Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Hobbies und Lieblingsbeschäftigungen
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2006 20:16
Step-aerobic Zitat · Antworten
Das also ist meine Premiere hier und damit ihr mich ein bißchen kennen lernt.

Mein Lieblingssport ist Stepaerobic.

Nicht so das fade rauf aufs Brett und wieder runter. Nein, was richtiges! Mit einer Choreographie, sodass auch der Kopf mitarbeiten muss. Denn hierbei möchte ich nicht nur meinen Körper fordern, sondern auch das Hirn.

Die Choreographie wird in drei Blöcken und step by step eingeübt und wer gut aufgepaßt hat, muss zum Schluss nicht mehr auf die Kommandos des Trainers hören.

Für den Neuling ist das oft sehr schwierig, weil er die Kommados und die dazugehörigen Bewegungen (steps) noch nicht kennt. Aber das lernt sich ganz schnell, da sich doch alles wiederholt.

Ich kann es jedem empfehlen, der ein relativ gutes Gefühl für den Takt hat. Das hilft doch enorm beim Rhythmus - rauf und runter!

Die Stepaerobic beschert mir so viele Glückshormone und einen freien Kopf!

Bitte nicht den selbigen schütteln - einfach mal ausprobieren! Aber vorsicht, bitte die richtigen Schuhe anziehen (Hallenschuhe mit festem Sitz, aber elastisch in der Sohle), sonst nehmen es einem das die Sprunggelenke und Bänder übel! Und wie bei jeder Sportart, vorher aufwärmen



Viel Spass beim Sport



Eure veetina

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2007 08:19
#2 RE: Step-aerobic Zitat · Antworten

Gestern habe ich mal wieder eine neue Schwierigkeitsvariante der Stepaerobic kennen gelernt!

In Antwort auf:
Stepaerobic mit kaum Sauerstoff

Ich sage Euch, meine Sportschwestern frieren immer sehr schnell, was ich beim Steppen nicht nachvollziehen kann. Sie schließen, nachdem die Gruppe vor uns die Halle verlassen hat, alle Fenster! Mit ca. 40 Leuten ist die Luft dann schnell verbraucht. Und es braucht auch niemand den Versuch zu starten, ein Fenster zu öffnen, der wird dann gleich mit geballter Ladung angemeckert - es zöge so!!!
Für die Stepaerobic braucht man aber Sauerstoff, da nicht nur der Körper, sondern auch das Gehirn mitarbeiten muss (wie soll ich sonst die Choreographie im Kopf behalten?).
Nach einer Weile ohne Sauerstoff, kreisen mir die Sinne
Wenn ich das nicht so gern machen würde, hätte ich mich sicher schon zurück gezogen, aber nächstes Mal geh ich wieder hin
Es ist einfach nur toll!!!!

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz