Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 645 mal aufgerufen
 Tagesgeschehen und Politik
Seiten 1 | 2
Hannelore ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2009 07:37
#16 RE: Guantanamo Insassen nach Österreich Zitat · antworten

Liebe Kräuterfee, nein da habe ich mich zu kurz ausgedrückt. Eigentlich meinte ich, daß die Insassen von G. das Recht haben sollten überall hinzuziehen wohin sie wollen. Dazu zählt ja dann auch Australien, wenn diese Insassen lieber in die USA ziehen wollten, finde ich es auch ihr Recht. Daß die USA, welche sie ja inhaftiert haben, nicht annehmen wollen, ist für mich genauso unverständlich und schrecklich, da diese Menschen ja schon genug durchgemacht haben. Übrigens sind damals die meisten Juden nicht mehr nach Deutschland, und da kenne ich persönlich einige...aus verständlichen Gründen.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.02.2009 02:34
#17 RE: Guantanamo Insassen nach Österreich Zitat · antworten

Wenn diese Menschen nicht mehr in die USA ziehen wollen - für mich ist das SEHR verständlich. Sie haben wegen der Gewalt der USA ja schon sehr sehr viel durchgemacht. Ja, das, und gerade das ist ja auch der Grund, warum so viele Juden nicht nach Deutschland ziehen wollten. Ich verstehe diese Juden auch - und ich kenne auch einige, die inzwischen (jedenfalls deren Nachfahren) zurückkommen. Du weißt sicher auch, das ich sehr religionsoffen bin. Und, nein, in so einer Offenheit finden sich keine Sekten wieder. Das ist die Grundlage für Gespräche auf anderer Basis. Hardliner aus dem Kreis der Juden sind allerdings auch nicht dabei. Hardliner welcher Richtung auch immer sind überhaupt nicht dabei. Das, was gefunden wird, ist möglicheweise weich. Nur, was oder wie ist Liebe? Verstehen ja, das muß in unserer Rechtsprechung auch ein Richter. Urteilen muß er trotdem (worum ich keinen Richter beneide.) Ach, wäre alles einfach, wenn man das einfach mal in einen Trichter füllen könnte und irgendwas ein Urteil daraus bilden lassen könnte. Nur, irgendwas wäre eine Maschine, und die wäre auch wieder von Menschen geschaffen. Klar, ich kann Gut = + und schlecht = - unterscheiden. Nur - das alles hat dan überhaupt keine Seele. Nicht bei den Christen und auch nicht im Islam! und auch in keiner anderen Religion. Es gibt einen Hut, einen gemeinsamem Hut. Eine der Grundregeln ist einfach - tue keinem anderen weh.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.02.2009 02:37
#18 RE: Guantanamo Insassen nach Österreich Zitat · antworten

Ich verstehe schon, sie dürfen nicht, weil sie können (dürfen) nicht. Eigentlich wurden sie zu einem Nichts gemacht, und das ist das besonders Schlimme, das auch immer noch totgeschwiegen wird. Ja, tschuldigung, gehjt jetuzt schnell zur toiltte.-

Hannelore ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2009 10:21
#19 RE: Guantanamo Insassen nach Österreich Zitat · antworten

Ich weiss was mit den Guantanamo Ex Insassen geschehen soll, man sollte sich richtig um sie kümmern, sie haben Schmerzensgelder verdient und mehr. Ich wurde auf das Thema aufmerksam genau als ein Türke aus Hamburg mit seiner Geschichte zur Presse ging, es war ein Mini-artikel im Spiegel und ich blieb ohne Worte. Ein paar Wochen später kam ein größerer Artikel über ihn mit der ganzen Geschichte, Details und danach wurde erst recht drüber geschrieben und im TV gesprochen. Also ich hab es verfolgt und das war ja ewig her. Ich bete daß diese Menschen Gerechtigkeit finden. Wie man diese Ihnen geben kann? Warum fragt man sie nicht selbst wohin SIE wollen und was ihnen fehlt anstatt über sie zu entscheiden "schon wieder"....

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

16.02.2009 11:05
#20 RE: Guantanamo Insassen nach Österreich Zitat · antworten

In Antwort auf:
Warum fragt man sie nicht selbst wohin SIE wollen und was ihnen fehlt


Genau.

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen