Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.11.2011 20:14
Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Das Baby, das am Sonntag tot im Hof eines Berliner Mehrfamilienhauses entdeckt wurde, ist durch den Sturz aus dem Fenster gestorben.


Erste Untersuchungen hätten ergeben, dass der Säugling nach der Geburt noch gelebt habe, sagte ein Polizeisprecher am Abend und bestätigte damit Medienberichte. Ein Anwohner hatte den Jungen gegen 8.30 Uhr auf dem betonierten Platz im Ortsteil Charlottenburg gefunden.

Blutverschmierte Gegenstände vor einer Tür in der fünften Etage lieferten eine schnelle Spur. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) habe die Wohnung gestürmt, hieß es. Die 40-jährige Mutter des Babys, ihre 15-jährige Tochter sowie ein Mann ließen sich widerstandslos abführen.

Der 44-Jährige wurde festgenommen - er soll den Behörden bereits wegen Kindesmisshandlung bekannt sein, schrieb die "Berliner Morgenpost" auf ihrer Internetseite. Die Polizei bestätigte, dass er als Gewalttäter aktenkundig ist. Die 40-Jährige habe das Kind in der Nacht zum Sonntag und "ganz offenkundig" in der Wohnung entbunden.

Staatsanwaltschaft und Mordkommission übernahmen die Ermittlungen. Der Mann, die 40-Jährige und ihre Tochter würden befragt, sagte ein Sprecher der Polizei. Gerade von der 15-Jährigen erhofften sich die Beamten Aufschluss darüber, was sich am frühen Sonntagmorgen in der Mietwohnung abgespielt hat. Ein Rottweiler-Schäferhund-Mischling, der ebenfalls in der Wohnung war, wurde zu einer Tiersammelstelle gebracht.

So eine Meldung schockiert mich total!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

20.11.2011 22:25
#2 RE: Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Das hat mich auch sehr schockiert.

Muß sowas heute noch sein? Es gibt die Babyklappe, Adoption, viele Möglichkeiten, ein ungewolltes Kind abzugeben.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.11.2011 13:38
#3 RE: Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Zitat
So eine Meldung schockiert mich total!

Das tut es wohl alle, die noch einigermassen normal denken können.
Ist aber leider auch ein Beweis, wie Kälte, gegenseitige Achtung und Rücksichtnahme, Nächstenliebe in unserer ach so modernen Welt immer mehr verschwinden.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.11.2011 17:37
#4 RE: Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Weißt du Hans,
ich kapier das einfach nicht.
In der heutigen Zeit der "Babyklappe" und der Adoption muß doch eine solche Greueltat nun wirklich nicht sein!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.11.2011 18:10
#5 RE: Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Zur Babyklappe muss man hin. Vielleicht sogar noch Geld für den Bus ausgeben.....

Da ist "aus dem Fenster schmeissen" einfacher und billiger.

Ich weiss, das ist jetzt nicht sehr human von mir gesagt, aber leider gibt es heute Menschen, die genauso denken.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

21.11.2011 21:57
#6 RE: Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Da fehlt einem die Sprache - wo bleibt da der Sinn und Verstand, der einen Jeden "normalerweise" umgibt?

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

22.11.2011 08:07
#7 RE: Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Zitat von No problem
- wo bleibt da der Sinn und Verstand, der einen Jeden "normalerweise" umgibt?


Und das Herz und die Seele um so einen kleinen neuen Erdenbürger mit Liebe zu begrüßen anstatt zu vernichten?

Aber so wie man das heute in den Medien mitbekommt, fehlt das alles ganz vielen Menschen, die Massenmedien versprühen dies in ihren brutalen Filmen, die Spiele zeigen es bei denen man das Gewaltpotential einstellen kann,
und das wird aufgesaugt und als das "Wahre, Richtige" empfunden.........

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

24.11.2011 00:12
#8 RE: Totes Baby in Berliner Innenhof gefunden Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze

Und das Herz und die Seele um so einen kleinen neuen Erdenbürger mit Liebe zu begrüßen anstatt zu vernichten?

Aber so wie man das heute in den Medien mitbekommt, fehlt das alles ganz vielen Menschen, die Massenmedien versprühen dies in ihren brutalen Filmen, die Spiele zeigen es bei denen man das Gewaltpotential einstellen kann,
und das wird aufgesaugt und als das "Wahre, Richtige" empfunden.........


Da hast Du recht, z.B. konnte ich in den vergangenen vier Wochen wo ich zum Nixtun "verdonnert" war, von mittags bei den TV-Programmen bis in den frühen Abend keinen einzigen (!) Film gar Zeichentrickfilm entdecken, der ohne Mord und Totschlag und begleitendem Gelächter - teilweise - auskam. Hab ich einen agressiven Film entdeckt, verging mir prompt die Lust auf Weiterschauen. Blut,Gemetzel und Co., da hört der Spass bei mir auf.
Schade um die, die nur mit Kampf und Treiben aufwachsen - dann passiert eben das s.o. und traurig, dass kein Nachbar das Gebaren mitbekommen hat - gucken die alle nur weg?

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Griechenland »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz