Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 328 mal aufgerufen
 Gesundheit
wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

08.02.2007 06:39
Gut durch die Karnevalszeit Zitat · Antworten

Hallo Ihr Hübschen, hier mal ein Tipp wie Ihr besser durch die Karnevalszeit kommt.
Fit durch den Karneval: Damit der Magen nicht närrisch wird
(aid) – Wenn die Narren das Regiment übernehmen, wird ausgelassen und feuchtfröhlich gefeiert. Wer fit durch die tollen Tage kommen möchte, braucht jedoch eine solide Grundlage. Fettgebackene Fastnachtsspeisen wie Mutzen und Berliner gehören zwar zur Fastnacht dazu, doch so manchem schlagen sie auf den Magen. Besonders in Kombination mit Alkohol sind sie schlecht verträglich und daher keine ideale Mahlzeit für Karnevalsjecke. Essen Sie besser ballaststoffreiches Gemüse und Salate in Kombination mit Pellkartoffeln, Reis oder Nudeln. Wie wäre es mit einem Kartoffelsalat? Der muss nicht unbedingt mit Mayonnaise zubereitet werden. Eine fettarme Alternative ist ein Dressing aus Gemüsebrühe, etwas Senf, Essig und Öl. Als Snack zwischendurch eignen sich Salzstangen, Laugengebäck oder Rohkost wie Möhrenstifte und Gurkenscheiben. Sie sind lecker und kalorienärmer als die traditionellen Schmalzspeisen. Eine Zwischenmahlzeit aus Obst oder Fruchtjogurt versorgt den Körper mit Vitaminen und Mineralstoffen. Vor dem Feiern und auch zwischendurch sollten Karnevalisten reichlich Mineralwasser und Fruchtsaftschorlen trinken. Das hilft, einen klaren Kopf zu bewahren und wirkt dem Kater am nächsten Morgen entgegen.

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 21:57
#2 RE: Gut durch die Karnevalszeit Zitat · Antworten
Hallo liebe wakeupmaus

also ich/wir als Karnevalsjeck/en (us Kölle) kann nur sagen:
Zwischendurch viel Wasser trinken, natürlich wie Du sagtest Laugengebäck, gibt es an jeder Ecke (wer hat schon Rohkost oder Ballaststoff dabei???)
Essen zwischendurch immer wichtig!!!!
Wir fahren morgen zu einer Sitzung: Rosa-Rote-Funken (ihr wisst schon), da wird vorher erstmal eine leckere Currywurst mit Pommes (dort gibt es nämlich die WELTBESTE!!) gegessen und Wasser zwischendurch, ist wohl klar.

Altweiber in Köln packen wir unseren Rucksack mit: na, was schon: Wasser, schmunzel, aber auch trockene Brötchen, Käse und Salamisticks. Und wir gehen zwischendurch was "Vernünftiges" essen. Damit wäre der Tag auch gerettet

Samstag gibt es dann vorerst zu Hause eine leckere frische Hühnersuppe!!! Mittags unser eigener Schulumzug, Abends bei uns ins Dörfle

Sonntag mit der Family nach Köln zu den Schul-und Veedelszügen: Essen an jeder Ecke, Getränke natürlich auch. Nein, wir nehmen einen Bollerwagen mit, da kommt alles hinein, was man an Essen und Trinken braucht.

Alsooooo, Köölllleee: Allaaaafff

LG hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 08:26
#3 RE: Gut durch die Karnevalszeit Zitat · Antworten

Da sieht man mal wieder, der Rheinländer hat das Feiern einfach drauf. Das wird einem wohl in die Wiege gelegt?
Ich esse gerne das Ölgebackene, aber in Verbindung mit Kaffee und vor allem, zu Hause gemütlich auf der Couch, vor der Glotze.
Bei uns sind sonntags und montags Umzüge, aber da war ich zuletzt, als die Kids noch klein waren.
Später habe ich an Rosenmontag immer gearbeitet und konnte nicht an den Umzügen teilnehmen. Ich habe das wohl jetzt verlernt?!
Für Alkohol in großen Mengen bin ich einfach nicht geeignet. Wenn jemand das weiss, sollte er, auch wenn das Angebot rundherum an Karneval groß ist, einfach verzichten oder nur in kleinen Mengen zu sich nehmen. Das erspart viel Unwohlsein!

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2007 11:07
#4 RE: Gut durch die Karnevalszeit Zitat · Antworten

Die Mentalität der Rheinländer ist auch für mich als gebürtiger Rheinländer und langjähriger Kölner immer noch umwerfend und traumhaft angenehm. Das vergißt und verliert man nicht, auch wenn ich jetzt schon rund 20 Jahre von Köln weg bin. Es gibt zwar hier auch im Osnabrücker Land Karnevalsvereine und Umzüge, aber das ist m.E. alles nicht vergleichbar mit dem echten, ursprünglichen Kölner Karneval. Schade ist nur, daß die Karnevalszeit nicht im Frühsommer ist, denn meist ist es hierzulande im Februar unangenehm frisch und bei Sonnenschein und Wärme (Wunschvorstellung wäre 20 Grad) wäre es sicherlich um ein Vielfaches schöner!

LG Leolingami

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz