Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.02.2007 09:12
Deutscher "Treppen-König" Zitat · antworten

New York: Deutscher "Treppen-König"
Thomas Dold gewinnt Lauf auf das Empire State Building

New York - Der Stuttgarter Student Thomas Dold hat zum zweiten Mal in Folge den Lauf auf das Empire State Building in New York gewonnen. Der 22-Jährige schaffte die 1.576 Stufen auf den weltberühmten Wolkenkratzer in 10 Minuten 25 Sekunden. Auch den zweiten Platz konnte nach Angaben der Veranstalter ein Deutscher belegen. Dolds Trainingskollege Matthias Jahn (23) aus Fulda rannte die 86 Stockwerke in 10 Minuten 56 Sekunden hoch.

Titel erfolgreich verteidigt

Im vergangenen Jahr hatte Dold als damals jüngster Sieger in der 29-jährigen Geschichte des Rennens die 320 Meter Höhenunterschied bis zur Aussichtsplattform sogar noch sechs Sekunden schneller geschafft als jetzt. Den Rekord hält seit 2003 der Australier Paul Crake mit 9 Minuten 33 Sekunden.

Training im Maintower

Trainiert haben Dold und Jahn gemeinsam im Maintower in Frankfurt, dem 200 Meter hohen Hauptsitz der hessischen Landesbank. Zudem machten sie sich durch Lauf-, Rad- und Schwimmtraining fit. Das ungewöhnliche Rennen in dem Art-Deco-Gebäude fand dieses Jahr zum 30. Mal statt. Bei den Frauen gewann die Australierin Suzy Walsham mit 13 Minuten 12 Sekunden. (pf/dpa)

Wir gratulieren alle!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

07.02.2007 10:19
#2 RE: Deutscher "Treppen-König" Zitat · antworten

Absolut starke Leistung

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Hexenschwester ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 12:25
#3 RE: Deutscher "Treppen-König" Zitat · antworten
Echt gut der Mann. Ich kämpfe schon, wenn bei mir mal der Aufzug nicht geht - wohne im 6. Stock

Liebe Grüße
Marisa
Alle Dinge haben meistens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

Micha Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 430
Punkte: 432

07.02.2007 21:14
#4 RE: Deutscher "Treppen-König" Zitat · antworten

echt super leistung. wie lange braucht wohl der fahrstuhl dort bis in das 86. stockwerk

___________________________________________
der erfolg von heute ist morgen von gestern

«« Zweitgeist
Batman »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen