Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Seiten 1 | 2
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.08.2012 21:41
Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Hallo an euch,

möchte mir - ENDLICH - eine Kaffeemaschine kaufen und wollte fragen, WIE ihr euren Kaffee kocht? Was habt ihr für eine Kaffeemaschine?

Ich überlege mir eine kleine Nepresso-Maschine zu kaufen ... ich finde sie hübsch und der Kaffee schmeckt auch gut. Was meint ihr?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.08.2012 07:06
#2 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ich hab seit ca 1 Jahr diese Nespresso-Kaffeemaschine und bin voll zufrieden.
Allerdings, wenn man täglich viel Kaffee trinkt, ist der Kaffee zu teuer. Ich halte für Tage an denen ich viel Kaffee brauche meine alte Kaffeemaschine bereit.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.08.2012 21:29
#3 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Vielen Dank für deine Antwort, Kochmauserl!

Freut mich zu lesen, dass du mit der Nespresso-Kaffeemaschine zufrieden bist. Nun, ich bin auch keine "Viel-Kaffee-Trinkerin" ... bis dato habe ich gar keine Maschine - ich trinke löslichen Kaffee. Der wird mir aber irgendwie fad und deshalb meine Überlegung ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.08.2012 21:48
#4 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ja dann rate ich dir unbedingt zu der Nespresso-Kaffeemaschine.

Ich weiß ja nicht wie es in Österreich ist, aber bei uns kann man im Laden alle Sorten erst probieren.
Ich finde das toll!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.08.2012 11:37
#5 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #4
Ich weiß ja nicht wie es in Österreich ist, aber bei uns kann man im Laden alle Sorten erst probieren.

Ja, ich glaube, dass man das bei uns hier auch kann ... einige Sorten kenne ich schon - bin wohl auch deshalb auf den Geschmack gekommen!

Vielleicht mache ich mich heute am Nachmittag noch auf den Weg und lasse mich beraten .


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.08.2012 13:03
#6 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Viel Erfolg!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

22.08.2012 12:46
#7 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Also - wir haben eine Saeco, also so eine, die ihren Kaffee selbst mahlt und dann durch den Kolben presst.

Eine Nespresso haben wir uns auch überlegt, und waren eigentlich von den vielen Möglichkeiten (Geschmacksrichtungen) sehr angetan.

Da wir beide aber arge "Kaffeetanten" sind, war es letzlich eine Preisfrage (wegen der Menge) die uns für die Saeco entscheiden liess.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.08.2012 17:14
#8 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #7
Also - wir haben eine Saeco, also so eine, die ihren Kaffee selbst mahlt und dann durch den Kolben presst.

Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, dann hat mein Vater auch eine Saeco-Maschine ... ein tolles Gerät, sehr guter Kaffee ...

Hans-Otto! Wahrscheinlich werde ich bei der Nespresso-Maschine bleiben - die ist so schön klein!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.08.2012 13:50
#9 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

War heute ein bisschen unterwegs und habe mich schlau gemacht ... derzeit sind die Nespresso-Maschinen relativ teuer .

Ich werde auf ein Angebot in der Vorweihnachtszeit warten, denke ich! Da gibt es dann auch meistens einen Gutschein für die Kapseln dazu . Inzwischen kann ich meinen "löslichen Kaffee" leer trinken.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

24.08.2012 11:10
#10 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Eine Nespressomaschine kann ich Dir nur empfehlen. Ab und zu sind sie im Angebot sogar sehr günstig! Kommt sicher im Herbst wieder!
Ich besitze auch eine, zwischenzeitlich eine erweiterte, mit Milchschäumer, ich möchte sie nicht mehr missen.
Vorher hatte ich eine Senseo, die mochte ich nicht mehr, die Pads, egal von welcher Marke, schmeckten einfach nicht mehr.
Zum Glück wurde sie undicht, so konnte ich sie entsorgen und auf Nespresso umsteigen.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.08.2012 19:00
#11 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Fundkatze - ja, ich werde mir eine Nespresso-Maschine kaufen ... warte nur noch auf ein gutes Angebot!

Eine meiner Schwestern hat eine Eduscho-Maschine ... da schmeckt mir der Kaffee gar nicht .


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.08.2012 08:57
#12 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat
... da schmeckt mir der Kaffee gar nicht .

Ja, es kommt natürlich auch auf die Maschine an und da ist Nespresso eben sehr gut, aber auch der Kaffee selbst spielt eine wichtige Rolle.

Obwohl ich auch in Deutschland lebe (zum Glück nicht weit von der schweizer Grenze) muss ich sagen, dass uns da die Schweizer, Österreicher und natürlich die Italiener um Längen voraus sind.

Manche mögen allerdings den italienischen Kaffee nicht so, weil er ihnen zu bitter erscheint. Aber da ist mein Favorit "Segafredo", den man auch hier erhält.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.08.2012 15:12
#13 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #12
... und natürlich die Italiener um Längen voraus sind.

DAS stimmt wirklich, Hans-Otto! Auch ich liebe den italienischen Kaffee.

Den meiner Meinung nach "besten Kaffee" habe ich in Istrien getrunken ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.11.2012 08:23
#14 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Wie schmeckt Dir nun Dein Kaffee?

GLG
NiNa
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns{Eugène Ionescu}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.11.2012 20:07
#15 RE: Kaffeemaschine Zitat · Antworten

Ich warte immer noch auf ein Angebot!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz