Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

18.12.2006 08:17
Schüsslersalze Zitat · Antworten
erst mal die Erklärung, was das ist (entnommen aus einer Broschüre von der Dt.Homöopathie-Union) :

Jede einzelne Körperzelle benötigt zum funktionieren bestimmte Mineralstoffe, die in ähnlicher Kombination und Menge bei jedem Menschen vorkommen. Dieses Zusammenspiel entdeckte vor ca. 130 jahren der Oldenburger Arzt Dr. Wilhelm heinrich Schüßler (1821 - 1898).
Er wies 12 Mineralsalze in den Zellen nach. Fehlt auch nur eine dieser Substanzen, arbeiten die Zellen nicht richtig. Und sind diese kleinsten Einheiten im Körper nicht im Gleichgewicht, kann es zu Fehlreaktionen und schließlich zu Beschwerden kommen.
Um denm Körper die Salze in einer geeigneten Form zuführen zu können, wandte der homöopathisch bewanderte Schüßler das von Samuel Hahnemann entwickelte Prinzip der Potenzierung an. Dabei handelt es sich um einen speziellen Verdünnungsprozess, der es ermöglicht, die Salze für die menschliche Zelle aufzuschließen.


Erhältlich sind die Salze in allen Apotheken...und in der Schweiz sind sie noch billiger!!! Ich würde auch raten, die originalen Salze zu verwenden von DHU.

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

20.12.2006 10:42
#2 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Ich sammle auch alles was ich über Schüssler Salze lese. Ich selber hab sie noch nie ausprobiert, aber eine Arbeitskollegin nimmt sie regelmäßig und ist begeistert davon. Sie macht auch viel mit Bachblütentherapie, hat damit auch schon einigen von uns im Betrieb damit geholfen. Billig ist das Zeug nicht, aber es hilft wirklich.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

21.12.2006 00:32
#3 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten
da hast du recht...deshalb schrieb ich auch, dass es in der Schweiz billiger ist...es lohnt sich wirklich auch kursmäßig noch!

Kürzlich erlebt (am Samstag): hatte Kopfschmerzen einseitig mit Druck auf li Auge...waren aber eingeladen mittags und ich dachte , das geht schon bald weg. Hielt aber an bis Abends . Kaum daheim angekommen, nahm ich das SAlz Nr. 7 ( Magnesium ). Sicherlich 10 Pastillen ließ ich auf der Zunge zergehen...nach 10 min war mein Kopfweh weg...hätte das nicht geholfen, so kann man das Magnesium als "heiße sieben" anwenden: 10 Tabl. mit heißem aufgekochtem WAsser verrühren und heiß schlückchenweiße trinken - dabei etwas im mund zuerst lassen bevor man schluckt.

gesundheit euch allen

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

21.12.2006 21:22
#4 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Muss ich mal probieren, habe nähmlich auch oft diesen einseitigen Kopfschmerz der bei den Augen anfängt und sich dann immer weiter ausbreitet. Nehme nicht gern Tabletten bevor es nicht unbedingt notwendig ist. Die Schüssler Salze sind sind sicher eine gute Alternative.
LG Manu

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 23:24
#5 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Ich habe eine Frage zu diesen Salzen: helfen sie auch bei Hautkrankheiten? Mein Mann leidet seit einigen Jahren unter Schuppenflechte. Er war schon mehrfach im Krankenhaus deswegen, nach der Behandlung dort geht ein paar Monate, dann ist alles wie vorher. Er hat schon sehr viel ausprobiert, aber wirklich dauerhaft helfen tut eigentlich nichts. Ich bin für Tips dankbar.
Liebe Grüsse
Petra

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

23.12.2006 23:27
#6 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Liebe Petra, ich schau mal in meinen schlauen Büchern nach...oki...melde mich dann bei dir!

LG Bigi

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

23.12.2006 23:30
#7 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Hallo, du bist ja ultra- schnell! Vielen Dank für deine Mühe und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

23.12.2006 23:43
#8 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

war eben grade Zufall, dass ich grade reinschaute...byeeeeee...schönes Festle!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

16.01.2007 21:54
#9 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

@ A.Ch.

möchte mal nachfragen,ob du schon bei einer Heilpraktikerin warst mit deinem Mann?

LG Bigi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.

Jüdisches Sprichwort



AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

17.01.2007 21:25
#10 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Nein, bis jetzt noch nicht! Er war am Montag bei seinem Internisten und der hat einige sehr schlechte Blutwerte festgestellt, wahr scheinlich hat er eine Entzündung im Körper, die die Haut negativ beeinträchtigt, daher wohl auch der akute Schub im Moment. Nun muss erst mal heraus gefunden werden, was los ist und die Ursache beseitigt werden. Daher hätte es im Moment wenig Sinn, in Richtung Heilpraktiker etwas zu unternehmen.

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt.
Marcel Aymé

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

17.01.2007 22:13
#11 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

...oha...aber grade da kann der Heilpraktiker sehr viel erreichen....grade mit Blutbildern arbeitet er(also manche)...aber nun schaut erst mal, was der Internist rausfindet...wünsche deinem Mann gute Besserung

Alles Liebe Bigi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.

Jüdisches Sprichwort



veetina ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 14:09
#12 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Hallo liebe Bigi,
das habe ich gerade beim Arzt gelesen:
Schüßler-Software
Wer sich mit Schüßler Salzen selbst behandeln möchte, dem macht jetzt ein Pc-Programm die Auswahl der richtigen Salze leichter.
Zuerst hilft es anhand von Musterbildern bei der nötigen Antlitz- und Zungendiagnose, dann errechnet die Software die Dosierung der passenden Salze.
(49,90 € über http://www.heilcekadak.com)
Ich war noch nicht auf der Seite, weil ich erstmal wissen möchte; wenn ich die Salze benutze, muss ich dann erst die Software kaufen?
Ich habe ja nun gelesen, dass hier im Forum die Salze angewendet werden. Wie macht Ihr das? Geht es ohne PC-Programm?

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 14:41
#13 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Hallo Tina, ich behandle mich in letzter Zeit auch mit Schüsslersalzen und mein Mann nimmt auch welche, er hat nämlich aufgehört zu rauchen, nach 45 Jahren. Ich war auf einem Vortrag bei einer Gesundheitsmesse gewesen und hab mich da ganz ausführlich kundig gemacht und habe auch Infomaterial. Wenn Du kommst, kannst du dir gerne Infomaterial mitnehmen und Gitti natürlich auch. Also Du siehst, Du mußt unbedingt kommen.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

29.01.2007 16:24
#14 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten
Hi Tina,
natürlich geht das auch ohne....man kann sich da mit einem guten Buch reinfinden. Es gibt da natürlich auch unterschiedliche Bücher...mehr oberflächliche und dann widerum das Gegenteil! Also auch in diesem Bereich kann ich dir ein paar nennen....es ist eine super spannende Sache mit diesen Schüsslersalzen! Homöopathen und Kinesiologen können dich ja austesten, welche du am dringendsten benötigst ....auch das ist ne lustige Sache...der Test geht nur über den Arm...da werden dann Fragen gestellt und je nachdem du antwortest, senkt sich dein gestreckter Arm oder er bleibt schön nach vorne gestreckt während der Tester ganz leicht auf deine Hand/deinen Unterarm drückt. Man glaubt das kaum, aber ich hab das schon selbst gespürt und dachte ich kann das doch muskulär steuern...ne...ging nicht!!!!! War irre!!!

Aber deine ersten Eindrücke davon kannst du auch von Sigrid mitnehmen...da sie das regelmäßig auch nimmt, weiß sie sicher auch einiges zu erzählen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

29.01.2007 16:39
#15 RE: Schüsslersalze Zitat · Antworten

Hallo Tina! Bei uns beraten sie dich teiweise auch in der Apotheke. Dort haben sie auch Broschüren aufliegen mit Beschreibung welches Salz wofür. Zwar nicht so ausführlich wie in den Büchern, aber zum einsteigen und kennenlernen!
LG Manu

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz