Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 5.036 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.11.2012 08:45
#61 RE: München ... Zitat · Antworten

Ja, ich freue mich auch schon sehr . Es wird bestimmt eine schöne und lehrreiche Zeit.

Außerdem möchte ich unbedingt ein paar Museen besuchen und die so schöne Stadt genießen. Freue mich schon auf einen gemütlichen Kaffeehausbesuch am Marienplatz.

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

gisi ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2013 15:01
#62 RE: München ... Zitat · Antworten

Könnt ihr beiden mir vielleicht auch ein paar Tipps für München geben? Also vor allem, was ich mir auf jeden Fall anschauen sollte?
Ich werde im April mit meinem Mann ein paar Tagen mit Freunden in München verbringen und wir haben uns über Bekannte bei einem Ehepaar hier eine günstige Unterkunft gebucht. Da wir alle aber bisher noch nicht in München waren, brauchen wir noch ein paar Tipps für unseren Plan. Wäre echt toll, wenn ihr vllt auch ein paar nette Restaurants und Cafes empfehlen könntet! Lg Gisi

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.01.2013 18:17
#63 RE: München ... Zitat · Antworten

Hier ein paar Tipps für Münchenbesucher und - Münchenliebhaber:

Frauenkirche
Der Dom zu unserer lieben Frau, der im Volksmund einfach nur Frauenkirche genannt wird, ist das weithin sichtbare Wahrzeichen von München. So prägen die beiden Zwiebeltürme des gotischen Doms das Stadtbild. Der Südturm kann zu bestimmten Zeiten besichtigt werden und ermöglicht einen herrlichen Panoramablick über München.

Rathaus
Mitten in der Stadt: Das Rathaus im neugotischen Baustil überragt Münchens Marienplatz. Beliebtes Fotoobjekt: das weltberühmte Glockenspiel, das sich täglich um 11 und 12 Uhr, sowie von März bis Oktober zusätzlich um 17 Uhr im Rathausturm dreht und dabei alle Blicke auf sich zieht.

Alter Peter
Wer die 306 Stufen auf die Aussichtsplattform des Alten Peters in der Münchner Innenstadt hinter sich gebracht hat, wird von einem traumhaften Blick über Stadt und Umland belohnt. Bei guter Wetterlage sind sogar die Alpen samt Zugspitze zu sehen.
Der Aufstieg ist zwar anstrengend, aber die Aussicht entschädigt.

Hofbräuhaus
Fast jeder Tourist hat schon einmal vom Hofbräuhaus gehört. Die berühmte Bierhalle am Platzl in der Altstadt ist zu jeder Jahreszeit gut besucht.
Wer´s mag.

Alter Hof
Mitten in der Altstadt, zwischen Hofbräuhaus und Oper, befindet sich der Alte Hof. Hier residierte im 14. Jahrhundert Ludwig der Bayer - heute kann man sich hier in einer Multimediapräsentation über die Geschichte Münchens informieren.
Hier befindet sich außerdem der Infopoint Museen & Schlösser in Bayern.

Theatinerkirche/Odeonsplatz
Die katholische Hof- und Stiftskirche St. Kajetan gehört zu den prachtvollen Bauten am Odeonsplatz. Da sie in früheren Zeiten Ordenskirche der Theatinermönche in München war, wird sie im Volksmund nur Theatinerkirche genannt. Direkt neben der Theatinerkirche befinden sich die Feldherrenhalle und die Münchner Residenz.

Deutsches Museum
Für Fans von Maschinen und Technik ein Muss: das Deutsche Museum auf der Museumsinsel an der Isar. Es ist das meistbesuchte Museum der Republik und ein Tag reicht nur knapp aus, um die gesamte Ausstellung zu erfassen.

Olympiapark
Gebaut für die Olympischen Sommerspiele 1972 ist der Olympiapark mit der markanten Glasarchitektur heute eines der Freizeitzentren der Stadt. Zahlreiche Events im Stadion, der Olympiahalle oder im Park sorgen für reichlich Besucher.

Schloß Nymphenburg
Das Schloss der bayerischen Herrscherfamilie, den Wittelsbachern, gehört zu den Prachtbauten dieser Dynastie. Heute ist der angeschlossene Schlosspark ein Erholungsgebiet für Anwohner und Touristen. Neben einer Führung durch die Wohnräume des Schlosses bietet sich auch ein Besuch des Naturkundemuseums Mensch und Natur an, welches auch in dem Gebäude untergebracht ist.

Alte Pinakothek
Das Schloss der bayerischen Herrscherfamilie, den Wittelsbachern, gehört zu den Prachtbauten dieser Dynastie. Heute ist der angeschlossene Schlosspark ein Erholungsgebiet für Anwohner und Touristen. Neben einer Führung durch die Wohnräume des Schlosses bietet sich auch ein Besuch des Naturkundemuseums Mensch und Natur an, welches auch in dem Gebäude untergebracht ist.

Neue Pinakothek
Van Gogh, Monet und von Spitzweg: So unterschiedlich die Künstler allesamt waren, jedes ihrer Werke repräsentiert die Kunst des 19. Jahrhunderts. Und so finden sie sich alle in der Neuen Pinakothek wieder - zur großen Freude jedes Kunstliebhabers.

Tierpark Hellabrunn
Im Süden Münchens lädt der Tierpark Hellabrunn zum Bestaunen von Eisbären, Löwen, Elefanten und vielen anderen Tierarten ein. Den Seelöwen kann man zum Beispiel bei der Fütterung zuschauen und der Streichelzoo ist für Kinder das Größte.
Such dir aber einen trockenen, oder noch besser einen sonnigen Tag aus, du brauchst viel Zeit, um dir alles in Ruhe anschauen zu können.

Karlsplatz / Stachus
Hinter dem Karlstor am Stachus erstreckt sich die Münchner Altstadt, samt umsatzstärkster Fußgängerzone Deutschlands und zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Vitualienmarkt
Der Viktualienmarkt gehört zu den Orten, an denen München ganz bei sich selbst ist: Alteingesessene Einheimische treffen sich hier im Biergarten zum Frühschoppen, die Küchenchefs der Gourmetrestaurants kaufen an den Marktständen die frischen Zutaten für ihre Gerichte.
Der Viktualienmarkt ist ein MUSS!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.01.2013 19:23
#64 RE: München ... Zitat · Antworten

Die Pinakothek und das Hofbräuhaus kenne ich noch nicht ... alles andere habe ich schon besucht!

Ja, der Viktualienmarkt ist wirklich SUPER! Muss glatt einmal schauen, ob ich auf die Schnelle ein Foto von dort finde ...

München ist vor allem eine Stadt, in der man sich ganz schnell "zuhause" fühlt!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2013 19:22
#65 RE: München ... Zitat · Antworten

Bei diesen Sehenswürdigkeiten sollte ich wohl auch mal nach München fahren,

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.01.2013 19:30
#66 RE: München ... Zitat · Antworten

Ich habe die Fotos ... werde sie gleich hereinstellen ...

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.01.2013 19:36
#67 RE: München ... Zitat · Antworten

Ich beginne mit dem VIKTUALIENMARKT ...







Es ist wirklich sehr beeindruckend dort! Nett ist auch, dass man viele Kostproben von den verschiedensten Köstlichkeiten bekommt. Die Leute sind sehr freundlich, geben gerne Auskunft und beraten prima!

Ich war sehr erstaunt, denn so einen Markt habe ich vorher noch nicht gesehen!

Wenn man in München ist, also UNBEDINGT hingehen!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.01.2013 19:50
#68 RE: München ... Zitat · Antworten

Sehr sehenswert ist auch der FRIEDENSENGEL ...


Gut getan hat mir immer wieder ein langer Spaziergang durch den ENGLISCHEN GARTEN ...


Und sehr beeindruckend auch das OLYMPIASTADION von oben ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.07.2013 15:50
#69 RE: München ... Zitat · Antworten

FRAUENKIRCHE in München ...


Ein "interessanter riesiger Stadtbewohner" in München ... leider habe ich nicht herausgefunden, was es mit dieser Skulptur auf sich hat.


Am AMMERSEE ...


Am SCHLIERSEE ...


Im ENGLISCHEN GARTEN ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.07.2013 22:09
#70 RE: München ... Zitat · Antworten

Danke für Deine schönen Bilder.Man sieht, Dir hat es in München gut gefallen! Da bekomme ich richtiges Heimweh........

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.07.2013 06:34
#71 RE: München ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #69


Ein "interessanter riesiger Stadtbewohner" in München ... leider habe ich nicht herausgefunden, was es mit dieser Skulptur auf sich hat.





Das ist der Walking Man:

Beim Bummel über die Leopoldstraße in Schwabing steht man irgendwann vor einem Riesen - dem "Walking Man" vor dem Gebäude der Münchener Rückversicherung. 1995 entstand die weiße Skulptur als "Kunst im öffentlichen Raum" und ist inzwischen fast ein Wahrzeichen des Stadtteils geworden. Die von dem Künstler Jonathan Borofsky geschaffene Plastik von 17 Metern Höhe (zum Vergleich: der berühmte Moner ist gerade 15 Meter groß) wirkt mit ihren pendelnden Armen und den langen, dünnen Beinen zwischen den Pappeln der Leopoldstraße irgendwie surreal. Ein ideales Fotoobjekt und inzwischen fester Bestandteil Schwabings.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.07.2013 08:57
#72 RE: München ... Zitat · Antworten

- jetzt habe ich wieder etwas gelernt!

Als ich diese Skulptur zum ersten Mal gesehen habe, als ich von der U-Bahn kam, war ich ziemlich beeindruckt! Das hat man mir bestimmt angesehen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.12.2013 19:42
#73 RE: München ... Zitat · Antworten

Hallo meine Lieben,

wenn ihr einmal München besucht und Schokolade-Fans seid, dann bitte schaut' euch in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt die "MILKA-WELT" an.







Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.12.2013 10:07
#74 RE: München ... Zitat · Antworten

Danke für die Fotos, ich muss wirklich selber auch mal dort wieder reinschauen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

16.12.2013 10:00
#75 RE: München ... Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #74
... ich muss wirklich selber auch mal dort wieder reinschauen.

Ja, es ist sehenswert! Und vor allem günstig. Hier in Österreich ist die Schokolade um einiges teurer!

Ihr könnt' euch sicher vorstellen, dass ich dort eingekauft habe.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Amsterdam »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz