Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.09.2013 23:52
Hallstatt Zitat · Antworten

Heute habe ich den strahlenden Sonnentag genützt und bin gleich in der Früh mit dem Zug nach HALLSTATT ins Salzkammergut gefahren.

Habe euch ein paar Eindrücke mitgebracht ...


Der Blick auf Hallstatt ist sehr idyllisch.







Ich habe ein ruhiges, schattiges Plätzchen mit Blick auf den Hallstättersee entdeckt. Wunderschön erheben sich die Berge und verleihen der Umgebung ein märchenhaftes Ambiente.







Zu Mittag war ich in einem Lokal direkt am See. Der romantische See ist eine wahre Augenweide. Wunderschön!




Hinter der evangelischen Kirche - die ursprünglich als Bethaus im 18. Jahrhundert gebaut wurde - versteckt sich ein kleiner Park direkt am See, der zum Entspannen und Regenerieren einlädt.





Selbstverständlich habe ich mir auch das Beinhaus neben der Katholischen Pfarrkirche angeschaut. Weil der Friedhof immer zu klein war, wurden die Gebeine nach 10 Jahren ausgegraben und die Schädel mit Sterbedatum und Symbolen versehen und im Beinhaus aufbewahrt. Es liegen dort 1200 Totenschädel, wovon 610 bemalt sind.




Hallstatt ist wirklich einen Ausflug wert!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.09.2013 06:25
#2 RE: Hallstatt Zitat · Antworten

Danke für die wirklich schönen Bilder.

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2013 07:33
#3 RE: Hallstatt Zitat · Antworten

Sieht so schön langweilig wie hier aus, die Berge würde ich nicht gerade brauchen. Aber zumindest haben sie einen See, der im Gegensatz zu der blöden Nordsee hier nicht ständig abhaut. Aber die Bilder erinnern mich echt ein wenig an China, auch das mit der Kirche.
Hast du dir wenigstens einen Totenkopf mitgenommen? Nur so eine Frage, ich meine, da waren doch genug. Wieder mal mein schwarzer Humor.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.09.2013 08:31
#4 RE: Hallstatt Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #2
Danke für die wirklich schönen Bilder.

Freut mich, lieber Hans-Otto, dass dir die Bilder gefallen!

Wenn man bedenkt, dass Hallstatt noch vor ein paar Monaten durch das Hochwasser sehr verwüstet war, haben die Menschen dort wirklich großartiges geleistet. Vor manchen Geschäften/Lokalen gibt es Fotos, die an das Unglück erinnern.


@ Maitreya, was für dich offensichtlich "langweilig" ist, ist für mich "Erholung und Freude". So empfindet jeder Mensch anders! Hallstatt wurde übrigens in China nachgebaut. Und Totenkopf habe ich selbstverständlich keinen mitgenommen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.09.2013 09:45
#5 RE: Hallstatt Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #2
Danke für die wirklich schönen Bilder.


Danke für die schönen Bilder. Wir waren letztes Jahr auch in Hallstatt und es hat uns sehr gefallen. Da kommen Erinnerungen hoch.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2013 13:47
#6 RE: Hallstatt Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, genau Erholung ist das Wort. Hier hat man nur Erholung und da wird die Erholung dann zur Langweile. Mal für ein paar Tage dort in den Urlaub fahren, würde mir vom aussehen her auch gefallen, aber immer dort zu leben, stelle ich mir da wieder nicht besser vor als hier. Und das meinte ich mit langweilig, langweilig für diejenigen, die ständig dort leben müßen.
Und tja, der Landschaft nach, brauchte China da nicht besonders viel nachbauen, sie gleicht eh schon einem Ort dort.
Naja, zu Schade, ich hätte mir schon einen als kleines Andenken mitgekommen.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.09.2013 16:38
#7 RE: Hallstatt Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #5
Danke für die schönen Bilder. Wir waren letztes Jahr auch in Hallstatt und es hat uns sehr gefallen.

@ Kochmauserl, da freue ich mich!


@ Maitreya, "nur" Erholung ... das ist Quatsch! Auch wenn man dort wohnt, dann geht man höchstwahrscheinlich einer Arbeit nach. Ich würde mich sehr freuen an so einem idyllischen Ort zu leben!

Und ... wenn man voll im Beruf steht, dann wird Erholung wohl kaum zur Langeweile!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2013 07:31
#8 RE: Hallstatt Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, Arbeit wird da mal ein Problem sein, könnte ich mr denken. Hier bei uns sind sehr viele, eigentlich 99 % Kur- und Ferienorte. Einzige Jobs die man da bekommen kann, Gaststättenbebreich und Altenpflege, für beide eigne ich mich nicht, womit ein Job also zur ziemlich fraglich ist. Das andere wird sein, daß dort wie in fast allen Dörfer einer mit dem anderen Verwandt ist, also wird es eher Familienbetriebe sein bzw. sie stellen dann lieber Einheimische an, als zugezogene. Aus dem Grund verlaßen ja viele Jugendliche hier auch die Gegend und ziehen in die Städte, eben weil es in den Dörfern keine Job gibt. Und ich glaube kaum, daß es dort mit Arbeit besser als im Rest der Welt aussieht, aber das ist nur wie ich denke, von daher, wieder gähende Langweile, wenn man auf Dauer dort lebt.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Rosenburg »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz