Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Small Talk
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 09:14
Edgar Wallace Zitat · Antworten

ZeitZeichen
Hallo zusammen,
ich sitze gerade gemütlich vor dem PC und höre meinen Lieblingssender WDR5 - es läuft das allseitsbeliebte Zeitzeichen.
Ich dachte, da das nicht alle hören, aber sehr viele Krimiliebhaber hier im Forum sind, schreibe ich Euch das mal hierher. Ich hätte noch drei andere Stellen gehabt, war mir aber nicht sicher, wohin mit meiner Info, daher nun hier
Das ist ja nun nur ein kleiner Ausschnitt aus der Sendung, aber das Zeitzeichen an sich und Edgar Wallace finde ich immer interessant - Ihr auch?

Sendung vom 10.02.2007, 09:05 Uhr

10. Februar 1932: Todestag des Krimiautors Edgar Wallace

Edgar Wallace verfasste in rund 25 Jahren 173 Romane, 17 Theaterstücke und 1.000 Erzählungen. Das heißt: alle zwei Monate schrieb er einen großen Krimi, alle zehn Tage einen kleinen. Nachts sprach er die Texte in ein Diktiergerät. Tagsüber blieb ihm genug Zeit, um ein abenteuerliches Leben zu führen. Richard Horatio Edgar Wallace war Kriegsberichterstatter in Südafrika, Sportreporter in London, Glücksspieler und Lebemann. Der Preis war ein früher Tod. Übergewichtig und zuckerkrank starb er mit 57 Jahren während einer Amerikareise.

Seinen Nachruhm verdankt er vor allem den Deutschen. In der Bibliothek Konrad Adenauers hatten seine Krimis einen Vorzugsplatz. Millionen von Bundesbürgern verfolgten im Kino und im Fernsehen die Taten des "Hexers", des "Zinkers" und des "Froschs mit der Maske".
Redaktion: Ronald Feisel
AutorIn: Walter Filz

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Hexenschwester ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 13:04
#2 RE: Edgar Wallace Zitat · Antworten
Das ist ja echt interessant. Ich habe auch einige Bücher von ihm, die könnte ich ja mal wieder vor holen.

Liebe Grüße
Marisa
Alle Dinge haben meistens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2007 18:27
#3 RE: Edgar Wallace Zitat · Antworten

Genau das habe ich auch gedacht. Allerdings sehe ich mir auch gern die alten Schinken im TV an.

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

10.02.2007 20:25
#4 RE: Edgar Wallace Zitat · Antworten

Ich lese zwar viel und gern, aber in dem Fall bin ich für fernsehen!
LG Manu

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

11.02.2007 16:35
#5 RE: Edgar Wallace Zitat · Antworten
tina findet immer allesIch habe zwar sehr viele Bücher von Edgar Wallace aber das er soviel geschrieben hat war mir unbekannt ,ich sehe mir die "alten Schinken" auch gerne mal im TV an ,ist immer wieder nett anzuschauen
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2007 08:54
#6 RE: Edgar Wallace Zitat · Antworten

Gestern lief ein Hörspiel (der Joker)von Edgar Wallace im Radio, mit Horst Frank als Kommisar. Bin natürlich vor kleben geblieben, obwohl ich was ganz anderes tun wollte . Aber das kannte ich noch gar nicht. Lieber Käfer, Du hast recht, der Mann hat so viel geschrieben - ich bin auch jedesmal erstaunt, was ich alles nicht von ihm kenne.

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 17:42
#7 RE: Edgar Wallace Zitat · Antworten

Edgar Wallace Fan bin ich ja auch und mag auch Horst Frank.

Nur wo laufen denn noch solch Hörspiele? Früher als Kind hab leidenschaftlich am Radio gehangen und Hörspiele gehört. Leider weiß ich den Sender nicht mehr. Ich find Hörspiele, wenn sie gut gemacht sind superspannend und ich glaube, ich hätte auch alles liegen gelassen um dem Joker zuzuhören, liebe Tina.

Nicole
(alias: Schreiberling72 )

Niemals die Hoffnung aufgeben.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 18:29
#8 RE: Edgar Wallace Zitat · Antworten

Liebe Nicole,
schau mal auf der HP vom WDR und da kannst Du auch Radio hören und das Programm einsehen. Manche Sachen laufen auch mit Pot-cast. Schau Dir das mal an! Morgen Abend kommt z.B. ein Krimi auf WDR5, der wird am Samstag Vormittag wiederholt.

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz