Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.170 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2 | 3
veetina ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 12:50
#16 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Ich habe neulich im Fernsehen eine Reportage über Leinöl gesehen, sehr interessant. Im Osten Deutschlands sehr beliebt. Unter anderem ist dort auch ein Rezept von Pellkartoffeln mit Leinöl hochgelobt worden. Das kannte ich noch gar nicht, aber Ihr könnt Euch das ja mal ansehen:
http://www.spreewald-info.com/de/land_le...lkart_quark.php

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 02:08
#17 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Ich kenne dieses Gericht. Schmeckt für mich wie Ölfarbe brrr....
Die Sorben hier essen das alle, sind aber von klein auf daran gewöhnt.

Liebe Grüße
Brockenhexe

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 08:02
#18 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Vielen Dank, liebe Brockenhexe - für das Austesten des Quarks mit Öl.
Ich habe mich ja auch gewundert, aber alle priesen es als sehr gesund an - das ist Lebertran allerdings auch!
Dann muss ich meine Familie wohl nicht damit quälen?!
Ich esse gerne gesund, aber schmecken soll es mir auch.

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Micha Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 430
Punkte: 432

21.02.2007 22:27
#19 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten
Zitat von Brockenhexe: Ich kenne dieses Gericht. Schmeckt für mich wie Ölfarbe brrr....


boah brockenhexe, was du schon alles probiert hast. sogar ölfarbe ??

schmunzel

___________________________________________
der erfolg von heute ist morgen von gestern

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 15:37
#20 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

He Micha wenn man mit Ölfarbe malt, reicht eine unbedachte Bewegung aus, um diese unfreiwillig zu kosten.
Vor allen Dingen wenn man dabei den Fernseher laufen läßt. Bei einer Sendung mußte ich mal so kräftig lachen, daß ich später im Bad über mein sehr futuristisches Make Up staunte. Die rechte Gesichtshälfte erstrahlte in einem leuchteden Grün.

Liebe Grüße
Brockenhexe

sandalwood ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2007 11:42
#21 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

hi, ich kann neben leinoel und rapsoel auch noch ein sehr gutes olivenoel beitragen
es heisst "sei colli" und ist ein italienisches olivenoel, 1. pressung.


Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 12:55
#22 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Habe nun auch mal Albaöl ausprobiert. Einfach toll!
Hab auch meine Tochter damit angesteckt.
Konnte mir erst gar nicht vorstellen, wie Rapsöl einen Buttergeschmack haben kann.
Man kann es aber schon riechen, wenn man an der Flasche schnuppert.
Außer für Salat kommt mir kein anderes Öl mehr ins Haus.
Danke, liebe Biggi für den Tip.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

01.07.2007 13:06
#23 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Du, liebe Heike (aber nicht verraten) Rapsöl ist schön zum Baden...
Ich hab´s auch daheim, verwende es seeehr vielfältig...
nur die Wanne braucht dann noch ein Spülibad...

NIna

Glück ist Talent
für das Schicksal

Novalis

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

01.07.2007 20:34
#24 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Zitat von Brockenhexe
Habe nun auch mal Albaöl ausprobiert. Einfach toll!
Hab auch meine Tochter damit angesteckt.
Konnte mir erst gar nicht vorstellen, wie Rapsöl einen Buttergeschmack haben kann.
Man kann es aber schon riechen, wenn man an der Flasche schnuppert.
Außer für Salat kommt mir kein anderes Öl mehr ins Haus.
Danke, liebe Biggi für den Tip.


wow, Heike...super....konnte ich jemanden überzeugen und es schmeckt! Das freut mich jetzt sehr! Du wirst es merken/spüren dieses andere Öl ---> oder hast du schon?

Ich musste letztens 8x5l Kanister bestellen
An Salat nehm ich auch Olivenöl und normales Rapsöl; zum Baden nahm ich das Öl nun noch nie....ich dusche fast nur!

Liebe Grüße und noch gutes gelingen mit dem Öl wünscht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bigi

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler





Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2007 23:01
#25 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Ich habe ja erst angefangen damit.
Es schmeckt hervorragend. Was es gesundheitlich bewirkt, werde ich erst noch sehen.
Gebe dann aber gern Nachricht.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

04.07.2007 20:53
#26 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

hat schon wer arganöl aus marokko probiert und kennt sich aus? albaöl habe ich auch in meinem öl-arsenal? soviel zu deiner überzeugungskunst, liebe bigi...

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

04.07.2007 21:02
#27 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten
Argan Öl empfehlen wir unseren Tumorpatienten, das ist zwar teuer, hier in meiner Nähe, genauer gesagt, in Friedrichsdorf, wird dieses Öl verarbeitet, mit landeseigenen Leuten, die sich bestens damit auskennen. Es ist hochwertiger als alle bisherigen Öle, hat fast gar keine unverwertbaren Inhaltsstoffe, wenn ich Freitag auf meiner Arbeit dazu kommen, stellle ich gern den Artikel dazu hier ein.
Im Notfall ncoh mal dran erinnern.
Bisher gibt es das Öl nur in ausgewählten Läden, auch in der Apotheke, Preis: 500ml etwa 49Euro.
Guter Geschmack, "leichtsein" auf der Zunge und Inhaltsstoffe, die für den Körper auch im Nichtbelastungszustand sehr bekömmlich sind, zeichnen dieses Öl aus.
Ich hab dran geschnuppert, es riecht lecker, und ist tatsächlich leicht auf der Zunge - sonst nehme ich nicht Öl in den Mund -was man von manchen anderen Ölen nicht gerade behaupten kann.
Liebe Grüße

NIna

Glück ist Talent
für das Schicksal

Novalis

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

04.07.2007 21:28
#28 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten
danke Nina, warum wird das den Tumorpatienten empfohlen? Ich hab gelesen, dass man Arganöl zu allem möglichen brauchen kann, Gesichts- und Haarpflege, zusammen mit Aloe vera sogar bei Sonnenbrand, Anti-Aging-Mittel, Hand- und Fusspflege und natürlich für die Küche. Dachte, es ist nur Propaganda vielleicht. Den Tipp mit dem Bad werd ich mal ausprobieren, sobald das Fläschchen geöffnet ist. Der Preis ist aber happig. Liebe Grüsse

________________________________
LG Astrid
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.07.2007 17:59
#29 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Wegen den Gebrauchsempfehlungen mache ich mich mal kundig, den Artikel hat mein Chef bestimmt in seinem schlauen Ordner - guck mal am Freitag nach, oder wenn er ihn mit hat, kann es durchaus Montag werden.
Liebe Grüße,

NIna

Glück ist Talent
für das Schicksal

Novalis

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 23:00
#30 RE: das richtige Oel Zitat · Antworten

Hallo Micha,

wenn dir das Gericht unangenehm schmeckt, ich hab es abgewandelt und mache
noch Tomaten, Salatgurke und Paprikaschoten dazu. Alles kleinschneiden in den Quark geben
und italienische Kräuter, wenn Du magst auch Basilikum, zum Schluss dann einen kleinen Schuss Olivenöl.


Ich bin gebürtige Berlinerin und kenne Kartoffeln und Quark,mir schmeckt es auch
in der klassischen Form.

Denn juuten Appetit....
Gruss Katinka

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz