Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.755 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | 2 | 3
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.10.2008 20:32
Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

EU-Kommission für Ganzkörper-Scanner an Flughäfen

Die EU will nun aufs Ganze gehen: Die umstrittene Geräte durchleuchten auch die Unterwäsche. Protest kommt bisher nur aus dem EU-Parlament.

Der Fluggast erscheint am Monitor ohne Unterwäsche

Foto: Reuters
Die EU-Kommission will den Einsatz von Ganzkörper-Scannern an Flughäfen zulassen, die auch Unterwäsche durchleuchten. Man habe beschlossen, die umstrittenen Geräte auf die Liste der erlaubten Sicherheitsvorkehrungen zu setzen, verlautete am Dienstag aus Brüssel. Aus dem EU-Parlament kam scharfer Protest gegen eine europaweite Zulassung, die in Amsterdam, Zürich und London bereits im Einsatz sind.

Eingriff in Privatsphäre. "Im Falle der sogenannten Nacktscanner muss dringend geprüft werden, ob der Sicherheitsgewinn einen solch schweren Eingriff in die Privatsphäre wirklich rechtfertigt", erklärte der SPD-Europaabgeordnete Wolfgang Kreissl-Dörfler. "Die Körper- oder Nacktscanner erstellen mit Hilfe elektromagnetischer Strahlen ein 3-D-Bild, auf dem der Fluggast ohne Kleidung erscheint, inklusive der Genitalien." Zudem seien gesundheitliche Schäden für Vielflieger nicht auszuschließen.

Besser als Metalldetektoren. Die Ganzkörper-Scanner sollen dazu dienen, am Körper versteckte Waffen wie etwa Keramikmesser aufzuspüren. Diese werden von den gängigen Metalldetektoren nicht erkannt. In der EU-Kommission wurde darauf verwiesen, dass man den Flughäfen den Einsatz der Ganzkörper-Scanner keineswegs vorschreiben wolle. Man wolle den einzelnen EU-Staaten aber die Möglichkeit dafür offenhalten.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 21:56
#2 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

habs gerade auch gelesen und gehört.
aber wenns um die sicherheiten beim fliegen geht,ich habe nix dagegen.
es werde ja keine richtigen bilder geschaffen,das "nackbild"sieht nicht echt aus wie eine fotografie,
sondern wie schwarz-weiss und wie eine plastik.
schaut mal hier bitte
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1220985,00.jpg



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2008 22:06
#3 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Mir wäre die Sicherheit auch wichtiger.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

hexenfreundin ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2008 00:18
#4 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Na ja, wenn Cellulite nicht als Sicherheitsrisiko angesehen wird, bin ich schon dafür.

Liebe Grüße! Hexenfreundin


kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

22.10.2008 07:33
#5 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

oh je, da muss ich ja immer beim scannen meinen bauch einziehen ...

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

22.10.2008 10:07
#6 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

lach
aber auch mir wäre Sicherheit ein grösseres Plus als nachher ein Keramikmesser im Leib stecken zu haben, bloss, weil so ein Volldoofian meint, sich gewalttätig profilieren zu müssen.

NIna

Der Geist, der allem Leben verleiht, ist die Liebe.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.10.2008 10:09
#7 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Zitat von kalle
oh je, da muss ich ja immer beim scannen meinen bauch einziehen ...


Welchen Bauch meinst du denn???


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

22.10.2008 13:55
#8 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Zitat von Kochmauserl
Zitat von kalle
oh je, da muss ich ja immer beim scannen meinen bauch einziehen ...


Welchen Bauch meinst du denn???


hierbei meine ich meinen bierbauch ...

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.10.2008 07:31
#9 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Neee also ein Bierbauch sieht anders aus!

Nämlich so:


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

23.10.2008 07:34
#10 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

.... wie kommst du an mein Foto ... ?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.10.2008 07:36
#11 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Das ist nicht dein Foto!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 10:27
#12 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Zitat von Kochmauserl
Neee also ein Bierbauch sieht anders aus!

Nämlich so:

irgendwie hat der was von schwangeschaft der bauch:-)
sieht aus ,als zeichne sich ein beinchen im bauch a
b



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

23.10.2008 11:55
#13 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Apropos Schwanger: Sind diese Ganzkörperscanner denn gefährlich, wenn Schwangere reisen?
habt Ihr davon schon gelesen?
Ich bins nicht, aber Frage steht im Raum, schliesslich ist es den in anderen Umständen Seienden ja gestattet, zu reisen.

NIna

Der Geist, der allem Leben verleiht, ist die Liebe.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

23.10.2008 21:07
#14 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Wie die Dinger auf die Gesundheit wirken weiß man noch nicht so genau.

Sicher ist aber, daß man die Bilder kaum für erotische Ansichten verwenden kann.
So siehts aus:



lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2008 21:22
#15 RE: Ganzkörper-Scanner Zitat · antworten

Na, ja. zumindest sieht man keine Cellulite.
Aber auch die Politiker streiten sich ja um Sinn oder Unsinn dieses Scans.
Die Polizei ist aber der Meinung diese Maßnahme wäre unnötig wenn man mehr Arbeitskräfte hätte.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen