Obs hier richtig gepostet ist? Schaut doch mal auf der Seite nach, für mich wars neu, deshalb und auch wegen des sozialen Aspektes hier unter Neuigkeiten zu finden: http://portal.zweitgeist.com/index.php Ich finde es witzig, meine Kids meinen, es wäre etwas, was die Welt und der PC-User nicht braucht.
Ob es mit dem Datenschutz so ganz zu vereinbaren ist, keine Ahnung, aber hier sind ja kundige Leute, die etwas dazu sagen können. Das Prinzip dieses Programms: man bekommt eine (kleine) virtuelle Identität (eine Person, deren Aussehen man wählen kann)und kann dann sehen, ob andere, die das gleiche Programm geladen und geöffnet haben, auf der gleichen Seite surfen. Auch chatten ist möglich. So wird das Surfen zum sozialen Ereignis.
Die meisten "Zweitgeister" tummeln sich bis jetzt allerdings noch auf google oder auf der Zweitgeist-HP. Das heißt, soooo viele Zweitgeister gibt es noch nicht.
Hi Bigi, ja ich bin schon ein Zweitgeist. Es ist witzig. Habs aber auch nicht immer an. Wenn du mal einer Apollina begegnest (na ja vielleicht suche ich doch einen anderen Nick, aber mit irgendeinem muss man ja losleg(b)en ), könnte ich es sein. Liebe Grüße
nein bis jetzt waren alle, denen ich begegnet bin, sehr gut erzogen. Und wer nicht reden will, surft einfach weiter. Im Gegenteil: Gespräche werden soooo oft gar nicht geführt, kommt mir ähnlich vor, wie auf einem Marktplatz. Wer kommunizieren will, kann das, wer es nicht möchte, tuts einfach auch nicht und wird in Ruhe gelassen. Das Programm selber ist ziemlich selbsterklärend und ja, man kann es auch auslassen oder bei Nichtgefallen einfach wieder deinstallieren. Ich könnte mir ein Morgen-Cafe-Treffen in diesem Forum auch sehr nett vorstellen. ;-)