Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 00:17
Zweitgeist Zitat · antworten

Obs hier richtig gepostet ist?
Schaut doch mal auf der Seite nach, für mich wars neu, deshalb und auch wegen des sozialen Aspektes hier unter Neuigkeiten zu finden: http://portal.zweitgeist.com/index.php
Ich finde es witzig, meine Kids meinen, es wäre etwas, was die Welt und der PC-User nicht braucht.

Ob es mit dem Datenschutz so ganz zu vereinbaren ist, keine Ahnung, aber hier sind ja kundige Leute, die etwas dazu sagen können.
Das Prinzip dieses Programms: man bekommt eine (kleine) virtuelle Identität (eine Person, deren Aussehen man wählen kann)und kann dann sehen, ob andere, die das gleiche Programm geladen und geöffnet haben, auf der gleichen Seite surfen. Auch chatten ist möglich. So wird das Surfen zum sozialen Ereignis.

Die meisten "Zweitgeister" tummeln sich bis jetzt allerdings noch auf google oder auf der Zweitgeist-HP. Das heißt, soooo viele Zweitgeister gibt es noch nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
AnneMona

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.319
Punkte: 5.724

14.02.2007 00:40
#2 RE: Zweitgeist Zitat · antworten

Liebe AnneMona, bist du schon ein Zweitgeist? Wenn ja, dann geistere ich liebend gerne mit...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 00:57
#3 RE: Zweitgeist Zitat · antworten

Hi Bigi,
ja ich bin schon ein Zweitgeist. Es ist witzig. Habs aber auch nicht immer an. Wenn du mal einer Apollina begegnest (na ja vielleicht suche ich doch einen anderen Nick, aber mit irgendeinem muss man ja losleg(b)en ), könnte ich es sein.
Liebe Grüße

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 22:30
#4 RE: Zweitgeist Zitat · antworten

Hallo liebe Bigi und annemona,

es ist gut zu wissen, dass man es auch ausschalten kann. Habe nämlich bedenken, dass
mein Bildschirm auf einigen Seiten voll mit Zweitgeistern ist

Werde es nächste Woche (nach Karneval, naja oder Freitag vielleicht, hab nämlich mal frei, juchuuuu) ausprobieren.

Ansonsten bleibt meine Skepsis weiterhin bestehen. Wird man dann jedesmal von Wildfremden angeredet??? Hmmmmm. Mal sehen.

LG hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

AnneMona ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 22:50
#5 RE: Zweitgeist Zitat · antworten

Hallo liebe Hexi,

nein bis jetzt waren alle, denen ich begegnet bin, sehr gut erzogen.
Und wer nicht reden will, surft einfach weiter. Im Gegenteil: Gespräche werden soooo oft gar nicht geführt,
kommt mir ähnlich vor, wie auf einem Marktplatz. Wer kommunizieren will, kann das, wer es nicht möchte,
tuts einfach auch nicht und wird in Ruhe gelassen.
Das Programm selber ist ziemlich selbsterklärend und ja, man kann es auch auslassen oder bei Nichtgefallen
einfach wieder deinstallieren. Ich könnte mir ein Morgen-Cafe-Treffen in diesem Forum auch sehr nett vorstellen. ;-)

Liebe Grüße
AnneMona

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 22:53
#6 RE: Zweitgeist Zitat · antworten

Na, das hört sich ja ganz nett an.
Lach, aber Morgen-Cafeeeeee? Bin morgens arbeiten

Aber wie gesagt, Freitag werd ich ein bisschen Zeit haben, dann versuch ich es mal.

Danke Dir

LG hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen