Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.01.2007 09:12
Schneechaos Zitat · antworten
Guten Morgen

Überall liest man zur Zeit von einem "Winter- oder Schneechaos", und besonders schlimm soll es hier bei uns in Ba-Wü sein.

Also wir haben hier schon viele strengere Winter mit sehr viel mehr Schnee erlebt - und keiner sprach von einem Chaos.

Ich fahre nun wirklich sehr viel im Gebirge umher - nicht einmal auf den Schwarzwald-Höhen hat es zur Zeit besonders viel Schnee.

Ich frage mich daher: Was soll den das ganze Geschreibsel ? Die Leute verrückt machen ? Oder ist das autofahrerische Können schon soweit gesunken, dass die "freien Bürger" wegen ein paar Schneeflocken durchdrehen ?

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 09:24
#2 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Bei uns in Duisburg liegt überhaupt kein Schnee, zum Entsetzen meiner Kinder.
Mein Mann hatte mir erklärt, das hier allgemein nur sehr selten richtig viel Schnee liegt. Und auf den Strassen herrscht schon Chaos wenn nur ein paar Millimeter was Weißes zu sehen ist. (Kein Wunder, wenn man es nicht gewohnt ist)
Meine Oma sagte mir am Telefon, in Nürnberg liegt so viel Schnee wie schon seit Jahren nicht mehr.

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.01.2007 09:46
#3 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Guten Morgen,
richtig, ich habe hier im Hochschwarzwald schon schwierigere Straßenverhältnisse erlebt. Das "bisschen" Schnee ist sehr gut geräumt und alles gut befahrbar.

Flachländler Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 719
Punkte: 719

26.01.2007 10:34
#4 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Ich kann Mickis Beobachtung bestätigen, dass im Rhein-Ruhr-Gebiet sich der Schnee in engen Grenzen hält. Man sieht allenfalls Rauhreif auf den Autoscheiben.
STn, der Flachländler

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

26.01.2007 11:47
#5 RE: Schneechaos Zitat · antworten

DAs ganze Chaos auf den Straßen - hauptsächlich Richtung Stuttgart - verursachten ja die Lastwagen. Diese sollten Winterreifen haben müssen!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

26.01.2007 17:45
#6 RE: Schneechaos Zitat · antworten

ich komme ja aus Hessen ,Schnee ist noch keiner da ,soll aber kommen,sicher es gibt überall Verkehrchaos ,aber sind nicht Wintereifen inzwischen Pflicht ?
Ein Auto bleibt hängen kommt ins Rutschen und es ist vorbei.Wir haben hier im Ort auch Steigungen und da geht bei Schnee auch nicht viel , vielleicht weil einer quer steht oder es einfach noch nicht gestreut ist . Ich wohne in einer Nebenstraße da wird nie geräumt ,entweder ich schleiche auf die Hauptstr.oder laufe ,
sicher wenn man zur Arbeit muß wird es teilweise schwierig ,weil immer eine Sträße dicht ist .
Gehört vielleicht nicht hierher ,aber ich hatte nur ein Schneechaos vor 25 Jahren , ich mußte nachts um 1Uhr ins Krankenhaus hochschwanger und Risko .Wir sind ganz langsam gefahren und es ging, seidem stehe ich lieber früher auf und versuche bei Schnee langsam ans Ziel zu kommen , notfalls lasse ich auch das Auto mal stehen ,wenn ich das Gefühl habe ich schaffe es nicht mehr .
Liebe grüße kaefer

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.01.2007 17:50
#7 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Ich finde es unmöglich, wenn die Lastwagen versuchen, ohne entsprechende Ausrüstung das Höllental raufzukommen. Bleibt einer stecken und kommt nicht weiter, ist alles blockiert. Das erlebt man jeden Winter mehrmals.

Micha Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 430
Punkte: 432

26.01.2007 17:52
#8 RE: Schneechaos Zitat · antworten
hallo, hier im weserbergland ist es gerade am schneien. bleibt sogar liegen. aber, ich hoffe mal, das es bald wieder weg ist. ich brauche nun nicht mehr den winter
___________________________________________
der erfolg von heute ist morgen von gestern

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

26.01.2007 18:22
#9 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Zitat von Tigerlilie
DAs ganze Chaos auf den Straßen - hauptsächlich Richtung Stuttgart - verursachten ja die Lastwagen. Diese sollten Winterreifen haben müssen!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi
Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort


Müssen sie auch liebe Bigi, und es gibt Geldstrafen wenn einer wie z.B. indra schreibt, im Höllental festhängt.

Aber leider sind die Geldstrafen oft niedriger, als ein Satz Winterreifen, dazu kommt der Arbeitsausfall den der LKW bei der Standzeit in der Werkstatt beim Umrüsten hat. Und so werden die LKW's eben oft auf die Strecke geschickt nach dem Motto: "Wird schon gut gehen"; und bei der Unmenge von LKW's auf den Strassen kommen weder Polizei noch BAG (Bundesamt für den Güterverkehr) mit den Kontrollen nach.

Ich weiss wovon ich rede. Immerhin bin ich ja gelernter Sped.-Kaufmann und hab 30 Jahre in diesem Job (auch als Fernverkehrs-Disponent) gearbeitet.

Grüss Euch
Hans-Otto



Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 18:37
#10 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich kann jetzt endlich auch mitreden. Es schneit, wie verrückt, alles bleibt liegen, die Busse fahren die höhergelegenen Straßen nicht mehr an und der Räumdienst kommt nicht hinterher.
Wenn ich diesen Freitag nach Winterberg gefahren wäre, hätte ich 20cm Schnee gehabt und die Kutschfahrt hätte im Schlitten stattfinden müssen.
Wenn der Schnee morgen noch liegt, stelle ich auch mal Fotos hier ein - es sieht so schön aus, wenn ich aus dem Fenster in den Wald und die "Berge" herum sehe. Aber man nennt Hagen ja auch das Tor zum Sauerland, dann sag ich einfach mal Berge

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 18:48
#11 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben, hier bei uns im Westerwald schneit es nur ein ganz wenig, sieht aus wie Puderzucker. Ist auch ziemlich kalt, heute morgen war es bei uns minus 9 Grad. Aber früher waren die Winter hier viel heftiger. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

26.01.2007 19:06
#12 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Aber alles in allem geht es hier im Hochschwarzwald ziemlich simpel ab. Schnee habe ich noch nicht viel räumen müssen, die Straßen sind hervorragend befahrbar. Aber eisekalt ist es. Heut früh -15°. Ich hoffe, die Temperatur steigt in den nächsten Tagen wieder etwas an. So ist mir einfach viel zu kalt.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

26.01.2007 20:57
#13 RE: Schneechaos Zitat · antworten

ICH will endlich Schnee -aber was machen die ganzen krokusse, die schon rauslueggn?
*
hessen liegt schneetechnisch nun mal leider am letzten Zipfel...
Liebe Güße NIna
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 21:28
#14 RE: Schneechaos Zitat · antworten

Nun so lange sie vom Schnee bedeckt sind werden sie das überstehen. Schlimmer erwischt es meinen Pfirsichbaum, da er schon Knospen angesetzt hatte. Da wird es dieses Jahr wohl nichts mit Pfirsichen.
Liebe Grüße
Heike


Brockenhexe

Micha Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 430
Punkte: 432

26.01.2007 21:38
#15 RE: Schneechaos Zitat · antworten

nina, die krokusse musst du mit einem holzhammer zurück ins erdreich schlagen
___________________________________________
der erfolg von heute ist morgen von gestern

Seiten 1 | 2
«« Batman
Bohlen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen