Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 www.Bewegung - wobei,womit,wodurch
Seiten 1 | 2 | 3
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.08.2008 00:44
♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten
Wir freuen uns, dass wir durch neue Mitglieder hier, auch immer neue Sportarten kennenlernen dürfen!

Golf ist nicht nur ein "Ball ins Loch treffen" neeeeeeee, da gehört viel Konzentration und Ausdauer
hinzu (erzählte mir mein Zahnarzt mal ). Und da wir doch nun mind. 2 Mitglieder hier haben, die golfen werde ich
auf Grund einer Unterhaltung an nicht so passender Stelle, diesen Thread eröffen.


Wünsche euch viel Freude, uns den Golfsport näher zu bringen


http://de.wikipedia.org/wiki/Golf

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 01:28
#2 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Golf ist nicht nur ein "Ball ins Loch treffen" neeeeeeee, da gehört viel Konzentration und Ausdauer
hinzu

Nicht nur das.
Du spielst eigentlich gegen deinen Körper.
Du hast einen Schläger in der Hand, vor dir liegt der Ball...
Was machst du ?
Du greifst fest zu und haust drauf..... und wunderst dich....der Ball liegt jetzt 2-3m vor dir.
Dabei hast du so fest wie du nur kannst zugeschlagen.
Das Wort Golfschläger ist eigentlich irreführend.
Es müßte Golfschwinger heißen. Schwingen wie ein Uhrpendel und das mit dem ganzen Körper.
Da unser Körper ja aber aus der Steinzeit ist, wollen wir zuschlagen.
Dazu greifen wir auch fest zu, und das ist schon der zweite Fehler!
Der Schläger wird ganz locker gehalten, so locker, daß du die Führhand öffnen kannst, ohne das der Schläger herausfällt.
Greift man zu fest zu, ist der Ball sonstwo. Ich hatte auch etliche Blasen. Der Trainer meinte, das sei gut, denn da könne ich nicht so fest zugreifen.
Mein Pro ( Trainer) sagte, daß bei einem Schwung 36 Muskeln beteiligt wären.
Ich wollte es nicht glauben, aber der Muskelkater sprach Bände. Da hätte man keine Muskeln vermutet, wo es schmerzte.
Das Nächste ist dann das absolute Gleichgewicht, verteilt auf beide Füße.
Das ist dann das, was bei Golfern immer so lustig aussieht, als hätten sie in die Hose gemacht.
Denn stimmt das nicht, geht der Ball in die Büsche.
Golf ist also das Spiel gegen mich selbst.
Soll für heute reichen.
Kalle, wenn etwas nicht stimmt, berichtige mich bitte!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

08.08.2008 15:07
#3 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

naja, da kann man bücher drüber schreiben. stimmt schon was du sagst.
generell gilt für mich der spruch:
golf macht demütig
am montag fahre ich nach niederbayern zum golfen.
ich habe mir da mal urlaub (denke mal das klappt auch) genommen. oh wie ich mich darauf freue....

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2008 22:02
#4 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

Dann wünsch ich Dir dort auf jeden Fall vieeeel Spass!!!!

lg hexi

PS. ich hab´ gestern auch gegolft: mit meiner Tochter und der WII (ähnlich Playstation nur besser)

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

09.08.2008 00:13
#5 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

... kenne ich nicht, WII. aber was nicht ist kann ja noch kommen. glaube diese art zu spielen ist etwas kostengünstiger ...
und danke für deine wünsche...

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

12.08.2008 12:51
#6 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

war gestern (am 12. August 08) in Schloss Guttenburg spielen.
ich finde eines der schönsten aber auch anspruchsvollsten plätze in niederbayern. auch für "nichtgolfer" eine reise wert. schloss guttenburg liegt in der nähe von Kraiburg (am Inn).
bei schönem wetter sieht man das panorama der alpen, aber auch die wunderbare landschaft, sowie das vielleicht anmutige schloss mit seinen lustigen sammlungen, all dieses lassen einen verzücken. einen hochdecker und eine alte Mig 21 (beides flugzeuge) stehen direkt am fairway. bei schönem wetter und mit der entsprechenden beklei(t)dung einfach spitze.

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

14.08.2008 20:14
#7 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

denk das Golfen ist auch in sehr intressanter Sport , man kann sich aber nicht allem widmen

** lebe jeden Tag **
Bhudda

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 02:55
#8 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

als sport würde ich golf nicht betrachten, sondern aus freizeitgestaltung.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

18.08.2008 08:01
#9 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

Zitat von Trollkind
als sport würde ich golf nicht betrachten, sondern aus freizeitgestaltung.


tja, ansichtssache ...

Eine Stunde Golf ohne Caddy verbraucht 388 Kilokalorien – so viel wie etwas mehr als eine Stunde aktiven Sex (360 Kilokalorien), Gartenarbeit (380 Kilokalorien) oder Windsurfen (388 Kilokalorien).

Wer dagegen Billard (192 Kilokalorien) oder Klavier (180 Kilokalorien) spielt, braucht nahezu doppelt so viel Zeit, um 100 Gramm Gummibärchen (328 Kilokalorien) wieder abzutrainieren.

Faulenzen ist passé: Bewegungsmuffel benötigen vier Stunden Sitzen (384 Kilokalorien) oder Fernsehen (368 Kilokalorien), drei Stunden Stehen oder Auto fahren (beides 336 Kilokalorien) sowie rund sieben Stunden Liegen (392 Kilokalorien), um mit 388 Kilokalorien so viel wie in einer Stunde Golf zu verbrauchen.


Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.08.2008 10:02
#10 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten


Also ich habe mal auf einer Messe einen 2-tägigen Schnupperkurs für Golf gewonnen.

Hat mir riesigen Spass gemacht, und ich würde es auch tun wollen.

Aber... Bergsteigen, Klettern, Paragleiten, Mountainbike und Riverrafting....

irgendwie war da kein Platz/Zeit mehr dafür, und billig ist's ja auch nicht gerade.

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 23:09
#11 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

böse zungen fragen ja
spielen sie golf?
oder haben sie noch sex?
aber ich bin ja nicht böse

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 23:11
#12 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

Diese bösen Zungen haben auch überhaupt keine Ahnung.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 23:11
#13 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

1 stunde mit dem hund sparzierengehen :verbrauch 300 kalorien.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 23:13
#14 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

Du kannst mir nicht erzählen, das jemand 7 km mit dem Hund spazieren geht!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 23:27
#15 RE: ♦ ☺ • G O L F • ☺ ♦ Zitat · Antworten

doch ,machen wir oft am we,wenn wir hund von freunden da haben.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz