Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

11.09.2014 18:58
Joachim Fuchsberger ist gestorben Zitat · antworten

Fernsehlegende Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot. Der Schauspieler und Showmoderator starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren nach einem bewegten und erfüllten Leben.
Doch sein letzter Wunsch blieb dem TV-Star verwehrt: Er hatte gehofft, noch den 60. Hochzeitstag am 2. Dezember mit seiner Ehefrau Gundula zu erleben.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.09.2014 21:43
#2 RE: Joachim Fuchsberger ist gestorben Zitat · antworten

Nun hat seine arme Seele Ruh. Er hat in seinem Leben schon viel mitgemacht. Das Schlimmste glaub ich, war der frühe Tod seines Sohnes.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

13.09.2014 11:17
#3 RE: Joachim Fuchsberger ist gestorben Zitat · antworten

Ein großer Schauspieler, ein guter Mensch, ein erstklassiger Buchautor (ich habe sein Buch "Altwerden ist nichts für Feiglinge".

Aber er hat sein Leben gelebt und auch gut genutzt. Natürlich hätte ihm jeder gegönnt, die "diamantene Hochzeit" zu feiern, besonders, da es ja in Promi-Kreisen sonst nicht üblich ist, 60 Jahre seiner Frau treu zu sein. Auch das ehrt ihn zu allen seinen Verdiensten zusätzlich.

lg, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.09.2014 18:57
#4 RE: Joachim Fuchsberger ist gestorben Zitat · antworten

Kennt ihr die Filme "Die Spätzünder 1 - Live is life" und "Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten" mit Joachim Fuchsberger und anderen Schauspielgrößen, wie Ursula Strauss und Bibiana Zeller?

Es geht um einen Rockmusiker Rocco, der als Bewährungsstrafe einen Sozialdienst in einem Pflegeheim machen muss. Es kommt rasch zu Differenzen zwischen ihm und der Heimleitung, sodass er seine Stelle verliert. Dennoch gelingt es Rocco mit Hilfe der Stationsleiterin eine Band zu gründen - "Rocco und die Herzschrittmacher" - und einen Wettbewerb zu gewinnen.

http://www.youtube.com/watch?v=ORMMD2ieJzE

Wirklich sehenswerte Filme, die einerseits unterhaltsam sind und auch sehr zum Nachdenken anregen.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

15.09.2014 18:44
#5 RE: Joachim Fuchsberger ist gestorben Zitat · antworten

Einer der ersten Filme an die ich mich erinnere, war "Das fliegende Klassenzimmer!"
Ja, " Die Spätzünder" sind auch sehr gute Filme! Paßt so gut in die heutige Zeit, wo viel älteren Leutchen im Heim landen, und die "Alten" dann rebellieren wenn so ein Typ wie Rocco was auf die Beine stellen möchte.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.09.2014 19:06
#6 RE: Joachim Fuchsberger ist gestorben Zitat · antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #5
Paßt so gut in die heutige Zeit, wo viel älteren Leutchen im Heim landen, und die "Alten" dann rebellieren wenn so ein Typ wie Rocco was auf die Beine stellen möchte.

Im Film rebellieren die Bewohner gegen die Heimleitung (ich denke, du hast auch sie mit die "Alten" gemeint ) . Die Bewohner halten zu Rocco, sind von seiner Idee begeistert und ziehen die Sache durch! Es wird gut gezeigt, wie die Veränderung des Alltags Leben ins Pflegeheim bringt!

Ich freue mich immer wieder, wenn etwas für alte Menschen getan wird, sie mit ihren Bedürfnissen ernst genommen werden und vor allem, wenn sie noch Freude in ihrem manchmal traurigen Dasein empfinden können! Genau diese Freude kommt in dem Film stark zum Ausdruck.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

15.09.2014 19:27
#7 RE: Joachim Fuchsberger ist gestorben Zitat · antworten

Ja klar, so hatte ich das auch gemeint! Danke Passionsblume!
Es ist leider fast in allen Heimen Tatsache, daß gute Ideen die die Bewohner aus dem "Heimalltagstrott" holen, meistens verboten oder "als nicht Machbar" dargestellt werden, da sie den Tagesablauf mit dem zu wenigen Personal ganz einfach stören und durcheinanderbringen.
Genau das rückt in diesen Filmen in den Vordergrund und spiegelt das Heimleben wieder.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen