Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 21:21
Biographie Senait G. Mehari Zitat · Antworten
Hallo Ihr Lieben hier,
ich oute mich mal als totale Leseratte. Ich liebe es Abends im Bett noch eine Stunde zu lesen oder mittags bei einem Kaffee (wenn die Zeit es erlaubt).
Bin jetzt bald mit einer super Biographie fertig, die ich Euch empfehlen möchte:

Senait G. Mehari - Feuerherz
Senait ist zur Zeit sehr bekannt geworden, durch Ihre Tour mit Peter Maffay - Begegnungen (diese CD ich auch nur empfehlen kann)-

Dieses Buch erzählt Ihr hartes und grausames Leben in der Kindheit, wo sie "vermutlich" 1974 geboren ist:

Zitat von der Rückseite des Buches:

Es sah nicht so aus, als wäre Senait ein langes Leben bestimmt.
Ihre Mutter setzte das Neugeborene in einem Koffer aus. Ihr Vater fürchtete, seine Familie nicht mehr ernähren zu können, und gab seine kleine Tochter in eine Rebellenarmee (ELF). Als Kindersoldatin wäre Senait um ein Haar von einer Granate zerrissen worden.
Ihre Kindheit war ein Albtraum. Dass sie ihn überlebte, grenzt an ein Wunder. Jetzt erzählt Senait ihre Geschichte - die Geschicht einer jungen Frau, die sich gegen ihr Schicksal stemmt und ihren eigenen Weg ins Leben sucht.

Ich denke nicht, dass dieses Buch aus Geldgier entstanden ist, sie musste einfach ihre Gefühle schreiben, einfach das, was sie nie verarbeiten konnte.

Es ist herzzerreissend - vor allem die Zeit als Kindersoldatin - die Zeit später in Hamburg, wo sie unter der Brücke gelebt hat. Die Prügel die sie jahrelang und ohne Worte von ihrem Vater bezogen hat.

Das müsst Ihr einfach gelesen haben ........

lg hexi





Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

31.01.2007 17:25
#2 RE: Biographie Senait G. Mehari Zitat · Antworten

...hört sich wirklich interessant an liebe Anja...muss man dazu in Stimmung sein, oder kann man das immer lesen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 21:09
#3 RE: Biographie Senait G. Mehari Zitat · Antworten

Liebe Bigi,
dieses kannst Du immmmmmer lesen, wirklich

Vor allem..... wenn Du einmal anfängst, hörst Du nicht mehr auf. Die Kapitel sind alle recht klein, immer 3-4 Seiten und man wartet gespannt oder empört oder geschockt auf das Nächste.
Ist übrigens ein Taschenbuch, also ca. 10 Euro (hab ich von meinem Mann bekommen, anstatt mal Blumen, schmunzel)

LG hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

«« Musikfragen
Sportbücher »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz