Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 6.614 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.11.2010 23:30
#16 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Nun, die Eiskrippe ist auch dieses Jahr wieder WUNDERSCHÖN!

Das glaub ich dir gerne.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.03.2011 17:39
#17 RE: Graz Zitat · Antworten

Hallo, meine Lieben!

Habe soeben meine Fotos durchgeblättert und noch einige von Graz gefunden, die ich euch sehr gerne zeigen möchte!

Schönen Abend wünscht
Passionsblume!


Blick über Graz vom Schlossberg aus - vorne das Rathaus


Blick auf den Uhrturm - das Wahrzeichen von Graz


Blick über den Hilmteich in Graz

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.03.2011 21:19
#18 RE: Graz Zitat · Antworten

Danke für die Bilder!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 10:10
#19 RE: Graz Zitat · Antworten

Graz ist eine schöne Stadt. Habe einige Jahre da gelebt (Bez. Andritz).
Immer ein Pflichttermin, wenn ich in der Stadt bin, der Kastner (ein großes Warenhaus).
Der Umbau ist doch sehr gut gelungen. Was meinst du Passionsblume?
Vorallem die Dachtereasse - ein Traum.

Mein Sohn hat dort gelernt - beim Gigasport und ist jetzt noch
dort beschäftigt. Zwar nur Teilzeit - weil er die Matura nachholt.
Jedenfalls haben wir dadurch den Umbau mit allem Drum und Dran samt Events sehr
gut mitbekommen.

lg
Martina

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.03.2011 17:44
#20 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von Felicia
Immer ein Pflichttermin, wenn ich in der Stadt bin, der Kastner (ein großes Warenhaus). Der Umbau ist doch sehr gut gelungen. Was meinst du Passionsblume?

Hallo Martina,

du hast Recht - der Umbau ist wirklich gelungen. Ich habe gestaunt, als ich das gesehen habe. Muss aber zugeben, dass ich nicht viel dort einkaufe. Schön, dass ihr bei den Events live dabei sein konntet.

Wann bist du wieder einmal in der Stadt? Vielleicht geht sich ja ein Treffen aus - ich würde mich sehr freuen, dich persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.03.2011 19:32
#21 RE: Graz Zitat · Antworten

Blick auf die Murinsel und die Mariahilfer Kirche in Graz (aufgenommen vom Schlossberg aus) - links im Bild ist auch das Kunsthaus zu sehen ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.03.2011 19:15
#22 RE: Graz Zitat · Antworten

Bei Graz geht es mit gleich wie bei Wien: Ich wollte schon immer mal hin, habe es aber bisher nie gschafft weil da immer ein paar Berge in Vorarlberg oder Tirol davor stehen.

Die einzige meiner österreichischen Lieblingsstädte, nämlich Innsbruck, da war ich dafür schon oft und hatte da sogar mal für kurze Zeit einen Ferienjob.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.03.2011 19:23
#23 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Bei Graz geht es mit gleich wie bei Wien: Ich wollte schon immer mal hin, habe es aber bisher nie gschafft weil da immer ein paar Berge in Vorarlberg oder Tirol davor stehen.

Dann musst du fliegen, Hans-Otto! Über die Berge drüber ... und schon bist du da ... !

Ja, Innsbruck ist auch wunderschön - da war ich vor zwei Jahren im Sommer. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe viele Eindrücke gesammelt!

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2011 17:41
#24 RE: Graz Zitat · Antworten

"Wann bist du wieder einmal in der Stadt? Vielleicht geht sich ja ein Treffen aus - i
ich würde mich sehr freuen, dich persönlich kennen zu lernen."


Hallo Passionsblume!
Würde mich auch über ein Treffen freuen. Bin eigentlich fast täglich in Graz, meine Arbeitsstätte
liegt ganz im Norden von Graz (schon Richtung Gratkorn).
Vielleicht klappt es ja einmal.
Ansonsten haben wir im Imkerzentrum voraussichtlich im Juni einen Tag der offenen Tür.
Falls es dich interessiert..... .
lg

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

30.03.2011 18:21
#25 RE: Graz Zitat · Antworten

Zitat von Felicia
Würde mich auch über ein Treffen freuen.

... ich mich auch!

Zitat von Felicia
Ansonsten haben wir im Imkerzentrum voraussichtlich im Juni einen Tag der offenen Tür. Falls es dich interessiert..... .

Und wie mich das interessiert - ich glaube, dass ich vor vielen Jahren schon einmal dort war! Ich bin ein "Honigfan" - vor allem Kastanien- und Rapshonig liebe ich, aber auch Wald- und Blütenhonig!

Kontaktieren wir uns per PN, damit wir ein Treffen ausmachen können? Ich bin zwar völlig auf der anderen Seite - nämlich im Süden, doch das macht nichts - schließlich haben wir hier ja auch Straßenbahnen ... - und ich möchte sowieso wieder einmal ins Center Nord und müsste dann ja ganz in deiner Nähe sein!

Bis bald und -liche Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

09.06.2011 22:22
#26 RE: Graz Zitat · Antworten

Am letzten Sonntag sind wir auf die Ruine Gösting gewandert - das ist zwar nur eine "kleine Wanderung" - die Ruine liegt rund 200 m über der Stadt, allerdings ist der Aufstieg teilweise ziemlich steil.

Hier ein Foto für euch:



Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

10.06.2011 22:40
#27 RE: Graz Zitat · Antworten

Schön, die Bilder.


Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.07.2011 22:19
#28 RE: Graz Zitat · Antworten

DANKE Blueyes! Es werden im Laufe der Zeit wohl noch einige Bilder von hier dazukommen!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.07.2011 21:52
#29 RE: Graz Zitat · Antworten

Hier in Graz ist wieder etwas los ... heute wurde in der Innenstadt die erste Jugend-Chor-Weltmeisterschaft eröffnet.

5000 SängerInnen in 120 Chören aus 40 verschiedenen Ländern sind laut Grazer Stadtzeitung hier ... !

Hoffentlich kann ich mir einiges anhören - muss mir erst die Termine der Auftritte durchschauen!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

12.07.2011 21:03
#30 RE: Graz Zitat · Antworten

Muss euch erzählen, dass ich heute einigen Chören beim Singen zugehört habe - es war GENIAL ... ! Bin so begeistert, dass ich die kommenden Tage so gut ich kann, für die Konzerte nutzen werde!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz