Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.605 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2013 10:57
#16 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

gott sei dank, würde ich zwar nicht sagen; denn daß er den Dank verdient da bin ich mir nicht so sicher. Aber ich bin ebenso froh, daß es nicht ging, da ich Kochmauserl sehr gern habe .
Mit Selbstmord ist das immer so eine Sache, wenn di Zeit noch nicht gekommen ist, kann man tun was man will, man wird immer überleben. Erst wenn die Zeit um ist, kann es klappen, aber selbst da ist dies dann nicht gerade eine großartige Idee.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

19.07.2013 00:16
#17 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

Keine weiteren lebensverlängernden Maßnahmen zu treffen ist nicht Sterbehilfe. Nur, weil da irgendwas technisch möglich ist, muß es nicht getan werden. Und z. B. einen Menschen am Sterben zu hindern, indem man eine Magensonde legt - ist irgendwann auch nicht mehr verständlich. Familie hat nicht das Recht, den natürlichen Tod aufzuhalten. Es ist doch letztendlich nur die Angst der Angehörigen vor dem Loslassen.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

19.07.2013 06:02
#18 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

Zitat von Kräuterfee im Beitrag #17
Es ist doch letztendlich nur die Angst der Angehörigen vor dem Loslassen.


Das denke ich auch!
So eine Magensonde bei Menschen die nichts mehr vom Leben mitbekommen, ist grausam. Habe schon etliche solche Leute versorgt und das Gefühl, dank dieser sogenannten PEG vegetieren sie nur noch dahin bis irgendwann das Herz zu schlagen aufhört.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

19.07.2013 06:44
#19 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

Zitat
So eine Magensonde bei Menschen die nichts mehr vom Leben mitbekommen, ist grausam.

Uns hat der Arzt sogar davon abgeraten, als es bei meiner Schwiegermutter um diese Frage ging. Er erwähnte auch, dass da ein relativ grosses Risiko mit verbunden ist.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

19.07.2013 08:02
#20 RE: Sterbehilfe Zitat · Antworten

Da habt ihr einen Arzt mit Herz und Verstand zur Beratung gehabt!

Was so dahinsiechende Menschen, von denen man keine oder kaum eine Reaktion mitbekommt, welche Wahrnehmung sie noch haben, weiß man nicht, aber ich denke, so wollten sie auch nicht mehr leben, nur, sie können es nicht mehr mitteilen.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Seiten 1 | 2
«« Wespenstiche
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz