Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Seiten 1 | 2
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2015 17:31
#16 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

[b]Wenn ich von mir ausgehe: Wenn ich flüchten muss weil mein Leben bedroht ist, dann bin ich froh, in Sicherheit zu sein. Dann genügt es mir auch, wenn ich was zum essen bekomme und bin selbst mit einer Isomatte an einem trockenen und warmen Platz zufrieden[/b]
Ich seh das auch so, .....

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.09.2015 07:20
#17 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #15
Es stellt sich ganz klar die Frage, ob die nun kommen, weil sie bedroht sind, oder nur um unser soziales System zu benutzen.



Ja genau, diese Frage stelle ich mir auch und ich bin gar nicht sicher, dass all diese Flüchtlinge aus Syrien kommen.
Viele haben ja gar keine Papiere dabei - warum wohl?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.09.2015 14:18
#18 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Zitat
Viele haben ja gar keine Papiere dabei - warum wohl?


Honi soit qui mal y pense (ein Schelm, der schlechtes dabei denkt)

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.09.2015 08:10
#19 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Ja, gell.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

09.11.2015 03:23
#20 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Flüchtlinge stürmen die Tafeln

Die Tafeln erleben eine Verdoppelung der Kunden und haben zu wenig Lebensmittel und zu wenige freiwillige Helfer.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.11.2015 05:27
#21 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Zitat
...und haben zu wenig Lebensmittel und zu wenige freiwillige Helfer.

Eigentlich erstaunlich. Wir haben doch so viele "Gutmenschen", ein sog. "Willkommenskultur" und was weiss ich noch....

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

09.11.2015 12:08
#22 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Aber die freiwilligen Helfen ermüden auch mal.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.11.2015 15:11
#23 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Auch ich bin eine "Freiwillige" - aber nicht für die Asylanten, sondern für unsere Leute in der Region.

Und trotzdem arbeiten wir in erster Linie für den Verwaltungsapparat.
Was übrig bleibt kommt den Klinik-Clowns, Frauenhaus, Obdachlosenheim, Kinderheime usw. zugute.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

09.11.2015 17:27
#24 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Da tust du ein gutes Werk, Kochmauserl! Auf unsere Leute in der Region soll auch nicht vergessen werden.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

10.11.2015 08:03
#25 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Angelika und ich organisieren nun schon seit einigen Jahren zusammen mit ein paar anderen eine Feier an Heiligabend für Einsame und Obdachlose.
Unsere Landrätin ist schon von Anfang an dabei und kommt an den Abenden auch mal für eine Viertelstunde bei dem Fest vorbei, oft auch zusammen mit ihrer Familie.

In der Anlage habe ich Euch jetzt mal einen Zeitungsbericht davon eingefügt.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
OVL_16_16_Stadt_Lrrach.pdf
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

10.11.2015 09:30
#26 RE: Flüchtlinge Zitat · Antworten

Das ist ja großartig, Hans-Otto! Da macht ihr viel Gutes!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz