Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.208 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Seiten 1 | 2 | 3
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.09.2008 11:15
Oktoberfest in München Zitat · Antworten



175. Oktoberfest startet in München

Um Punkt 12 Uhr wird Münchens Oberbürgermeister die Wiesn feierlich eröffnen. Mehr als sechs Millionen Gäste können es kaum erwarten.
Die Wiesn-Besucher müssen sich allerdings auch in diesem Jahr wieder auf gestiegene Bierpreise einstellen: Bis zu 8,30 Euro kostet die Maß in den Festzelten, die bis zu 10.000 Sitzplätze bieten. Trotz hoher Preise stellten die Oktoberfest-Gäste freilich im vergangenen Jahr mit 6,9 Millionen Maß Bier einen neuen Wiesn-Rekord auf.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2008 13:28
#2 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Gitti,
ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaanz viel Spass und Freude in den
kommenden Tagen

Denke, dass Du mehr wie einmal gehst

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.09.2008 13:31
#3 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten
Ich war mal auf der Wiesn, als sie im Abbau war. Grandioses Flair, beeindruckend
und wenn ich mir vorstelle, dass sich ein Mensch für den Preis mehrere Kästen Mineralwasser sich dort (besäuft) einen genehmigt....
nein, nicht wirklich meine Welt.
ABer ich gönne es denen, die sich dort treffen, weil es so wenige Tage im Jahr gibt, um sich zünftig mal beisammen zu setzen.
Ooozapft is!
Grüss mir die Wiesn und geniesse sie, liebe Gitti!!!

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

20.09.2008 14:33
#4 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Ich wünsche allen die auf die Wiesn, gehen und allen Anderen auch eine schöne und entspanntes Wochenende

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.09.2008 22:30
#5 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Zitat von hexi66
Gitti,
ich wünsche Dir gaaaaaaaaaaanz viel Spass und Freude in den
kommenden Tagen
Denke, dass Du mehr wie einmal gehst
lg hexi


Danke Anja,

ich denke den werd ich ganz bestimmt haben!

Ich trink auch auf dich ein Schlückchen. Übrigens: dein Kölsch, das du zur Hütte mitgebracht hast war auch nicht übel! Hat mir echt gut geschmeckt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 11:01
#6 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Schmunzel Gitti,

Du sollst kein Schlückchen für mich mittrinken, sondern ein paar Maaaassschen oder
Määässchen

..und jaaa Kölsch ist schon ein feines Bierchen

glg und viel Vergnügen weiterhin
anja

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.09.2008 12:19
#7 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Waas ein paar Massen gleich???
Da bin ich violettdunkelblau!

Aber eventuell hat ja Kalle ein paar Muckis und kann mich dann tragen!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 13:11
#8 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Ich hoffe, ich kann dir eine Maß zum trinken am Freitag abnehmen, dann bist nur dunkelviolett

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.09.2008 16:07
#9 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Super Nicki, vielleicht nimmt mir auch Kalle noch eine Mass ab, dann bin ich nur noch blau!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

hexenfreundin ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 16:41
#10 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Euch viel Spaß auf der Wiesn und ein Wochenende weiß - blau ( nur nicht zu bl...). Trinkt ein Maß für mich mit!

Liebe Grüße! Hexenfreundin


Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.09.2008 08:31
#11 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Zitat von hexenfreundin
Euch viel Spaß auf der Wiesn und ein Wochenende weiß - blau ( nur nicht zu bl...). Trinkt ein Maß für mich mit!


Also es soll grad mal 15° Grad kriegen, wir werden uns entweder warm anziehen müssen, warme Gedanken machen oder schneller trinken - dann wirds uns auch heiss.

Noch eine Mass??? Oh jeeee, da seh ich mich schon wankend nach Hause kommen aber was solls ich hab ja die Nicki dabei! Zu zweit haben wir ganz sicher eine gute Strassenlage.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 10:20
#12 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Genau Gitti, ich schieb nach links und du schiebst nach rechts, dann kommen wir schon irgendwann nach geradeaus

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.09.2008 08:27
#13 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten
Also unser Mini-Piz-Treff war recht amüsant wie ihr sehen könnt.



Kalle erhät von Conny eine wenig Untericht in Sachen Anatomie . . . nein nicht wirklich aber es sah zumindestens so aus.




es gab auch einen kleinen Snack (gefülltes Brot, Mini-Fleischpflanzerl und Krabbencocktail). . . .


. . . . und hinterher Kaffee und Kuchen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

28.09.2008 08:42
#14 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten
Unser Wiesnausflug:

Wie ihr seht . . . wir haben auf euch eine Mass getrunken.




Damit wir aber nicht zuuu sehr besoffen werden haben wir auch dazu was gegessen, ist doch eh klar!




Leider ist das zweite Wiesnwochenende immer mit Italienern total voll und fast kein Durchkommen mehr.



Die meisten Zelte haben da bereits Mittags schon dieses Schild vor dem Eingang und Menschenmassen warten auf Einlass.

Nur wenn jemand das Zelt verläßt, dürfen genau soviel Leute rein wie rausgekommen sind.

Das Anstehen zur öffentlichen Toilette wird hier zur Zerrreissprobe . . . eine halbe Stunde ist keine Seltenheit.


Damit ihr ein bisserl Überblick habt, haben wir uns auf das Riesenrad gewagt.




Mein Tipp für nächste mögliche Wiesnbesucher:
Kommt unter der Woche und geht spätestens um 11:00 Uhr raus. So habt ihr am meisten davon.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2008 09:25
#15 RE: Oktoberfest in München Zitat · Antworten

Ja, Gitti! Fesch siehst du im Dirndl aus! Meins muß nun bis zum kommenden Jahr warten.
Hattet sicher viel Spaß. Nur gut, daß das Riesenrad nicht auch stecken blieb wie die Achterbahn,
und wir euch wohlbehalten wieder haben.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Passau
Jakobsweg  »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz