Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 894 mal aufgerufen
 www.Bewegung - wobei,womit,wodurch
sandalwood ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 17:09
MBT Schuhe Zitat · Antworten

sollen ja wunder bewirken und eine menge kalorien verbrauchen. habt ihr erfahrung damit ?

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2007 17:54
#2 RE: mbt schuhe Zitat · Antworten

Sind das die Schuhe, deren Fersen abgerundet sind?

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.02.2007 23:09
#3 RE: mbt schuhe Zitat · Antworten
hab euch was kopiert:

Was ist MBT (Masai Barfuss Technologie)?

MBT (Masai Barfuss Technologie) bezeichnet eine revolutionäre Footwear, die unsere natürlichen Bewegungsabläufe wie beim Barfussgehen und -stehen auf Naturböden wiederherstellen kann.

Manche Leute nennen die MBT "Massai Schuhe, MBT Schuhe oder einfach nur Masai Barfussschuhe", die Medien bezeichnen sie als Balancing Footwear, und die Mediziner setzen sie zur Therapie und Rehabilitation ein. Die Rede ist von der Masai Barfuss Technologie oder Barfusstechnologie.

"MBT Schuhe" gibt es in sportlicher, klassischer und eleganter Ausführung. Besonders beliebt, sind die MBT Sandalen als „Hausschuhe“ und „Arbeitsschuhe“.


ganz interessant: http://www.swissmasai.de/Principle.aspx

Meine Ausbilderin hat auch diese Schuhe und zieht sie zu Hause ab und zu mal an....sie meinte, den ganzen Tag sei ihr zuviel...du bist ja ständig am kompletten Fußabrollen....ein wunderbares Trainíng auch gut für die Venen....aber den ganzen Tag mag sie das nicht! Auch von einer Ärztin i.R. weiß ich, dass sie diese Schuhe trägt...sie ist begeistert!

Wenn sie nicht so teuer wären, hätte ich mir auch schon längst welche zugelegt...so langsam gibt es ja auch schöne Modelle......auch Sport kannman damit machen ( Walken z.B. )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

02.02.2007 23:20
#4 RE: mbt schuhe Zitat · Antworten

Ich hab mir ein paar dieser offenen MBT Sandalen gekauft und trage sie wirklich gerne. Aber sie den ganzen Tag tragen bedeutet, dass ich am Abend einen leichten Muskelkater in den Waden habe. Würde sie aber nicht mehr hergeben. LG Astrid

________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 12:28
#5 RE: mbt schuhe Zitat · Antworten

Davon haben mir meine Sportschwestern auch berichtet.
Die eine hat sie versucht beim Walken zu tragen, weil es ja so gesund ist.
Nach den ersten sechs Runden, konnte sie ihre Schritte nicht mehr gut koordinieren und schlurfte. Das hat sie vier Wochen durchgehalten und die Schuhe dann wieder in den Schrank gestellt.
Die Schuhe sind nicht billig und mit Sicherheit auch gesundheitsfördernd, für den Schrank finde ich sie zu "wertvoll"!
Die zweite hat sich Treckingschuhe gekauft und im Haus eingelaufen, damit sich ihre Waden daran gewöhnen. Auch klagte sie in der Anfangszeit über Muskelkater im Po, aber nun trägt sie sie zum Walken und das funktioniert wunderbar. Der Muskelkater tritt nicht mehr auf. Sie trägt sie auch zum Wandern.
Beide Damen sind in einem gesetzteren Alter und nehmen an vielen Freizeitwanderungen und Sportveranstaltungen teil.
Die eine bleibt bei den Schuhen, die andere hat aufgegeben.
Wenn der Preis nicht wäre, würde ich auch gern solche Schuhe tragen!!!

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

sandalwood ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 12:37
#6 RE: mbt schuhe Zitat · Antworten

hallo ,

ich hab von den schuhen fersenprobleme bekommen, ansonsten kam ich gut mit ihnen zurecht. das laufen als solchen habe ich mit ihnen angenehm empfunden. jedoch haben orthopaeden und podologen unterschiedliche ansichten zum gesundheitlichen aspekt. ist wohl aehnlich der diskussion wie um die birkenstock-schuhe. erst sagte man ihnen ja auch grosse gesundheitliche vorteile nach und nun werden sie z.t. verteufelt. hmm [rolling_eyes]

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.05.2011 21:17
MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Vor zwei Jahren habe ich mir MBT's gekauft und ich trage sie sehr gerne!

Die Meinungen zu diesen Schuhen gehen auseinander und so wollte ich hier einmal fragen, ob jemand von euch damit auch Erfahrungen hat oder ob ihr das "pro" und "contra" genauer kennt als ich.

Auch damit kann man seine Rückenmuskulatur stärken - ich empfinde sie vor allem bei längerem Stehen sehr angenehm.

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.05.2011 20:30
#8 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Ich habe diesen Joya- Schuh gekauft, ich denke das ist fast das Gleiche. http://www.amazon.de/Joya-002biz-Monteca...6088445&sr=8-12
Muß sagen, ich bin sogar sehr zufrieden! Selbst auf Asphalt geht man wie auf Moos.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.05.2011 10:14
#9 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Habe baugleiche, jedoch nicht von MBT und länger als 4 Stunden trage ich sie nicht, hab das so ausprobiert - doch ein Tag ohne und meine Muskeln beschweren sich schon...

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.06.2011 10:22
#10 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten!

Ja, auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich sie nicht zu lange tragen möchte! Außerdem kommt mir vor, könnte sich der Fuß so daran gewöhnen, dass man mit einem "normalen Schuh" plötzlich schwerer geht. Kann das sein?

Unangenehm empfinde ich es, wenn ich auf einer Seite etwas trage (Handtasche, Einkaufstasche).

Und: als ich die Schuhe zum ersten Mal anhatte, wurde mir schwindlig - das war aber gleich vorbei.

Ich bin meistens "schnellen Schrittes" unterwegs - das geht mit den MBT's noch besser. Für die Arbeit wären die Schuhe für mich nicht geeignet.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz