Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 342 mal aufgerufen
 Small Talk
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

10.12.2015 15:10
Viele Sternschnuppen am Himmel Zitat · Antworten

Zitat

Zahlreiche Sternschnuppen zeigen sich in den nächsten Tagen am Himmel. Es ist der besonders starke Strom der Geminiden, der sich bis etwa dem 17. Dezember bemerkbar macht.

Der Höhepunkt wird in der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember erwartet. Stündlich könnten dann bis zu 120 Meteore über den Himmel huschen. Sofern das Wetter mitspielt, dürften sie mit blossem Auge gut zu sehen sein.

Die Geminiden sind nach dem Sternbild benannt, aus dem sie zu kommen scheinen: Es sind die Zwillinge (lateinisch: Gemini).


Viele Sternschnuppen am Himmel

Da muss ich nachts auch mal schauen ob ich Sternschnuppen sehen kann.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

14.12.2015 08:10
#2 RE: Viele Sternschnuppen am Himmel Zitat · Antworten

Interessiert hätte es mich schon, aber ich war erkältet, und da hab ich mich lieber in der warmen Stube von Angelika umsorgen lassen.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz