Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 23:07
#16 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten
Zitat von Kochmauserl
Abnehmen ist immer wieder ein Problem weil jeder Mensch auf andere Sachen reagiert.
Ich möchte hier die Möglichkeit schaffen um Erfahrungen auszutauschen.
Angeregt durch unsere Flouwer, die in relativ kurzer Zeit viel abgenommen hat.

Also im Moment besuche ich einen Kurs der AOK um sich gesünder zu ernähren.

Wir wurden aufgefordert alle unsere Speisen und Getränke aufzuschreiben, die wir während der Woche so zu uns nehmen.
Was mir dabei auffiel war, dass mein Speiseplan zu fetthaltig ist.



ja wenn Du kannst die Wurst / Käs hat meist über 50 % Fett man glaubt es kaum, schau Dir mal die Salami genau an ich kauf
Geflüglsalami , achte halt so auch bei Joghurt .........so Kalorien zählen mach ich nicht

**was ist das Leben ohne Liebe **

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.07.2008 23:12
#17 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

In einer Dose Cola sind quasi 14 Würfel Zucker!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.07.2008 23:14
#18 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

Richtig, das wurde uns auch gesagt, dass man gar nicht Kalorien zählen muß!
Ich will eigentlich auch so langsam meine Ernährung dauerhaft umstellen, denn das ewige auf und nieder meine Pfunde regt mich allmählich auf.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

10.07.2008 00:13
#19 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

Wirgehen jetzt beim türkischen Süpermarket einkaufen, dessen Geflügelsalami hat weniger Fett als die herkömmliche, weil das fette Schweinefleisch eben fehlt.
Ist zwar etwas mühsam, aber es gelingt. Naja und dann eben das viele Zuckrige Zeug weglassen, wo möglich, dennderZucker bewirkt, dass die eigene anregende Fettverbrennung unterbrochen wird.
bi bald - bin gespannt auf Eure Erfolge, übertreibt es nciht!
Liebe Grüsse

NIna
"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 08:01
#20 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Richtig, das wurde uns auch gesagt, dass man gar nicht Kalorien zählen muß!
Ich will eigentlich auch so langsam meine Ernährung dauerhaft umstellen, denn das ewige auf und nieder meine Pfunde regt mich allmählich auf.



ich seh keine Pfunde

**was ist das Leben ohne Liebe **

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 08:03
#21 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Wirgehen jetzt beim türkischen Süpermarket einkaufen, dessen Geflügelsalami hat weniger Fett als die herkömmliche, weil das fette Schweinefleisch eben fehlt.
Ist zwar etwas mühsam, aber es gelingt. Naja und dann eben das viele Zuckrige Zeug weglassen, wo möglich, dennderZucker bewirkt, dass die eigene anregende Fettverbrennung unterbrochen wird.
bi bald - bin gespannt auf Eure Erfolge, übertreibt es nciht!
Liebe Grüsse



Diese Geflügelsalami findet man in jedem Supermarkt , oder die Hirschsalami sehr lecker

**was ist das Leben ohne Liebe **

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 09:02
#22 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

genau ,rindssalami hat hier jeder supermarkt.
oder geflügelmortadella

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.07.2008 09:53
#23 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Wirgehen jetzt beim türkischen Süpermarket einkaufen, dessen Geflügelsalami hat weniger Fett als die herkömmliche, weil das fette Schweinefleisch eben fehlt.
Ist zwar etwas mühsam, aber es gelingt. Naja und dann eben das viele Zuckrige Zeug weglassen, wo möglich, dennderZucker bewirkt, dass die eigene anregende Fettverbrennung unterbrochen wird.
bi bald - bin gespannt auf Eure Erfolge, übertreibt es nciht!
Liebe Grüsse


Nein Nina ich wills ganz gewiß nicht übertreiben, aber ich kämpfe nun seit langer Zeit um ca. 5kg abzunehmen und es will einfach nicht gelingen.

Aber Rindersalami ist schon mal ein guter Vorschlag. Ich ess halt gerne auch Käse - nur da hat man mich jetzt aufgeklärt, dass gerade Käse recht viel Fett hat und gibt es einen mit wenig Fett - ja der schmeckt mir dann nicht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 11:37
#24 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Zitat von No problem
Wirgehen jetzt beim türkischen Süpermarket einkaufen, dessen Geflügelsalami hat weniger Fett als die herkömmliche, weil das fette Schweinefleisch eben fehlt.
Ist zwar etwas mühsam, aber es gelingt. Naja und dann eben das viele Zuckrige Zeug weglassen, wo möglich, dennderZucker bewirkt, dass die eigene anregende Fettverbrennung unterbrochen wird.
bi bald - bin gespannt auf Eure Erfolge, übertreibt es nciht!
Liebe Grüsse


Nein Nina ich wills ganz gewiß nicht übertreiben, aber ich kämpfe nun seit langer Zeit um ca. 5kg abzunehmen und es will einfach nicht gelingen.

Aber Rindersalami ist schon mal ein guter Vorschlag. Ich ess halt gerne auch Käse - nur da hat man mich jetzt aufgeklärt, dass gerade Käse recht viel Fett hat und gibt es einen mit wenig Fett - ja der schmeckt mir dann nicht.



Iss Deinen fetten Käse aber weniger

**was ist das Leben ohne Liebe **

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.07.2008 12:04
#25 RE: Abnehm - Tipps - getestet Zitat · Antworten
Ich ess doch eh nur eine Scheibe!
Naja und das Wassereis hat vermutlich viel Zucker.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 20:16
#26 Eine Diät die wirkt Zitat · Antworten
Eine Diät, die wirkt
Von Monika Braun
(aus feel-fit.com)

Umfragen ergaben, dass 90 % aller Frauen am liebsten 6 bis 7 kg abnehmen würden: Fast alle sind unzufrieden mit ihrem Gewicht. Der Wunsch nach Gewichtsverlust wurde bei Lebenswünschen wie gesichertes Einkommen, ein schönes Zuhause, Erfolg im Job in der Rangordnung ganz oben angesiedelt. Wenn man dann bedenkt, dass kaum eine Diät wirklich Erfolg bringt, weil man sie nicht durchhalten kann, klafft zwischen Wunsch und Wirklichkeit eine riesige Lücke.
Aber es kommt Hilfe aus der Pflanzenwelt.

In mehreren Tierversuchen in den USA und Europa konnte man dem aktiven Molekül der Hoodia-Pflanze, dem P57, eine Eigenschaft nachweisen, die durchgreifend auf den Sättigungsprozess einwirkt: Reduzierte Kalorienaufnahme bei Ratten konnte in Testverfahren festgestellt und gemessen werden, resultierend aus einer hypothalamischen Wirkung. Der Hoodia-Wirkstoff wurde ihnen während eines Fütterungsversuches dafür u. a. direkt in eine Gehirnkammer injiziert
Die Versuchstiere reagierten mit einer Verminderung der Nahrungsaufnahme von 30 % bis zu 60 %, jeweils abhängig von der verabreichten Dosis. Zusätzlich stellte man fest, dass noch einen Tag, sogar weit über 24 Stunden, ja sogar bis zu 48 Stunden nach Verabreichung von P57 der ATP-Anteil im Hypothalamus um mehr als 100 % erhöht blieb. Also um mehr als das Doppelte als gewöhnlich. Die Erhöhung trat circa 30 Minuten nach Einnahme ein.
Durch die Erhöhung des ATP-Anteils wird jedoch im Hypothalamus ein Signal für das Sättigungsgefühl ausgelöst. Es wird quasi ein ausreichend hoher Blutzuckerspiegel vorgetäuscht. Unser Hungergefühl wird ausgesetzt oder zumindest beherrschbar.
Und das soll das aktive Molekül P57 der Hoodia-Pflanze bewirken: Die forschenden Wissenschaftler gehen davon aus, dass es den ATP-Anteil in den Nervenzellen des Hypothalamus erhöht.
Einfach ausgedrückt: P57 gaukelt im Sattzentrum des Gehirns einen ausreichend hohen Glukosespiegel vor, das Signal für „satt“ wird aktiviert, wir haben keinen Hunger mehr.
Durch diesen ATP-Anstieg erhält der Körper aber auch zusätzlich einen Energieschub.
Der ATP-Spiegel bleibt 24 Stunden erhöht. Zum Teil bis zu 48 Stunden. Über die ganze Zeit hinweg kommt es zu einer hervorragenden, gleich bleibenden Wirkung durch P57. Es bildet sich schnell eine Art Satt-Spiegel.

Aber da Ratten keine Kunden der Diätindustrie sind, wurden natürluch klinische Tests bei Menschen in einem Doppelblindtestverfahren durchgeführt.
Nach nur 15 Tagen nahmen die Probanden, denen der P57-Wirkstoff, also Hoodia, verabreicht wurde, weniger als die Hälfte ihrer üblichen Kalorienmenge auf, obwohl sie so viel essen durften, wie sie wollten. Trotz des üppigen Angebots und der fehlenden Beschäftigung reduzierte sich die Kalorienaufnahme der P57-Probanten um mindestens 1000 Kalorien am Tag und auf diese Weise auch rapide ihr Gewicht. Es konnte eine statistisch signifikante Reduzierung der täglichen Kalorienzufuhr ermittelt werden. Zusätzlich konnte eine deutliche Reduzierung der Körperfettmasse bei den P57-Probanden gemessen werden.
Ihr Appetit auf Nahrung wurde erheblich gesenkt. Sie konnten mit P57 ohne Probleme den appetitlichen Schlemmerangeboten in Hülle und Fülle widerstehen.
Das beste Ergebnis aber: In keinem Test wurden Nebenwirkungen festgestellt.
Resultat:
• Hoodia hilft, der Wunsch nach Gewichtsverlust nachhaltig zu erfüllen
• Positve Auswirkungen zusätzlich: Heißhungerattacken bleiben aus
• Der Fettabbau im Körper funktioniert besser
• Bei einer Diät wird weniger Magermasse im Körper angegriffen, man wird schlank und schön
Am besten nimmt man Hoodia zusammen mit einer speziell ausgearbeiteten Diät zu sich, die genau auf die Wirkung von Hoodia abzielt. Das hat sich als positiv erwiesen.
Die Diät wird genau im Buch: „Schlank mit Hoodia“ von Monika Braun, dem ersten deutschen Sachbuch über Hoodia, erklärt. Neben Dosierung und Einnahmetricks wird hier ein genauer Ernährungsplan geliefert. Das Buch ist bei http://www.amazon.de zum Preis von 9,90 Euro erhältlich.

Und DAS steht bei AMAZON.de:(Kundenrezensionen)

Es könnte funktionieren, wenn der Kopf mitmacht, 28. April 2008

Ich habe das Buch gelesen und fand es sehr informativ und auch gut geschrieben und schön gestaltet, aber bei den Diätvorschlägen bin ich ausgestiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, mehrere Tage solche pampigen Smoothies(das Eiweißpulver reicht schon, bloß nicht noch das Guarkernmehl reinmixen, wer es denn unbedingt ausprobieren will) als alleinige Nahrung zu mir zu nehmen, bähh! Und so wenig Hunger hat man mit Hoodia auch nicht, dass man von einen kleinen Hühnerbein dauerhaft satt ist (Rezeptvorschlag im Buch). Ich hab trotzdem ganz gute Erfahrungen mit Hoodia gemacht. Es unterdrückt wirklich den Hunger. Man merkt, wenn man mal wieder Brennstoff braucht, indem man unkonzentrierter wird, allerdings an manchen Tagen hatte ich auch richtig Hunger, dann wieder gar keinen. Meistens reicht aber eine Kleinigkeit, man braucht nicht mehr solche Mengen wie vorher. Blöderweise hab ich in den drei Wochen bisher trotzdem so gut wie nicht abgenommen, weil ich oft aus ganz anderen Gründen als Hunger esse, z.B. bei Stress, aus Frust oder einfach aus Genuss. Immerhin ist mir das jetzt erst richtig bewusst geworden und ich hinterfrage viele Essgelüste, versuche dem Verursacher auf die Spur zu kommen.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und es macht auch klar, dass Hoodia selbst nicht schlank machen, sondern nur unterstützen kann. Übrigens stimmt es nicht, dass im Buch empfehlenswerte Bezugsquellen angegeben werden, die Autorin beschreibt nur, worauf man achten sollte beim Bestellen.


Spannend!, 22. Oktober 2007

Ich habe die Diät nicht ausprobiert, habe nur das Buch gelesen: Es ist einfach spannend geschrieben! Ich bin durch einen Artikel in der Zeitschrift "SHAPE" darauf aufmerksam geworden.
Neben einer interessanten Einführung in Grundtatsachen der Ernährung und des Essverhaltens, führte das Buch über die "Geheimnisse der Buschmänner" und Hoodia zu leckeren Kochrezepten.
Mein Tip: Lachs mit Spinat und Jogurthsoße!
Es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen und macht Lust, Hoodia auszuprobieren.


SUPER ABGENOMMEN, 8. April 2007

Ich mache nun seit 14 Tagen diese beschriebene Hooprodiaet, habe super abgenommen, NATUERLICH MIT HOODIA, KANN ICH NUR BESTENS EMPFEHELEN, IST DAS WAS BEI MIR WIRKTE, DAS ERSTE MAL.


Endlich!, 8. April 2007

Hoodia Gordonii ist eine Sukkulente aus der Wüste Kalahari im Süden Afrikas, deren Wirkstoff dem Körper Sättigung vorgaukelt. Hoodia ist jedoch kein Wundermittel, das, ein paar Mal geschluckt, die Pfunde ohne eigenes Zutun verschwinden lässt. So beschreibt es Monika Braun auch realistisch in ihrem Buch.
Bislang galt Hoodia zwar als nebenwirkungsfrei, das ist auch nach heutigem Stand der Forschung erwiesen, aber es gibt zu viele betrügerische Anbieter: Auch das ist erwiesen. Die Stiftung Warentest fand nämlich in ihrer neusten Studie heraus: In den untersuchten Kapseln war der Wunderstoff der Pflanze, das Wirkmolekül P57 gar nicht vorhanden. Was enthanlten war, konnte nicht herausgefunden werden. Und eigentlich nur aus dem Grund warnen Experten vor der Einnahme von Hoodia zum Abnehmen. Ordert man unreflektiert und ungeprüft Hoodia aus dem Internet, kann man nicht nur sein Geld, sondern vielleicht auch seine Gesundheit verlieren.
Nun gibt es zum Glück das erste Sachbuch in deutscher Sprache auf dem Markt: Schlank mit Hoodia. Geld, das sich lohnt, denn hier wird man sehr ausführlich informiert, vor Geundheitsfallen und Betrügereien geschützt.
Monika Braun stellt diese kleine Pflanze in ihrer großen Komplexität vor. Geschichten und Hintergründe, Froschungsergebnisse und Erfolge kombiniert sie mit wichtigem Wissen zu Nährstoffen, Entstehung von Hunger, Appetit und Heißhunger. Eine gute Diät braucht Zeit und sollte sich letztendlich selber überflüssig machen. Sie sollte uns umdenken lassen, um einen neuen gesunden Weg zum dauerhaften Wunschgewicht zu finden. Und dabei kann Hoodia, verantwortungsvoll eingesetzt, helfen.
Zusätzlich wird eine hervorragend geeignete Diät vorgestellt, die in einer außerordentlich wirkenden Synergie mit Hoodia wirkt: Die Hoopro-Diät. Nach einem ausgeklügelten 4-Schritte-system, dem ZAGG-Programm, kann man garantiert abnehmen. Toll ist zudem, dass man die Abnehmgeschwindigkeit selber bestimmen kann: Man selber ist sein eigener Abnehmcoach oder regisseur: Selbstbestimmung steht dabei an erster Stelle.
Wo man die besten Kapseln erwerben kann, was man beim Kauf beachten muss und super gute Einnehmtricks und Rezepte  z.B. gibt es Hoodia-Eis und Hoodia-gummibärchen zum Selbermachen - rund um Hoodia gibt es zudem: Ein ausgesprochen gutes Buch über den kleinen grünen Kaktus, der zur Diätrevolution auch bei uns wird.
In den USA ist er das ja schon längst.




Und DAS ist das Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_...+Hoodia&x=0&y=0

Und WAS ist eure Meinung dazu???
Klingt ja irgendwie interessant (obwohl ich von Diät-Pillen nicht viel halte!) Aber mal ehrlich: die meisten von uns essen doch eh nicht vor Hunger - wohl eher sind Stress, Gelüste, nebenher-futtern-vor-dem-Fernseher usw. die Auslöser von Fress-Attacken ..........

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertholt Brecht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz