Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Gesundheit
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.02.2012 08:39
Soja Zitat · Antworten

Guten Morgen an euch alle,

wisst ihr, ob Soja wirklich so gesund ist, wie viele behaupten

Habe mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und habe ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu gefunden. Die einen schreiben, dass pflanzliches Eiweiß viel besser als tierisches Eiweiß ist und dass vor allem die im Soja enthaltenen Isoflavone so wertvoll sind. Andere schreiben, dass Soja industriell so verändert wird, dass nichts mehr Gesundes daran ist.


Kocht ihr mit Soja

Nun, ich muss sagen, dass mir Sojamilch sehr gut schmeckt - vor allem gemixt mit Haferkleie und Obst. Das ergibt einen köstlichen Drink. Tofu habe ich schon verwendet. Doch dazu muss ich sagen, dass er ein gutes Schnitzel meiner Meinung nach nicht ersetzen kann .

Es gibt aber auch getrocknete Sojaschnetzel - die verwende ich gerne als Ersatz für Faschiertes (Hackfleisch) für Spaghetti. Ist wirklich köstlich!


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.02.2012 15:17
#2 RE: Soja Zitat · Antworten

Naja als köstlich würde ich Soja grade nicht beschreiben.
Ich finde man kann es essen, nur mein Mann und mein Sohn weigern sich jemals wieder Soja zu essen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

04.02.2012 16:34
#3 RE: Soja Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl

Ich finde man kann es essen, nur mein Mann und mein Sohn weigern sich jemals wieder Soja zu essen.


Da kann ich sie sehr gut verstehen.
Bei mir kommt so was auch nicht auf den Tisch. Man muss ja nicht jeden Gesundheitsquatsch mitmachen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.02.2012 21:15
#4 RE: Soja Zitat · Antworten

Zitat von Faust
Da kann ich sie sehr gut verstehen. Bei mir kommt so was auch nicht auf den Tisch. Man muss ja nicht jeden Gesundheitsquatsch mitmachen.

Hallo Faust,

hast du Soja probiert und schmeckt er dir nicht, oder lehnst du ihn ab, weil es "Gesundheitsquatsch" ist?

Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

05.02.2012 02:03
#5 RE: Soja Zitat · Antworten

Nein, ist natürlich kein Gesundheitsquatsch. Mein Sohn isst manche Produkte aus Soja, weil er kein Lactose verträgt.
Da hab ich z.B. Sojamilch und einen Schokopudding aus Soja gegessen (bzw. nur mal davon gekostet) und ich muss sagen,
es gibt besseres.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz