Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2
No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

20.02.2008 09:57
#16 RE: Betrunkene Schulkinder Zitat · antworten
Eine kleine Erinnerung taucht auf:
An meiner Konfi wollt ich unbedingt dieses blau-grün-orangene süsse Zeug trinken -ja, wir wurden auch "in die eigene Promillekontrolle" entlassen, die Crux dabei war - niemand sagte mir, dass Curacao blue mit Orangensaft war.
MIt Todesverachtung hab ich mir mein Erstaunen, nur ein Glas mit blauem Zeug zu bekommen, vernichtet, Tränen in meinen Augen unterdrückt- Aber dann war ich geheilt, Alkohol schmeckt so scharf, Chilli gleich und der gesunden Zunge ist es nicht förderlich, wenn sie damit umspült wird.
Und dann das Gefühl, gleich dem durch eine Gardine schauend, die Anwesenden zu beobachten, dir ist schlecht, lässt es dir nicht anmerken - wie kommen sonst solche Alkoholvergiftungen in jungen Jahren zustande - grundsätzlich pflegte ich seitdem, lieber nüchtern den Augenblick zu geniessen.
Und Iris, Dir gebe ich völlig recht, dass die Dorfdeppen keinen Schlüssel bekommen hätten, hier bei mir im Dorf auch nicht.
Nicht vergebens heisst es: Don´t drink and drive!
Ausweiten müsste man es , hauptsächlich auf die Erwachsenen: Never drink when you have a child beside you.
Und auf deutsch: Niemals trinke, hast Du ein Kind, selbst wenn es nicht Dein eigenes ist - sei ein Vorbild.
*
Auf der seite des Blauen Kreuzes ist mir ein Warnschild besonders in Erinnerung:
SEITDEM MAMMI TRINKT, SORGE ICH FÜR MEINE GESCHWISTER

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

Katinka ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 14:59
#17 RE: Betrunkene Schulkinder Zitat · antworten
Puh, dass wird heute echt immer schlimmer..

Meinen ersten Alkoholrausch hatte ich auf einer Schulfete noch
recht jung mit ungefähr 15 Jahren...
wir wurden zum Lehrer eingeladen...der machte doch tatsächlich
ne normale Bowle....
Ich hatte bis dahin nie was getrunken und dachte, ich trickse
die anderen aus und esse nur die Früchte....
Tja, wie ich nach hause gekommen bin, weiß ich bis heute
noch nicht ....das war 1975 !!!!!!
Das war mein erster und letzter Blackout....einfache schrecklich.
Ich hatte ein paar Tage mit den Folgen zu tun.....

Das hat mich so geprägt, dass ich bis heute mein Maß kenne und
nicht übertreibe...
Es hätte ja auch in die Hosen gehen können, und ich wäre
Alkoholikerin geworden....

Der Lehrer bekam einen mächtigen Ärger....
es waren ja noch andere betrunken nach hause gekommen.....

Schade echt schrecklich was heute abgeht... nee Hans das gab
es sogar bei uns Berlin sehr selten....

Der Herr segne dich und behüte dich auf all deinen Wegen....

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen