[b]Wenn ich von mir ausgehe: Wenn ich flüchten muss weil mein Leben bedroht ist, dann bin ich froh, in Sicherheit zu sein. Dann genügt es mir auch, wenn ich was zum essen bekomme und bin selbst mit einer Isomatte an einem trockenen und warmen Platz zufrieden[/b] Ich seh das auch so, .....
Zitat von Hans-Otto im Beitrag #15Es stellt sich ganz klar die Frage, ob die nun kommen, weil sie bedroht sind, oder nur um unser soziales System zu benutzen.
Ja genau, diese Frage stelle ich mir auch und ich bin gar nicht sicher, dass all diese Flüchtlinge aus Syrien kommen. Viele haben ja gar keine Papiere dabei - warum wohl?
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!
Auch ich bin eine "Freiwillige" - aber nicht für die Asylanten, sondern für unsere Leute in der Region.
Und trotzdem arbeiten wir in erster Linie für den Verwaltungsapparat. Was übrig bleibt kommt den Klinik-Clowns, Frauenhaus, Obdachlosenheim, Kinderheime usw. zugute.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!
Angelika und ich organisieren nun schon seit einigen Jahren zusammen mit ein paar anderen eine Feier an Heiligabend für Einsame und Obdachlose. Unsere Landrätin ist schon von Anfang an dabei und kommt an den Abenden auch mal für eine Viertelstunde bei dem Fest vorbei, oft auch zusammen mit ihrer Familie.
In der Anlage habe ich Euch jetzt mal einen Zeitungsbericht davon eingefügt.
Hans-Otto
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! OVL_16_16_Stadt_Lrrach.pdf