Das Rätsel um "Klausi" scheint gelöst: Das angebliche Krokodil in einem Schwandorfer Badesee ist in Wirklichkeit ein Biber.
Schwandorf â Das angebliche Krokodil in einem Schwandorfer Badesee hat sich als Biber entpuppt. Die Auswertung der Wildkameras in dem Uferbereich habe keine Anzeichen auf ein Krokodil ergeben, teilte die Stadt am Montag mit. Damit werde die Akte âKlausiâ geschlossen. Insgesamt hatte die Behörde 3700 Bilder ausgewertet. Nach Rücksprache mit dem Biberbeauftragten des Landkreises Schwandorf sei davon auszugehen, dass es sich bei dem Tier, das zwei Zeugen gesehen hatten, um einen Biber gehandelt habe, hieß es weiter. Das Badeverbot für den Mittleren Klausense sollte noch am Nachmittag aufgehoben werden.
Das Phantom-Krokodil âKlausiâ hatte die Stadt mehr als ein Woche in Atem gehalten. Auch eine nächtliche Suchaktion mit 70 Einsatzkräften war erfolglos geblieben.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!
Vor einiger Zeit gab es hier, auf der schweizer Seite im Aargau eine groĂe Treibjagd auf einen Wolf. Er wurde auch von einem ĂŒbereifrigen JĂ€ger erschossen....
...war aber ein entlaufener SchÀferhund.
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (ĂŒber rauhe Pfade zu den Sternen)
Zitat von KrĂ€uterfee im Beitrag #4Ob er es mit einer günstigen Fielmannbrille gesehen hätte, diese günstigen Brillen haben alle Optiker. Nicht nur der.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Fielmann bei gleicher Qualität wesentlich günstigere Brillen herstellt als alle anderen Optiker.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!
Zitat von Kochmauserl im Beitrag #5Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Fielmann bei gleicher Qualität wesentlich günstigere Brillen herstellt als alle anderen Optiker.
Dem kann ich zustimmen .
Außerdem ist das Service dort sehr gut, die Garantien werden zu 100 % eingehalten, die Beratung ist kompetent und das Personal sehr freundlich!
Liebe Grüße von Passionsblume
_____________________________________________________________________________________ "Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)
Bitte geben Sie einen Grund fĂŒr die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Dieser Beitrag enthĂ€lt unerwĂŒnschte Werbung.
Dieser Beitrag verstöĂt gegen die Netiquette des Forums.
BeitrĂ€ge, die IN GROĂBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 0 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefĂ€llt und du dich hier genauso wohlfĂŒhlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, wĂŒrden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergĂ€nzen.
Wenn du uns dabei unterstĂŒtzen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Ănderungen zu finanzieren.