Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Gesundheit
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.03.2014 04:40
Immer verrückter ? Zitat · Antworten

Was ist eigentlich los bei uns ? Drehen jetzt so langsam alle durch ?

Wir haben offensichtlich in Deutschland und Europa sehr wichtige Probleme zu lösen: Darf man jetzt "Neger" schreiben oder nicht ? Wie lange muss ein Präservativ nach DIN-Norm sein ? Darf man sich aufregen, wenn Topmanager ihre Firmen an die Wand fahren und dafür auch noch dicke Gehälter und Belohnungen kassieren ? Darf man noch als Dienstbezeichnung "Amtmann" schreiben oder muss das jetzt "Amtmann/männin" sein ? Muss man den Griechen, nachdem man schon tonnenweise Geld hineingepumpt hat, auch noch Kriegsentschädigung zahlen ? ........

Wichtige Themen, die man nicht vernachlässigen darf. Was macht es da schon aus, wenn so etwas Nebensächliches, wie das Gesundheitssystem kaputtgespart wird ? Oder was ist mit der neuesten Meldung, die ich heute las: "Bedingungen für Hebammen immer schlechter"

Ja klar, was sollen wir auch mit Hebammen ? Laut Statistik gibt es ja immer weniger Kinder und die paar, die es noch gibt..... na ja, da kann man ein paar Langzeitarbeitslose zu einem 3-tägigen Crash-Kurs schicken um solche Kleinigkeiten erledigen zu lassen.

Investieren wir das Geld, das eine Hebamme kosten würde doch lieber in die Ausbildung einiger "Finanzberater" und Geldanlagenverkäufer.

Ich sag' jetzt lieber nichts mehr......

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2014 07:22
#2 RE: Immer verrückter ? Zitat · Antworten

Ich kann deinen Unmut gut verstehen, es geht uns ja nicht anders!
Eigentlich dachte ich immer dass ich in einem freien Land mit Meinungsfreiheit lebe. Doch das ist schon lange nicht mehr so.

Mir gehts dabei wie dem Russen in einem Witz, der zwar an die Kremlmauer schei... darf, aber er muss die Hose anlassen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

08.03.2014 08:43
#3 RE: Immer verrückter ? Zitat · Antworten

Oh ja, Hans Du hast recht. Wobei es ja bei den Hebammen um die Versicherung wegen eventuell auftretenter Schäden bei der Geburt, geht.
Frag ich mich auch, was das soll!

Nein, das alles, unsere verrückte Welt ist manchmal wirklich zum ko.....

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz