimmt. Wäre uns allen zu wünschen. Zu wünschen wäre auch, dass wir - Europa - unterstützend mithelfen.

________________________________________________
Mit einem Schuss OPTIMISMUS kann man sich viele Sorgen vom Leib halten. Rupert Schützbach. Liebe Grüsse Granatapfel

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

21.01.2009 22:46
#3 RE: Obama Zitat · Antworten

Nun, die Welt wartet wieder mal auf einen Erlöser. Ich hoffe, alle haben gelernt, dass es Erlösung einfach nur geben kann, wenn alle eine Erlösung wollen. Ein Mensch alleine für sich kann überhaupt nicht machen, wenn abermillionen nicht am selben Strang ziehen. Eine Welle entsteht immer nur, wenn viel Wasser den selben Weg geht. Und, ich hoffe, dass es dieses Mal gewaltfrei und ohne Unterwerfung geht.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

22.01.2009 01:35
#4 RE: Obama Zitat · Antworten

ER hat sich eine schwere Bürde aufgeladen, doch ich kann mir vorstellen, dass er durch sein Aufwachsen von der untersten Schicht an und die Erlebnisse in allen Bereichen viel Gutes schaffen kann.
Ich wünsche ihm Glück und Erfolg und Durchhaltevermögen. Mögen ihm vier gute Jahre gelingen.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

22.01.2009 02:10
#5 RE: Obama Zitat · Antworten

Was ich ihm wünsche - du schreibst es selbst, er ist aus der untersten Schicht, und da ist er endlich nicht mehr der erste. Ja, ich wünsche ihm schon, dass er bekommt, was er braucht, was er aus der Bevölkerung benötigt. Aber ich wünsche ihm auch den nötigen Realismuß AUS diesem Volk, dass er ganz einfach ein Mensch bleiben darf. Auch wenn Massen hinter ihm stehen. Das ist mein Wunsch direkt an ihn. Und ich hoffe, er ist der, der die Kraft hat, das auch zu leben.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 11:59
#6 RE: Obama Zitat · Antworten

er ist der mensch, der eine bessere zukunft für sein volk "verspricht".
ein lichtblick für die welt,ich denke doch,dass er es schafft, die welt,wenn auch leider nur etwas, positiv zu verändern.
geben wir ihm zeit dafür,



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.01.2009 23:08
#7 RE: Obama Zitat · Antworten


Ich denke das der "NEUE" es schon am Anfang einerseits schwer und andererseits einfacher hat.....
Schwerer deshalb weil in ihn jetzt schon im Voraus viele Hoffnungen investiert werden, die er erstmal halten soll oder irgendwie umsetzen muss.....
Leichter deshalb weil er fürviele in den USA, und gerade bei der jüngeren Generation, für einen regelrechten Schub gesorgt hat der, so wie viele denken, sagen, hoffen, weiter und weiter schieben wird........
Ich für meinen Teil hab diesen Mann in Berlin gesehen als er vor glaub ich 250 000 Leuten geredet hat...mir ist bei seiner Rede an manchen Stellen echt ne Gänsehaut über den Rücken gelaufen....das war irgendwie "geil".

Grüßle Rico


Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

22.01.2009 23:46
#8 RE: Obama Zitat · Antworten

hab grad einen Teil der Sendung mit Maybritt Illner gesehen... Obamas Persönlichkeit wird so ausserordentlich hervorgehoben, dass ich deine Gänsehaut, Rico, gut verstehen kann.

________________________________________________
Mit einem Schuss OPTIMISMUS kann man sich viele Sorgen vom Leib halten. Rupert Schützbach. Liebe Grüsse Granatapfel

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

22.01.2009 23:50
#9 RE: Obama Zitat · Antworten

gell.....
ne aber echt...das war bei der Rede ein echtes Gänsehautfeeling wie damals 2006 bei der WM in Deutschland...jedesmal beim abspielen der Nationalhymne fror ich fast ....*bbbbrrrrrr
und bei jedem Tor von unseren Jungs war eh im Ort die Hölle los...
aber der Mann hat echt Charisma....wie damals der J.F. Kenndey...hoffe nur er kommt nie auf die Idee im offenen Cabrio durch die Stadt zu fahren....
die Waffenlobby hat er schon zum Teil gegen sich aufgebracht....

Grüßle Ich

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

22.01.2009 23:55
#10 RE: Obama Zitat · Antworten

ja, teile deine Hoffnung wegen dem Cabrio... aber der geeehhht zu Fuss durch die Strasse ........ na gut, war sicher total abgesichert. Aber ich wünsche ihm schon ein langes Leben, nicht nur zu Neujahr!

________________________________________________
Mit einem Schuss OPTIMISMUS kann man sich viele Sorgen vom Leib halten. Rupert Schützbach. Liebe Grüsse Granatapfel

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2009 23:59
#11 RE: Obama Zitat · Antworten

ich fands einfach genial.
einfach ein normaler mensch, der eine wahnsinnige ausstrahlung hat und den menschen sicher vertrauen auf hoffnung
gibt.
ich wünsche ihm nur das beste und alle wünsch für gutes gelingen.
ein mann, der sicher zur richtigen zeit kam.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

23.01.2009 00:03
#12 RE: Obama Zitat · Antworten


Heee der Typ schmeißt nen Ball aus einiger Entfernung in den Korb und das grade soooo das kommt bei den Leuten in den USA an ....und ich denk wenn er im April nach Baden- Baden kommt ( ätsch 20 Km von mir weg ) gibts denk ich DEN Menschenauflauf schlechthin....
bei uns in der Gegend gibts jetzt schon für den März -April Baustellenverbot auf der A5 und allen Durchgangstraßen....
Grüßle

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2009 00:04
#13 RE: Obama Zitat · Antworten

wie bei der lady di:-)



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

23.01.2009 07:35
#14 RE: Obama Zitat · Antworten

gönn es Dir - nix von wegen ätsch

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2009 14:05
#15 RE: Obama Zitat · Antworten

Ein Tornado fegt durchs weiße Haus.
Guantánamo, Abtreibung, Stammzellenforschung,Klimawandel: In seinen ersten 100 Stunden im Amt hat US-Präsident Barack Obama die Politik seines Vorgängers fast komplett revidiert.
Auch sollen die Akten vorheriger Präsidenten auf Anfrage der Öffentlichkeit zugängig gemacht werden.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gäfgen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz