Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Gesundheit
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.02.2014 10:04
Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Also manchmal kann man sich echt nur mehr wundern, da fehlen die Worte ...

als ich unlängst beim Arzt war und ins Wartezimmer schaute, ist mir aufgefallen, dass eine Dame beim Durchblättern einer Zeitschrift bei jedem einzelnen Blatt ihren Finger ableckte.

Ich kann das Denken und Handeln mancher Menschen nicht nachvollziehen. Überall liest man von ausreichender Händehygiene in Zeiten der Grippe und der viralen Infekte. Und dann so etwas! Im Wartezimmer des Arztes! Wo ja ganz bestimmt keine Viren und Bakterien herumschwirren.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

27.02.2014 18:43
#2 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #1

Ich kann das Denken und Handeln mancher Menschen nicht nachvollziehen. Überall liest man von ausreichender Händehygiene in Zeiten der Grippe und der viralen Infekte. Und dann so etwas! Im Wartezimmer des Arztes! Wo ja ganz bestimmt keine Viren und Bakterien herumschwirren.


Händehygiene, was für ein Fremdwort!!! Leider wird die nach wie vor ignoriert oder auf die leichte Schulter genommen, da hast Du vollkommen recht.
Die Ignoranten wissen nicht, was sie deshalb sich oder anderen zufügen!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.02.2014 20:17
#3 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #2
Die Ignoranten wissen nicht, was sie deshalb sich oder anderen zufügen!

Ja, das stimmt! Zum Glück gibt es kleine Fläschchen mit Desinfektionsmittel, die gut in die Handtasche passen.

Oder beobachtet einmal manche Fahrgäste in der Straßenbahn oder im Bus! Ich möchte gar nicht wissen, was nach einem Tag da so alles an den Haltegriffen klebt.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

01.03.2014 07:48
#4 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

1
2
 
[quote=Passionsblume|p158231]
Ja, das stimmt! Zum Glück gibt es kleine Fläschchen mit Desinfektionsmittel, die gut in die Handtasche passen.
 

[quote]

Auf die Idee kommen die Wenigsten, weil ja viel "wichtigere" Dinge in der Handtasche Platz haben müssen.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

01.03.2014 13:37
#5 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Also, ich weiß nicht - eine Kollegin von mir hat auch so ein Desinfektionsfläschen in der Tasche und reibt sich dauernd die Hände damit, das find ich schon etwas übertrieben. Ab und zu die Hände waschen, nach der Toilette oder vor dem Essen, ist o.K.

Früher sind wir als Kinder bei jedem Wetter raus und haben im Dreck gespielt, das hat abgehärtet und wir waren weniger krank als die heutigen verhätschelten Kids.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

01.03.2014 14:28
#6 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

So ein Fläschchen habe ich auch oft dabei, vergiss es aber immer wieder.

Aber: Kaufhaus- und andere Türen kann man auch mit dem Unterarm oder Ellbogen öffnen. Auf der Rolltreppe muss man sich nicht unbedingt am laufenden Geländer halten usw.
Ich weiss, klingt jetzt ein wenig übertrieben. Aber jetzt, in der Grippe-Zeit bestimmt kein Fehler.

Zitat
Früher sind wir als Kinder bei jedem Wetter raus und haben im Dreck gespielt, das hat abgehärtet und wir waren weniger krank als die heutigen verhätschelten Kids.

Das stimmt auf jeden Fall. Auch viele Allergien, die durch übertriebene Desinfektion und Halten unter der Glasglocke aufgetreten sind, kannte und kennt unsere Generation gar nicht.

lg, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.03.2014 14:33
#7 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Zitat von Faust im Beitrag #5
Also, ich weiß nicht - eine Kollegin von mir hat auch so ein Desinfektionsfläschen in der Tasche und reibt sich dauernd die Hände damit, das find ich schon etwas übertrieben.

Ja, das ist wirklich übertrieben und ist auch nicht Sinn und Zweck!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

01.03.2014 15:47
#8 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Zitat von Faust im Beitrag #5
Also, ich weiß nicht - eine Kollegin von mir hat auch so ein Desinfektionsfläschen in der Tasche und reibt sich dauernd die Hände damit, das find ich schon etwas übertrieben.


OK, übertreiben muss man das ja auch nicht! Wer so "überkandidelt Hygiene" betreibt, fängt sich garantiert was ein!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

03.03.2014 19:10
#9 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Ich habe auch so ein Fläschchen seit kurzem dabei.

Vor einigen Monaten habe ich regelmässig einem Älteren
Mann in einer Obdachlosenunterkunft die Haare geschnitten.

Als ich vor kurzem von seiner Sozialarbeiterin erfuhr, das er
schon lange Jahre an Hepatitis B erkrankt ist. Davon
hatte mir bislang niemand etwas gesagt. Vielleicht wäre es gut
gewesen zu der Zeit auch so eine Flache desinfektionsmittel zur Hand zu haben.

Jedenfalls habe ich mich nicht angesteckt.

Lieben Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

04.03.2014 09:49
#10 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Zitat von Blueyes im Beitrag #9

Jedenfalls habe ich mich nicht angesteckt.


Da hattest du wirklich einen Schutzengel an deiner Seite.
Ja, so ein Fläschchen zur Händedesinfektion ist wirklich gut, sofern man eins dabei hat.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hanswurst ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2014 14:22
#11 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ihr könnt euch am besten schützen wenn ihr öfters eure Hände wäscht, oder Desinfizier Spray benutzt

Hanswurst ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2014 15:31
#12 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Ich werde auch ziemlich schnell Krank,hab mir jetzt mal eine Doku über Viren angeschaut auf http://www.dokuwelten.de ziemlich interessant was haltet ihr davon?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.03.2014 09:02
#13 RE: Viren- und Bakterienverteilung Zitat · Antworten

Zitat von Hanswurst im Beitrag #11
Hallo zusammen,

Ihr könnt euch am besten schützen wenn ihr öfters eure Hände wäscht, oder Desinfizier Spray benutzt


Da kann ich dir 100 %ig zustimmen!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz