Oh, da bin ich ja echt platt. Danke Dir schonmal für die Zutreffendheit(?), merci vielmals. Hast Du auch eine Quelle, in welcher nachzuforschen ist, wer mit wem gut auskommt? *neugierig ich bin*
NIna Freundschaft ist Liebe ohne Flügel. {französisches Sprichwort}
Liebe Geli! Das ist doch wie mit allen Horoskopen. Kann sein, kann auch nicht sein. Wenn etwas zutrifft staunt man, obwohl man nicht dran glaubt, wenn nicht, dann war es eh doch bloß ein Horoskop.
Liebe Angelika! Alles stimmt natürlich auch nicht bei mir......bin auch kein "Herdenmensch", aber ich möchte nicht groß auffallen! Ordentlich bin ich schon (zu Hause und im Beruf) manchmal so sehr, daß es nervt ..........sanft und gefühlvoll auch (und verletztlich!) und künstlerisch veranlagt auch (denk ich doch )
Ansonsten ist es doch so wie du schreibst: diese Horoskope werden so allgemein gehalten, daß auf JEDEN etwas zutrifft! Hab letzt im Fernsehen eine Reportage gesehen, wo von 5 Mitarbeitern einer Zeitung die Daten eingesammelt wurden, um sie einem Wahrsager (oder was weiß ich wem) zu geben, der ein Horoskop für jeden einzelnen erstellt! In Wirklichkeite bekamen DIE aber alle das gleiche Horoskop und zwar das eines 4fachen Mörders. Und ALLE 5 haben das Horoskop als "für sich sehr zutreffend" gesehen!!!! Und waren natürlich geschockt, als sie die Wahrheit erfuhren .
Also, machen wir`s doch wie alle anderen auch: Wenn was Gutes drin steht, dann glauben wir dran und freuen uns........und wenn was Schlechtes drin steht, dann trifft es eben nicht zu!!!
Liebs Grüßle Chris
"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag." Friedrich Rückert (1788-1866),
Chinesisches Neujahr: 2008 ist das Jahr der Ratte.
Am 7. Februar begann in China das Jahr der Ratte. Dies hat aus chinesischer Sicht zur Folge, dass man sich im Jahr 2008 am besten schlau und gewitzt durchsetzt. Raffinierte Lösungen, die man schnell und ohne großen Aufwand finden kann, bringen Glück und entsprechen 2008 weitgehend dem Zeitgeist. Doch der Einfluss des Zeichens Ratte fördert auch Intrigen. Wer an seinem Arbeitsplatz Streit und Intrigen befürchten muss, sollte sich somit besonders wappnen. Doch das Zeichen des kleinen Nagers bringt auch viele gute Dinge mit sich.
Fantasiereich und mutwillig Die Ratte hat viel Fantasie und ist schöpferisch begabt. Sie kann ironisch sein und hat auch viel Freude, sich auszudrücken. So beteiligt sie sich gerne an interessanten Gesprächsrunden und Diskussionen. Noch ausgeprägter ist jedoch ihr Talent, Kritik zu üben. Bei manchen Ratten schlägt das schon ins Negative um. Sie können andere damit verletzen und einige Ratten tun dies sogar mutwillig, mit einer gehörigen Portion Schadenfreude.
Großzügige Genießerin Die Ratte schlägt sich manchmal lieber mit List als mit Arbeit durchs Leben. Sie kann in kaufmännischen Berufen, in der Politik und auch in einem künstlerischen Beruf Erfolg haben. Aber sie gibt das Geld was sie ansammelt, schnell wieder aus. Denn eine Ratte lässt sich nichts entgehen. Und trotzdem ist diese Genießerin sentimental. Sie kann Menschen gegenüber, die sie liebt, äußerst großzügig sein - denn in der Liebe ist die Ratte in ihrem wahren Element. Sie ist eine Feinschmeckerin, trinkt und spielt gern und ist sehr sinnlich veranlagt.
Was bringt Das Jahr der Ratte für andere? So mögen auch all diese Eigenschaften im Jahr 2008 schneller in einem Menschen hervortreten, als dies zu anderen Zeiten der Fall wäre. Das Jahr der Ratte wird in Sachen Lebensgenuss sehr intensiv verlaufen. Das verspricht uns eine schöne Zeit, doch die Rechnungen dafür sollten wir trotzdem immer im Auge behalten. Wer zur Übertreibung neigt, muss damit rechnen, dass sich das überzogene Verhalten jetzt schneller rächt, als in anderen Jahren. Alles Gute für 2008!
Liebs Grüßle Chris
"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag: Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag." Friedrich Rückert (1788-1866),