Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Werbung
jacuzzi ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2013 14:53
"Mensch werden" in Finnmark (Norwegen) Zitat · Antworten

Da ich vor 2 jahren den bisher wohl größten Wandel in meinem Leben vollzogen hab, wollte ich für den Grund und Boden eines grandiosen Fleckchen Erde werben.
Mein Motto hiess damls in erster Linie "Selbstfindung und abstreifung aller aufgestauten negativen Energien/Angewohnheiten". Ich weiss ja nicht, ob das hier jemand nachvollziehen kann, aber es war mir schier unmöglich, das in meiner gewohnten Umgebung zu tun. Ich lebe eigentlich schon sehr ruhig, sprich weit entfernt von Strassenlärm,Elektrosmog und Menschenansammlungen, aber reichen wollte es nicht. Zu viel "altbekanntes und vertrautes". Ich hatte diesen inneren, unüberhörbaren Drang in ein 4 wöchiges Exil zu gehen. Da ich bereits 2 x mal in Norwegen war und bereits beim Verlassen des Zuges von 100 auf Null runterfuhr, war mir klar,das es auf jeden Fall norwegen werden wird. Sollte jemand schon in einer norwegischen Provinz geurlaubt haben, wird er wissen was ich damit meine.
Zuerst hatte ich daran gedacht in Frederikstad mein Leben auf Neustart zurückzusetzen, aber auch dort kannte ich bereits ein paar Menschen...ging also nicht. Nur mein Herz, mein Kopf, meine Seele und meine Psyche sollten meine Begleiter auf diesem Wege sein....also hab ich mich hier in Finnmark eingegraben. Und es sollte die wohl tiefgehendste Erfahrung meines Lebens werden. Alles in einem. Berge,klare Seen,tiefe Wälder und so gut wie keine Menschen oder deren Geräusche. Unglaublich "unberührt" und verlassen. Die Uhren gehen dort noch ganz anders als das bei uns in der Stadt der fall ist....un dich gebe zu,das ich nicht geglaubt habe, das solche Paradiese noch existieren. DOCH, tun sie. Mein leben ist seit dem ein komplett anderes, und ich bin dem Erbauer dieser Welt mehr als Dankbar für diesen Ort.
Wenn Ihr also nach einem Ort sucht , an dem Ihr "sein" könnt und "Euren Gedanken zuhören wollt"...Finnmark ist das Ziel!
Ich werde zumindest nicht das letzte Mal dort gewesen sein. Atmen ist dort für dort erst richtig möglich geworden.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.02.2013 19:22
#2 RE: "Mensch werden" in Finnmark (Norwegen) Zitat · Antworten

Jazucci,
würde mich sehr freuen, wenn du uns ein paar Fotos von diesem schönen Ort zeigen würdest!

Bin richtig neugierig geworden! Ich war leider noch nicht in Norwegen, doch meine Schwester war dort und auch ziemlich begeistert!

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.03.2013 06:39
#3 RE: "Mensch werden" in Finnmark (Norwegen) Zitat · Antworten

Ja, auch ich schwärme für skandinavische Länder, und da besonders für Norwegen oder Finnland.

Aber: Da ich ja ebenso die Berge liebe, reisst es mich doch immer wieder nach Süden in die Schweiz, Österreich oder in die Dolomiten.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

«« Gewürze
Wellness »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz