Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 956 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

12.08.2007 23:55
Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Hallo Leute..
wir waren am Samstag hier bei uns am Rhein an der Staustufe Freistett....da konnten unsere Kinder erleben was es heißt wenn die Natur zeigt was alles in ihr steckt und wie klein der Mensch doch dagegen wirkt..
habe ein paar Bilder drangehängt..
gruß Rico

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.08.2007 07:18
#2 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Wahnsinn! Das sind Wassermassen!


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

indra1 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 678
Punkte: 678

13.08.2007 07:24
#3 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Unglaublich, so habe ich den Rhein noch nie gesehen.

Danke für die Fotos.
LG Mara (Indra 1)

Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge wir machen, sondern darum, wie viele Momente uns den Atem rauben.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

13.08.2007 09:03
#4 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Da kann ich Euch auch noch Fotos aus Rheinfelden, der Heimatstadt unserer Tigerlilie beisteuern.


Hochwasseralarm — die Rheinbrücke bleibt zu


In Warmbach spülte es einen Garten in den Rhein, die DLRG half das Eigentum der Besitzer zu sichern.


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 09:20
#5 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

ach du meinte güte.
wir wohnen am rhein-herne-kanal, der ist immer so schön ruhig.....

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

13.08.2007 15:09
#6 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Die Arbeiten des DLRG sind auch bei bester Personensicherung nicht ungefährlich. Wasser ist einfach nicht vollständig berechenbar. Diese Menschen riskieren ihr Leben bei solchen Einsätzen. Auch bei aller Sorgfalt und Umsicht.

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

14.08.2007 00:28
#7 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Ach ja...die Bilder die ich drangehängt habe, die waren nur auf der Hälfte der Staustufe gemacht..das heißt die andere Hälfte mit den Schleusen und dem Kraftwerk waren da garnet dabei!!! Das Wasser das oben kurz vor dem Sturz durch die Röhren zu den Generatoren stand, das zitterte und vibrierte regelrecht...uns standen bei dem Anblick der Wirkung des Sogs die Haare regelrecht zu Berge....Puuuhhhhh
Gottlob wohnen wir selber etwas vom Rhein entfernt- was jedoch nicht heißt das wir hier in Sasbach (wir wohnen direkt am Bach )nicht wissen was Hochwasser ist...
Gruß Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

14.08.2007 00:32
#8 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Mir stehen die Haare zu Berge, bei den Bildern.
Wenn der Rheinfall bei Schaffhausen schon so imposant ist, puuh, diese Naturgewalten haben so ihre Tücken.
Danke Euch für diese beeindruckenden, Respekt vor der Natur erzeugenden Bilder.

NIna
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

{Hans Kruppa}

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2007 13:02
#9 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten
Huhuuuuu Rico,

ich war die Woche sehr eingespannt mit jobben.
Zeitungen zustellen, Arivapost verteilen und viel am Tage schlafen....


Wie sieht es denn inzwischen aus mit dem Hochwasser?????

Hoffentlich entspannt sich die Lage???

herzlichst Katinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

18.08.2007 15:56
#10 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Hallöchen,

uiui, da hab ich aber was verpasst zu Hause. Hab alles nur in den Nachrichten gehört und manches gesehen, was im Süden so los ist.~ich genoss in der Zeit unbeschwert die Sonnenstrahlen auf meiner Haut~
Danke für eure Bilder Hans und Rico....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

23.08.2007 00:04
#11 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Kein Ende des Regens in Sicht. Gestern hats ja einige Regionen in Südniedersachsen erwischt. Was ist bloß mit unserem Wetter los. Gut, an einen Sommer kann ich mich erinnern - Ende der 70er, da wars auch schlimm. Aber nicht mit so vielen Starkregenfällen, sondern nur langsamer Plödderregen. Letzten Sommer hab ich für Wasser für die Feldberegnung gesorgt, jetzt mache ich mir Gedanken über die Verlegung von Drainagerohren, damit ich überhaut noch mal was pflanzen kann. Nur noch Extreme.

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2007 10:48
#12 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Tja da komme ich auch ins Grübeln was soundso
überall auf der Welt mit dem Klima passiert.
Ich freue mich über jeden Moment, wo die Sonne scheint.

Also, denn macht es mal juuut, und dass euch nischt
passiert...

Gruss Katinka

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Schlingo Offline

alpiner Star

Beiträge: 125
Punkte: 125

24.08.2007 15:23
#13 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Das sind sehr beeindruckende Bilder!!

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir im August schon mal soviel Wasser hatten. Bei mir vor der Haustür ist die Leine-Masch überflutet!

Schönes Wochenende,
Ingo

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

25.08.2007 20:24
#14 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Du hast mein Mitgefühlhoffentlich wird es vor Deiner Haustür nicht noch schlimmer...
Hochwasser ist eben gar nicht schön, egal wann wo und wen es betrifft.

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Anyone ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2007 18:03
#15 RE: Hochwasser am Rhein 2007 Zitat · antworten

Da geht es uns hier am Bodensee (wo ich immer am Wochenende bei einem Freund bin) wirklich sehr gut. Und auch zuhause im Schwarzwald war in der vergangenen Woche sehr gutes Wetter. Ich konnte im Garten wüten, meine Schildkröte war putzmunter und bis auf ein Gewitterchen zur rechten Zeit, damit ich nicht gießen mußte, keine besonderen Vorkommnisse. Man kann gar nicht dankbar genug dafür sein, wenn man die Hiobsbotschaften aus den anderen Regionen liest! Hoffentlich wird es auch bei Euch bald wieder besser, wünscht Ursula

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen