Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2
Opa ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2012 14:54
Fragen? Zitat · Antworten

Glaubt Ihr an Außerirdische?
Glaubt Ihr an Zeitreisende?
Oder ist das Alles Mumpitz?

Gruß Opa

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.10.2012 15:21
#2 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Das Thema hatten wir schon einmal, Rudi!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2012 18:49
#3 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Meine Antwort zu diesen beiden ersten Fragen: NEIN !!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.10.2012 19:52
#4 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Zitat von Felicia im Beitrag #3
Meine Antwort zu diesen beiden ersten Fragen: NEIN !!
Felicia,

schließe mich deiner Meinung an!

NEIN ... es gibt keine Außerirdischen und keine Zeitreisenden!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.10.2012 08:21
#5 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Ach Rudi, bitte keine Wiederholungen! Sonst wirds noch zäher!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 11:30
#6 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Glaubt Ihr an Wesen im Himmel? (Engel?)
Das sind jedehfalls außerirdische Wesen!
Glaubt Ihr an di Hölle? (Teufel?)
Die befinden sich mit Sicherheit auf einer Zeitreise!
Also ganz so einfach ist das nicht.

GlG Opa

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

07.10.2012 12:15
#7 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Zitat von Opa im Beitrag #6
Glaubt Ihr an Wesen im Himmel? (Engel?)
Das sind jedehfalls außerirdische Wesen!
Glaubt Ihr an di Hölle? (Teufel?)

Rudi, DAS hatten wir auch schon!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 12:56
#8 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Hatten wir noch nicht.
Gib bitte bei suchen Engel ein, da findest Du nichts über Außerirdische.
Tut mir leid, aber es ist so!

GlG Opa

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 13:17
#9 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Oder Du beweistmir, wo das schon mal steht.

Rudi

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

07.10.2012 13:27
#10 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Was ist nur los mit dir, Rudi?
Was ist dein Ziel?



MIR REICHT ES JETZT AUF ALLE FÄLLE ... immer wieder das gleiche, immer wieder die gleichen Provokationen ... wenn nicht im Thread "Religion", dann im Thread "Allgemeines zum Forum" oder jetzt wieder hier!

Und dann möchtest du auch noch, dass "ich dir beweise, wo es steht". Was soll denn das? Was möchtest du?

Auf Fragen, die man dir stellt, antwortest du nicht - die siehst du offensichtlich gar nicht!


Du kennst doch schon die Meinungen der wenigen hier, die noch da sind! Keinen davon wirst du in irgendeiner Form bekehren oder dazu bewegen zu schreiben, was du lesen/hören möchtest!

Es sind gläubige Menschen hier, die sich von ihrem Glauben nicht abbringen lassen, weil sie tief in ihrem Inneren überzeugt sind. Und es sind Suchende hier, die aber ihre Ohren zunehmend verschließen, weil sie von dem Hin und Her genervt sind. Schade!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2012 14:31
#11 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Liebe Passionsblume,

seidoch nicht gleich so aufgebracht.
Du hat etwas behauptet und ich habe Dich gebeten diese Behauptung zu beweisen.
Mehr nicht.
Ich kann auch nicht etwas behaupten, was ich nicht beweisen kann.
Das ist nicht böse gemeint.
Ich will auch keinen in seinem Glauben weh tun.
das liegt mir fern.
Jeder kann glauben, was er will.
Das geht mich gar nichts an.
Auch möchte ich Niemanden provozieren.
Am Wenigsten Dich!!!!

GlG

Rudi

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.10.2012 15:10
#12 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Naja so ganz stimmt das ja nicht was du sagst, denn es steht sehr wohl was "geistigen Wesen die das Überirdische vermitteln können!" im Net.
Das ist jetzt nur was ich sofort auf Anhieb fand.

Engel (lat. angelus, von altgriechisch ἄγγελος ángelos „Bote“, „Abgesandter“;[1] Übersetzung von hebr. מלאך mal'ach „Bote“) sind Geistwesen, die in den Lehren der monotheistischen abrahamitischen Religionen des Judentums, Christentums und Islams durch Gott geschaffen wurden und diesem untergeordnet sind.

Das religiöse Verständnis von Engeln und ihrer Funktion und Ordnung ist weitgehend den alten religiösen Texten des Tanach, dem Alten und Neuen Testament sowie dem Koran entnommen. Neben den kanonischen Schriften treten als Quellen für die Vorstellungen von Engeln spätantike und mittelalterliche Heiligenlegenden, Homilien, Wundergeschichten und volkstümliches Erzählgut wie Sagen und Märchen auf. Verbreitet sind auch die zahlreichen Engelvorstellungen der Esoterik.

Die Vorstellung eines geistigen Wesens neben dem Hauptgott oder den Hauptgottheiten ist im vorderasiatischen Kulturraum alt überliefertes Kulturgut. In den Mythographien Babyloniens und aus den heiligen Schriften des Zoroastrismus sind ähnliche Mittler zwischen Gottheit und Welt zu finden. Bildliche Darstellungen zeigen Engel meist als geflügelte Wesen. Mythische geflügelte Mischwesen im persischen Reich und die Darstellung altägyptischer Gottheiten zeigen Wesen, die zur sakralen göttlichen Sphäre gehören. Engelgestalten sind daher keine Vollgötter, sondern der Kategorie der Halbgottheiten zuzuordnen.

Manchmal werden auch die in polytheistischen Religionen zu findenden gottgleichen, aber nicht göttlichen Wesen, die das Überirdische vermitteln können, mit Engel übersetzt oder verglichen, so z. B. Deva, die indischen Halbgötter und Gottheiten. Im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter Engel jedoch Boten eines einzigen Gottes einer der monotheistischen Anschauungen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.10.2012 19:34
#13 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #10
Was ist nur los mit dir, Rudi?
Was ist dein Ziel?

MIR REICHT ES JETZT AUF ALLE FÄLLE ... immer wieder das gleiche, immer wieder die gleichen Provokationen ... wenn nicht im Thread "Religion", dann im Thread "Allgemeines zum Forum" oder jetzt wieder hier!
Du kennst doch schon die Meinungen der wenigen hier, die noch da sind! Keinen davon wirst du in irgendeiner Form bekehren oder dazu bewegen zu schreiben, was du lesen/hören möchtest!


Passionsblume spricht mir aus der Seele.

Das Thema Ausserirdische hast Du schon, denke ich, 2008 aufgegriffen.
Und wer und was Engel oder Teufel sind, hat Dir unter anderem Blueyes auch schon oft erklärt!
Jedenfalls sind Engel oder Teufel keine Ausserirdischen auf Zeitreise, so ein Blödsinn!!
Warum liest Du nicht Deine alten Beiträge? Auch die in denen Du unter anderem Namen geschrieben hast?
Du vermiest einem dieses einst so anspruchsvolle Forum total!!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.10.2012 06:07
#14 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Hi Rudi.

Eigentlich mag ich Dich ja irgendwie.

Aber hier muss ich jetzt Passionsblume und Fundkatze uneingeschränkt recht geben.

Einige Deiner Dinger gehen mir ebenfalls sehr auf den Sack, aber da ich mir vorgenommen habe, hier so wenig Zensur wie möglich zu üben, befinde ich mich jetzt in einer argen Zwickmühle.

Nur, wenn sich andere Mitglieder und Freunde hier nicht mehr wohlfühlen oder gar wegbleiben, werde ich die nötigen Konsequenzen anwenden.

Bleib einfach mit Deinen Beiträgen mal etwas auf dem Boden. Hier soll über das Leben an sich, den sog. "Lifstile", über das, was uns täglich berührt und beschäftigt diskutiert werden
und nicht über irgendwelche wirren Theorien, die sich irgendein Geisteskranker (und sei er auch noch so prominent) mal aus den Fingern gesogen hat.

Ich hoffe, wir haben uns verstanden.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.10.2012 11:19
#15 RE: Fragen? Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #13
Jedenfalls sind Engel oder Teufel keine Ausserirdischen auf Zeitreise, so ein Blödsinn!!

Fundkatze,
es ist dir gelungen, mich trotz meines Ärgers zum Lachen zu bringen. Besser hättest du es nicht auf den Punkt bringen können ! PERFEKT!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2
«« Ewiges Leben
Freiheit »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz