Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
sandalwood ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2007 22:43
#16 RE: Grippeschutzimpfung pro und kontra Zitat · Antworten

hallo, ich bin gegen die grippeimpfung, weil sie letztlich wenig bringt. fuer das serum wird immer der jeweilige influenzavirus des vergangenen jahres aufbereitet. damit schuetzt zwar die impfung gegen diesen virus aber nicht gegen den neuen.. denn jedes jahr veraendern sich die viren. eine gezielte frage beim arzt bringt das ans licht.


nun noch zu den schuessler salzen: mir halfen sie bei einer akuten mandelentzuendung, versagten (oder ich versagte) bei einer chronischen (hier hilft mir tcm recht gut). fuer eine dauerhafte umstellung sind sie aber gut geeignet: z.b. bei schlafproblemen und muskelverspannungen hat sich die nr 7 bestens bewaehrt. schuessler salze gibt in der apotheke. buecher zur anwendung sind auf dem markt bzw gibt es auch rezepte im internet. gut sind z.b. nr 5, 9, und 10 zum abnehmen oder nr 3 bei akuten, nr 12 bei eitrigen entzuendungen usw.

Johanna ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 09:06
#17 RE: Grippeschutzimpfung pro und kontra Zitat · Antworten

ich glaube kaum das es allgemeingültige regeln gibt.
ausser bei alten oder kranken leuten.

ich persönlich habe schon seit vielen jahren keine grippe mehr gehabt obwohl ich mit sehr vielen leuten zusammenkomme.
das ist sicher ein stück glück aber ich ziehe es vor meinen körper abzuhärten und ihn bewusst wind und wetter, kälte und hitze auszusetzen. für mich gibt es kein schlechtes wetter nur unpassende bekleidung!
ausserdem mache ich kalte güsse nach pfarrer kneipp. esse viel obst und gemüse, wenig fleisch und keinen fisch.
aber gerne mal eins stückchen gorgonzola käse denn sein schimmmel soll den magen und den darm stärken!
meine bekleidung ist unten warm und gegen oben luftiger und ich trage nie eine mütze oder einen schal denn dieser bereich muss einfach kühl bleiben

das ist mein persönliches rezept gegen die grippe und erkältungskrankheiten und bis jetzt scheine ich damit gut gefahren zu sein!

liebe grüsse

Johanna

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz