Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 3.873 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

17.03.2008 22:38
#31 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Das letzte Bild stammt aus dem letzten Jahr - Immergrün blüht dieses Jahr noch nicht. Sonnenschein auf dem Bild - die Gunst der Stunde nutzen auch Norddeutsch gerne mal in den paar fünf Minuten.
Manu - du kommst aus Bayern. Wolperdinger kenne ich nur aus Ruhpolding. Aber da gibts ganz liebe..... Wer seinen Gartenteich mal richtig plattgemacht haben will - kann sich gerne mal meine hoffentlich bald schlüpfenden Laufenten ausleihen. Die machen jeden Gartenteich platt. Meine Lilien kommen aber trotz der paar Besuchswochen wieder hoch. Aber sonst ist wirklich nicht mehr alles da. Ich hoffe, das wird den Libellen zur Eiablage reichen. Ansonsten wünsche ich eine frohe, unfallfreie Froschwanderung.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2008 22:58
#32 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Froschwanderung?
Nein danke!
Habe vor drei Jahren eimerweise junge Frösche aus meinen Lichtschächten retten müssen.
Ansonsten erfreuen sie mich mit ihrem Konzert.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

29.03.2008 21:41
#33 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Unsere Gegend ist inzwischen auch dermaßen mit Fröschen überschwemmt. Ab Mitte April vergeht eigentlich kein Markttag, an dem ich nicht irgendwelche Frösche mit in die Stadt transportiere. Vor 5 Jahren kam das mal dann und wann vor - heute ist es immer täglich mindestens einer und oft auch mehr. Aber die Kids aus den Kindergartengruppen lieben das einfach.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 01:00
#34 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten



Frösche sind ja auch interessante Tiere!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Die Zukunft beginnt gestern.H-J G

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

30.03.2008 01:07
#35 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Ich wüsch ja keinem hier, zuzusehen wie ich hinter diesen Tieren herhüpfe - das - entschuldigt (sieht bei einenem Moppelchen) einfach sch... schweiße aus. Und das ist so sch....ön egal.

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 16:27
#36 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten


Als erstes "Beweisfoto". Das ist er nun Deutschlands billigster Strandkorb.
Er steht noch under dem Terassendach, also noch nicht "am Strand", wo er hinsoll, denn morgen soll es wieder
Schneien und 3 Grad minus kalt werden.
Der Klabautermann muss sich noch etwas in Geduld ueben. Ueber das Wochenende bis Dienstagmorgen habe ich aber
schon das zweite Mal im Garten Probegewohnt in diesem Jahr.

LG vom Klabautrmann


Die Zukunft begann schon gestern. H-J G

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.04.2008 17:14
#37 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten


Ist ja ein edles Teil.

Nur - das derzeitige Wetter passt da noch nicht ganz.

Was allerdings einen Klabautermann nicht zur Verzweiflung treibt - nehme ich an.

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 21:05
#38 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Und der Kamin steht ja gleich daneben.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Die Zukunft beginnt gestern.H-J G

Hexenschwester ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 21:09
#39 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

zum füße wärmen. ist bei diesem wetter unbedingt notwendig.

Liebe Grüße
Marisa
Alle Dinge haben meistens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 17:59
#40 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Unser Administrator hat wie fast immer recht. Wenn das Wetter nicht mitspielt geht der Klabauter ins
oeffendliche Hallenbad der Stadt Plauen. Und wenn der ganze Schnee verbrennt..............
Ich gehe jeden Mittwoch frueh zum Schwimmen. Was sollen Landklabauter denn sonst tun?

LG vom Klabautrmann


Die Zukunft begann schon gestern. H-J G

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

16.04.2008 22:39
#41 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Lieber Klabautermann,


ich werde am Wochenende für dich ein bisserl mitsegeln, gell?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 23:49
#42 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten
Zitat von Klabautermann
Unser Administrator hat wie fast immer recht. Wenn das Wetter nicht mitspielt geht der Klabauter ins
oeffendliche Hallenbad der Stadt Plauen. Und wenn der ganze Schnee verbrennt..............
Ich gehe jeden Mittwoch frueh zum Schwimmen. Was sollen Landklabauter denn sonst tun?

ein eigenes planschbeckchen aufstellen?
aber gut,dass du soo "eisern" darin bist und immer zum schwimmen gehst

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 13:45
#43 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten


Nun steht der Strandkorb an der richtigen Stelle im Sandstrand und im Wasserspiegel koennt Ihr meine Flagge
sehen. Und 12 Goldfische habe ich nun auch,sowie einige Wasserpflanzen.
Euer Vogtlandklabauter ist sehr Gluecklich in seinem Do It Yourself-Paradies.

LG vom Klabautrmann


Die Zukunft begann schon gestern. H-J G

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 13:52
#44 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten


Und hier eines meiner 4 Hochbeete, die ich angelegt habe um mich im Alter nicht so buecken zu muessen.
Eben irgendwie Paradiesgemaess auf Erden schon.
Die Bepflanzung besteht hauptsaechlich aus Haengeerdbeeren. Die sollen mir dann in den Mund wachsen.

LG vom Klabautrmann


Die Zukunft begann schon gestern. H-J G

Klabautermann ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2008 13:59
#45 RE: Der Gartenteich und das Drumherum Zitat · Antworten

Und da sind Sie nun, meine ersten Teichbewohner. Ein Frosch ist auch schon zugewandert.Er klabautert bis spaet
in die Nacht hinein. Hat aber noch kein Weibchen herbeigelockt.

LG vom Klabautrmann


Die Zukunft begann schon gestern. H-J G

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rosen »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz