Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
 Rund um den PC
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

09.02.2007 14:00
HOAXES - Computerviren die keine sind Zitat · Antworten

Hi liebe Leute,

habe in letzter Zeit sehr oft Warnungen erhalten über evt. Computerviren oder Kettenbriefe und sie teilweise auch weitergeleitet...bis mir ein lieber Freund diesen Link schickte:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml

Nun bekommt keiner mehr von mir was weitergeleitet...es sei denn, diese Kettenbriefe sind an sich einfach sehr schön!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Micki ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2007 14:30
#2 RE: HOAXES - Computerviren die keine sind Zitat · Antworten

Mails von unbekannten Leuten sollte man besser erst gar nicht öffnen, zumindest nicht den Anhang.
Durch weiterschicken von Kettenbriefen kann man eigene Viren weiterleiten (falls sich denn einer auf dem eigenen PC befindet, auch unbewußt)
Also auch diese besser löschen, selbst wenn sie noch so schön sind.
Die Antivirensoftware immer auf dem neuesten Stand halten, ist zwar etwas nervig, alle paar Tage ein Update zu starten, aber immer noch einfacher als den PC zu formatieren.
Manche Viren können übrigens nicht nur das Betriebssystem durcheinander bringen, sondern auch die Festplatten kaputt machen!

rico_40 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 20:12
#3 RE: HOAXES - Computerviren die keine sind Zitat · Antworten
hey...

wie kann ich ein eignes Thema wie z.B.Kleine PC Helferlein oder "Internet-IE und Firefox" erstellen...kann ich das sekbst oder brauch ich einen Moderator dazu..?



Danke Jürgen
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

19.02.2007 14:41
#4 RE: HOAXES - Computerviren die keine sind Zitat · Antworten

Hi Jürgen

Das kannst Du selbst und ohne Moderator.
Einfach in der Rubrik PC "neues Thema erstellen".

Wenn Du aber ein eigenes Unterforum eröffnen willst - dann musst Du das mir sagen.

Allerdings - ich sags Dir lieber gleich: Da ich die Übersichtlichkeit erhalten will, bin ich nicht so besonders erpicht auf neue Unteforen.
Wenn aber die Sache mit einem neuen Thema derart winschlägt, dass sich viel dafür interessieren, oder eine grössere Anzahl Beiträge zusammenkommen, dann kann man das immer noch machen.

Grüss Dich
Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

21.02.2007 21:17
#5 RE: HOAXES - Computerviren die keine sind Zitat · Antworten

Oh...äh...sorry Hans-Otto...
dachte ich kann ein eigenes Unterthema einfach so entwerfen...sollte es net passen oder zuviel sein, sags mir dann machen wirs dicht.
Danke
Gruß
Jürgen

Chauffeur ( Gast )
Beiträge:

22.02.2007 21:02
#6 RE: HOAXES - Computerviren die keine sind Zitat · Antworten

Hallo Bigi!

Wie schon Miki schreibt ist ein aktueller Virenschutz und eine aktuelle Firewall in Sachen Viren, Trojaner Spyware etc. ganz einfach unerläßlich und Gold wert.
Ganz bösartige Zeitgenossen unter den Viren schreiben sich sogar ins BIOS wenn der Virenschutz nicht aktiviert ist.

Ich verwende außerdem als kleines Helferlein den Mailwasher.
Damit kann ich auf meinen Mailserver zugreifen und die Kopfzeilen der eingegangen Mails ansehen und sofort am Server löschen, sodass ich keine unerwünschten Mails auf meinen Rechner holen muß.

LG Jürgen

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz