Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Small Talk
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

08.12.2015 09:01
Antikes Haus zu verschenken Zitat · Antworten

Zitat
Zu verschenken: 63 Quadratmeter Wohnraum verteilt auf zwei Etagen. Eine kleine Holzveranda schmückt den Eingangsbereich. Vor dem Haus eine Bank zum Ausruhen und Verweilen. Ein antikes Häuschen in Köpenick, das an eine Blockhütte aus einem russischen Märchen erinnert.

Was sich anhört wie ein unseriöses Immobilienangebot, entpuppt sich als ein verzweifelter Versuch der Denkmalschutzbehörde, das Holzhaus aus dem Jahr 1911 zu retten. Denn die großzügige Schenkung hat einen Haken: Der neue Eigentümer muss das Haus in der Ostendorfstraße 7 denkmalgerecht ab- und auf eigenem Grundstück wiederaufbauen.


Antikes Haus in Köpenick zu verschenken

Würdet ihr das antike Häuschen haben wollen?

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2015 10:11
#2 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · Antworten

Ich - eher nicht.
Aber es gibt sicher Menschen die auf sowas stehen.

Bei uns hat ein Bauer ein ein uraltes Bauernhaus aus dem Jahre 1695 abtragen lassen und auf seinem Hof aufgebaut. Das kann man nun als Ferienhaus mieten.

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

10.12.2015 05:57
#3 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · Antworten

Das antike Haus gefällt mir zwar, aber haben würde ich es auch nicht wollen.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

15.12.2015 00:45
#4 RE: Antikes Haus zu verschenken Zitat · Antworten

Mir gefällt dieses Häuschen sehr grade auch weil es in Köpenick steht und mir auch dieser Ort zusagt.

Wenn ich Geld übrig hätte und das "Bauland" bekäme und für das schmucke Häuschen auch passend wäre, würde ich es als Ferienhäuschen herrichten. Somit hätten wir immer eine Unterkunft, wenn wir unsere Tochter in Berlin besuchen.

Das ist aber mit Sicherheit schon verkauft.

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Was für´s Auto isch dr Moscht
für dr Buuch e gsundi Choscht
was Tablette für de Schmerz
Alemannisch isch für´s Herz ♥

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz